!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!

  • Zitat

    Und das gibst du noch so öffentlich zu? :schockiert: Naja, ist ja dann dein Problem, wenn du Amy zerfetzt aufkratzen kannst. Aber komm dann bloß nicht mit der Tierarztrechnung.

    Schon mal darüber nachgedacht, ob du zur Hundehaltung wirklich geeignet bist?

    Sorry

    keine sorge, wenn dann zerfleischt amy andere hunde anstatt andesrum :hust:

    geeignet bin ich vllt nicht, ich mache es aber trotzdem ^^

  • Hast du eigentlich nen Rüden oder ne Hündin?

    Du sagst doch, dass dein Hund sehr gut sozialisiert ist und auch gut abrufbar ist, warum hast du ihn dann nicht von der Leine gemacht? Wäre mir als erstes eingefallen, da an der Leine ja doch eher was passiert als ohne (meine Erfahrung jedenfalls).
    Waren die anderen Hunde jetzt wirklich aggressiv, oder neugierig?

  • Zitat


    Ein bisschen OT vielleicht, aber: Traut ihr euch wirklich einen fremden Hund "wegzuscheuchen" indem ihr ihn laut anredet? Auch wenn Herrchen in der Nähe ist und alles mitanhören kann? Irgendwie hätte ich Angst davor, dass der mir gehörig etwas sagt.


    Ja, kla. Und "laut anreden" reicht manchmal nicht. Da muss schon mehr kommen. ;) Dass ich Gefahr laufe, vom anderen HH daraufhin Keile einzustecken, ist mir in dem Moment noch Wurscht.

  • Zitat

    keine sorge, wenn dann zerfleischt amy andere hunde anstatt andesrum :hust:

    geeignet bin ich vllt nicht, ich mache es aber trotzdem ^^

    Ich hoffe, ihr habt verstanden, dass das Ironie war...

    Ich würde mich nie trauen, so eine anmaßende Aussage ernsthaft auszuschreiben!

    Das wollte ich nochmal klarstellen.

  • Hey Leute,


    ich wunder mich häufiger Mal hier, dass es mit Hundekontakt und an-/ableinen sehr sehr streng genommen wird.

    Bei uns ist das so, dass 99,9% Prozent der HH (und ich auch!!) ihre Hunde immer frei laufen lassen und auch der Hund zu wirklich jedem anderen Hund hindarf. Ich gehe auch immer so spazieren, mein Hund darf zu jedem hin. Das geht auch in etwa 95% der Fälle wirklich total problemlos! Mein Gott, wenn dann mal ein Hund knurrt oder bellt, was ist denn da schon dabei? Dann wird halt mein Hund mal zu recht gewiesen. Ist das so schlimm? Bei uns hier in der Gegend macht sich da niemand so einen Stress und es ist wirklich für jedermann und jederhund eind durch und durch entspannter Spaziergang. Meine Chiara hat täglich etwa 20 Kontakte mit Artgenossen. Ich hab hier mal gelesen, dass manche ihren Hunden nur einmal in der Woche mit einem anderen Hund zusammenlassen, das macht mich schon stuzig...

    Was meint ihr?

  • 1. gehts hier nicht um meinen hund
    2. kennt ihr meinen hund und wisst wie gut sie hört?? nein ihr kennt sie nicht, aber ihr könnt ja gerne mal zu uns kommen und mit mir zusammen gassi gehen, vllt treffen wir dann mal ein paar hunde an denen ich es euch mit amy vorführen kann :hust:
    3. habe ich schonmal gesagt das sie die hunde nicht verletzen möchte sondern nur den großen macker markiert. wenn sie die hunde verletzen möchte hätte sie es schon längst getan ;)
    4. kann ich nichts dafür wenn mein hund hört und ich weiß man ich meinen hund wirklich aus der situation holen muss..
    5. schon toll wie neidisch hier viele sind :hust:

  • Ich finde es wirklich schade, dass auf die Bedürfnisse der Anderen häufig so wenig Rücksicht genommen wird.

    Ganz ehrlich, ich weis auch, dass Hunde keine Maschinen sind. Mein Hund wurde nicht "ernsthaft körperlich verletzt". Aber er hatte im August vor großen dunklen Hunden einfach Angst. Warum soll mein Hund darunter leiden, weil andere ihre Tiere nicht im Griff haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!