Viel-zu-viele-Hunde-haben-will - Selbsthilfe Thread

  • :lol: Schön, dass es noch mehr Leute gibt, die immer noch einen Hund brauchen.

    Meiner ist jetzt auch gerade mal 7,5 Monate aber ich schaue auch schon nach Züchtern für den zweiten Aussie, der in etwa 2 Jahren einziehen soll :headbash:

  • Zitat

    Andererseits habe ich auch manchmal den Gedankengang ... ach wäre es schön mal einen Hund zu haben, der den Wünschen entspricht, die ich hatte und da komme ich immer und immer wieder auf die selben drei Züchter zurück. Deren bisherige Nachzuchten genau dem entsprechen ... und dann denke ich, vielleicht doch der Welpe. Die Bewerbung war ja schon getippt. Aber 10 Minuten später sehe ich so eine tolle Notnase, von der ich genau weiß, es wäre wieder nicht der Hund, den ich suche ... trotzdem bin ich nur von Vernunftsgründen zu kurieren. Rein emotional, also wunschtechnisch, hätte ich ihn schon gern - den Wunschhund.

    Ja gut, das hab ich auch öfter schon gehabt. Ich habe ja auch so meine Vorlieben, wobei keiner meiner Hunde denen entspricht :lol: und manchmal denke ich auch, einen Welpen vom guten Züchter, den man selber erziehen und ausbilden kann - das wäre auch mal schön.
    Ich hatte das einmal in meinem Leben. Der Dackel Lucky. Er war ein Traum von einem Hund für mich!

    Trotzdem gibt es auch tolle Hunde die sonst keiner mehr haben will. Bei manchen muss man das Tolle erst zum Vorscheinen bringen, aber es gibt bei jedem etwas das richtig klasse ist!

  • Zitat

    Das wiederstrebt mir aber, das ist nicht meine Natur.... vernünftig... pfffft,... wer braucht schon vernünftig... :D


    :applaus: Sehe ich ganz genauso, jawoll!!! Vernunft ist sicherer, aber langweilig. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!