!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!
-
Fusselflitz -
10. Dezember 2009 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@wenn dein Hund angeleint einen andren Hund beißt, der auf ihn zurennt und ihn bedrägt, muss er einen Maulkorb tragen:
Aber sonst geht´s noch?
Nicht nur dass ich ausbaden muss, dass andre ihre Hunde nicht erziehen können, jetzt soll ich meiner auch noch die Chance nehmen, sich gegen Exemplare zu wehren, die zudem auch noch rauflustig sind?!Das ist wirklich ne spannende Einstellung zum Thema Verantwortung.
Im Endeffekt ist es aber so dass DU der Chef bist und die Situation klären musst, nicht dein Hund. Wobei bei deinen Aussagen nicht klar wird ob dein Hund andere "nur" zerlegt wenn sie ihn BEDRÄNGEN oder wenn sie sie nicht mag! Das ist schon ein großer Unterschied!
Ich rufe IMMER dem anderen HH zu, er soll bitte seinen Hund an die Leine nehmen und bleib mit meiner bei mir stehn bzw. beschreib einen Bogen um den anderen Hund, sofern es gut machbar ist draußen.
dann ists ja gut! Ich nehme meinen auch an die Leine übrigens wenn ich einen anderen angeleinten Hund sehe!Ich warte hier irgendwie auf den/die erste/n Rotti, Staff, Pit oder Malihalter, der seinen nicht abrufbaren Hund ohne Leine laufen lässt und dann noch voraussetzt, dass der andre Hund friedlich bleibt.
Da wäre dann das Geschrei wieder groß...
Sorry, aber das ist mir passiert!!! War der selbe Bullterrier von heute Morgen. Wir waren auf der Hundewiese. (eigentlich geh ich da nicht hin weil Yannik ja behindert ist, aber er wollte so gerne), ALLE Hunde ohne Leine, auch dieser Bullterrier. Die Hunde begrüßen sich und eh ich nur blinzeln konnte stürzte sich der Bulli auf meinen Kleinen. Der gequiekt und sich zum Glück sofort unterworfen. Da stand dann das Kraftpaket auf meinem kleinen Krüppel. Fand ich nicht witzig. Hätte der HH was gesagt wäre ich ja garnicht hingegange, aber so...
Naja, HH hat seinen abgeholt (laaaaangsam) und ich bin mit meinem weiter und hab keine große Sache draus gemacht damit er nicht ängstlich wird. Aber auch das gibt es eben!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier !!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Großes Kino!
Das ist verantwortungsvolle Hundehaltung!
-
Zitat
Und das gibst du noch so öffentlich zu?
Naja, ist ja dann dein Problem, wenn du Amy zerfetzt aufkratzen kannst. Aber komm dann bloß nicht mit der Tierarztrechnung.
Schon mal darüber nachgedacht, ob du zur Hundehaltung wirklich geeignet bist?
Sorry
keine sorge, wenn dann zerfleischt amy andere hunde anstatt andesrum
geeignet bin ich vllt nicht, ich mache es aber trotzdem
-
Hast du eigentlich nen Rüden oder ne Hündin?
Du sagst doch, dass dein Hund sehr gut sozialisiert ist und auch gut abrufbar ist, warum hast du ihn dann nicht von der Leine gemacht? Wäre mir als erstes eingefallen, da an der Leine ja doch eher was passiert als ohne (meine Erfahrung jedenfalls).
Waren die anderen Hunde jetzt wirklich aggressiv, oder neugierig? -
Nein, Patty,
bei SineundAmy ist es ja sogar so, dass sie ihren Hund immer abrufen kann, auch wenn die Hündin eine kleine Attacke gegen Kleinhunde fährt.
Nachzulesen hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…e+kreuz#8051635Du, von daher, alles bestens.
Grüßle
SilviaEDIT-huch, hab wohl zu lange gebraucht.
-
-
Zitat
Ein bisschen OT vielleicht, aber: Traut ihr euch wirklich einen fremden Hund "wegzuscheuchen" indem ihr ihn laut anredet? Auch wenn Herrchen in der Nähe ist und alles mitanhören kann? Irgendwie hätte ich Angst davor, dass der mir gehörig etwas sagt.
Ja, kla. Und "laut anreden" reicht manchmal nicht. Da muss schon mehr kommen.Dass ich Gefahr laufe, vom anderen HH daraufhin Keile einzustecken, ist mir in dem Moment noch Wurscht.
-
Zitat
keine sorge, wenn dann zerfleischt amy andere hunde anstatt andesrum
geeignet bin ich vllt nicht, ich mache es aber trotzdem
Ich hoffe, ihr habt verstanden, dass das Ironie war...
Ich würde mich nie trauen, so eine anmaßende Aussage ernsthaft auszuschreiben!
Das wollte ich nochmal klarstellen.
-
Hey Leute,
ich wunder mich häufiger Mal hier, dass es mit Hundekontakt und an-/ableinen sehr sehr streng genommen wird.
Bei uns ist das so, dass 99,9% Prozent der HH (und ich auch!!) ihre Hunde immer frei laufen lassen und auch der Hund zu wirklich jedem anderen Hund hindarf. Ich gehe auch immer so spazieren, mein Hund darf zu jedem hin. Das geht auch in etwa 95% der Fälle wirklich total problemlos! Mein Gott, wenn dann mal ein Hund knurrt oder bellt, was ist denn da schon dabei? Dann wird halt mein Hund mal zu recht gewiesen. Ist das so schlimm? Bei uns hier in der Gegend macht sich da niemand so einen Stress und es ist wirklich für jedermann und jederhund eind durch und durch entspannter Spaziergang. Meine Chiara hat täglich etwa 20 Kontakte mit Artgenossen. Ich hab hier mal gelesen, dass manche ihren Hunden nur einmal in der Woche mit einem anderen Hund zusammenlassen, das macht mich schon stuzig...
Was meint ihr?
-
Zitat
Nein, Patty,
bei SineundAmy ist es ja sogar so, dass sie ihren Hund immer abrufen kann, auch wenn die Hündin eine kleine Attacke gegen Kleinhunde fährt.
Nachzulesen hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…e+kreuz#8051635Du, von daher, alles bestens.
Grüßle
SilviaEDIT-huch, hab wohl zu lange gebraucht.
1. gehts hier nicht um meinen hund
2. kennt ihr meinen hund und wisst wie gut sie hört?? nein ihr kennt sie nicht, aber ihr könnt ja gerne mal zu uns kommen und mit mir zusammen gassi gehen, vllt treffen wir dann mal ein paar hunde an denen ich es euch mit amy vorführen kann
3. habe ich schonmal gesagt das sie die hunde nicht verletzen möchte sondern nur den großen macker markiert. wenn sie die hunde verletzen möchte hätte sie es schon längst getan
4. kann ich nichts dafür wenn mein hund hört und ich weiß man ich meinen hund wirklich aus der situation holen muss..
5. schon toll wie neidisch hier viele sind -
Ich finde es wirklich schade, dass auf die Bedürfnisse der Anderen häufig so wenig Rücksicht genommen wird.
Ganz ehrlich, ich weis auch, dass Hunde keine Maschinen sind. Mein Hund wurde nicht "ernsthaft körperlich verletzt". Aber er hatte im August vor großen dunklen Hunden einfach Angst. Warum soll mein Hund darunter leiden, weil andere ihre Tiere nicht im Griff haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!