Was ist denn nur mit den ganzen HH los?
-
-
Hey Ihr Lieben!
Sorry, aber ich muß mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich bin damals an den Stadtrand gezogen, weil ich dachte es ist schön ruhig, vor der Haustür sind Wiesen und Felder ideal für den Hund und die Leute sind meist freundlich und nett zueinander. Am Anfang war es auch so aber zurzeit denke ich ich lebe in einer Gegend wo nur noch Gewalt (sowohl körperlich als auch verbal) herrscht.
Mittlerweile hab ich schon echt keine Lust mehr hier mit meinem Hund rauszugehen. Irgendwie gerate ich bzw. wir (mein Freund und ich) immer an irgendwelche rücksichtslosen provozierende HH.
Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Ich geh mit Casper raus und wenn man aufs Feld will, muß man so ein kleinen Hang runterlaufen und da passt nunmal nur ein Mensch plus Hund auf den Weg. Wenn ich jemanden seh der gerade hoch oder runter will bleibe ich oben btw. unten stehen und warte bis derjenige an mir vorbei ist. Aber leider seh ich das nur, immer wieder treff ich auf andere HH die mir mitten auf diesen Weg entgegen laufen müssen und meinen die müssen sich an mir vorbeidrängen und diese Leute wissen ganz genau das sich die Hunde nicht verstehen. Ich könnt dann jedesmal :explodieren: , was ich auch mache aber dann werd ich nur beschimpft.
Mein Freund wurde auf dem Feld niedergeschlagen nur weil ich zwei HH drum gebeten habe ihre Hunde zu sich zurufen.
Casper läuft an der Leine und ein Hund kommt auf uns zu gerannt und auch dieses Frauchen weiß, das beide Hunde sihc nicht verstehen. Anstatt ihren Hund abzurufen, kam nur von ihr ein ach du Sche...e. Casper hat sich auch bis zu einem gewissen Punkt beschnüffeln lassen und fing dann aber an zuknurren, und der andere Hund ist dann auf Casper raufgegangen. Mein Freund und ich haben die Hunde voneinander entfernt und die HH stand drei Meter daneben und hat nichts gemacht asl mein Freund ihr ihrern HUnd in die Hand gedrückt hat, hatte sie selbst vor ihren eigenen Hund Schiss und dann mußten wir uns Beleidigungen anhören wie unser Hund ist schon von klein auf aggressiv (die kennt unseren HUnd garnicht als Welpe), wir sind unfähige HH, uns müßte man den Hund wegnehmen und und und
Heute die nächste Story. Da ich heute Nachmittag noch arbeiten mußte wollt ich noch vorher mit dem Hund raus, ich hatte aber nur knapp eine Stunde Zeit. Ich stand wieder oben am Hang und fast zu mir oben angekommen stand eine Frau auf dem Weg und ihr Hund(ohne Leine) schnupperte die ganze Zeit auf dem Weg. Ich wartete mal wieder. Nach 2 Minuten war es mir zu bunt und ich hab gefragt obs denn nicht ein bißchen schneller geht und sie meinte nur ihr Hund muß doch auch mal pullern und dann wurde ich gleich schon wieder beschimpft und beleidigt.Das sind nur ein paar Beispiele von vielen die mir seit ein paar Wochen dauerhaft passieren. Ich habs langsam echt satt. Die Spaziergänge sind nur noch ein Krampf, ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr wie ich auf andere HH reagieren soll. Sag ich was mach ich es falsch und werd beschimpft. Sag ich nichts, wird mein Hund von anderen Hunden angegangen.
Liegts daran das Weihnachten vor der Tür steht oder was? Ich meine, es war doch früher nicht so.Ich bin echt froh das mein Freund und ich morgen beide frei haben und wir morgen ins Hundeauslaufgebiet fahren. Da ist alles entspannt und die Leute sind super freundlich.
Sorry für den langen Text, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.
Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich muss mich auch oft ärgern. Nicht nur über die Hundehalter, auch über die Nichthundehalter. Egal wie mans macht man machts falsch.
-
Hi, vielleicht orientierst du dich zu viel an den anderen HH? Zieh doch einfach dein Ding durch. Das ist entspannter.
Bleib nur stehen wenn du weißt, daß die Anderen in dem Fall auch stehen geblieben wären. Wer Rücksicht nimmt, dem bringe ich auch gern Rücksicht entgegen.Wenn das in Prügeleien ausartet, dann würde ich den Hügel meiden. Meine Güte, was leben wir ruhig hier anne Küst!
-
Zitat
Mittlerweile hab ich schon echt keine Lust mehr hier mit meinem Hund rauszugehen. Irgendwie gerate ich bzw. wir (mein Freund und ich) immer an irgendwelche rücksichtslosen provozierende HH.
Die Häufung der Rücksichtslosen in Eurem Umfeld kommt mir etwas ungewöhnlich vor. Bist Du sicher, dass Ihr gar nichts dazu tut?
Zitatauf andere HH die mir mitten auf diesen Weg entgegen laufen müssen und meinen die müssen sich an mir vorbeidrängen und diese Leute wissen ganz genau das sich die Hunde nicht verstehen.
ZitatCasper läuft an der Leine und ein Hund kommt auf uns zu gerannt und auch dieses Frauchen weiß, das beide Hunde sihc nicht verstehen.
Ist Casper generell mit anderen Hunden unverträglich? Vielleicht hat es sich herumgesprochen? Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht finde, andere Hundehalter müssten rücksichtsvoll aus dem Weg gehen, wenn Ihr kommt.
ZitatIch könnt dann jedesmal :explodieren: , was ich auch mache aber dann werd ich nur beschimpft.
Mir scheint, da liegt einer der Schlüssel zu Deinem Poblem. Hör auf zu explodieren und komm den anderen Hundehaltern freundlich und verständnisvoll entgegen. Dass sie Dich beschimpfen, wenn Du explodierst, wundert mich nicht.
ZitatMein Freund wurde auf dem Feld niedergeschlagen nur weil ich zwei HH drum gebeten habe ihre Hunde zu sich zurufen.
Das kann ich, ehrlich gesagt nicht glauben! Da dürfte einiges mehr voraus gegangen sein, als nur eine Bitte von Dir.
Ich will nicht urteilen, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass Ihr vielleicht nicht ganz geschickt mit dem HH-Umfeld kommuniziert.
LG Appelschnut
-
Denke auch mal: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus.
Bin 10 Jahre lang mit einem absolut unvertäglichen Hund gegangen.
Die unfreundlichen Begegnungen kann ich an einer Hand abzählen.
Habe mich immer so verhalten, wie ich es von den anderen gewünscht hätte, und bin damit gut gefahren. -
-
Evtl solltest du mal den Umgang mit anderen Menschen überdenken, denn sowas..
ZitatHeute die nächste Story. Da ich heute Nachmittag noch arbeiten mußte wollt ich noch vorher mit dem Hund raus, ich hatte aber nur knapp eine Stunde Zeit. Ich stand wieder oben am Hang und fast zu mir oben angekommen stand eine Frau auf dem Weg und ihr Hund(ohne Leine) schnupperte die ganze Zeit auf dem Weg. Ich wartete mal wieder. Nach 2 Minuten war es mir zu bunt und ich hab gefragt obs denn nicht ein bißchen schneller geht und sie meinte nur ihr Hund muß doch auch mal pullern und dann wurde ich gleich schon wieder beschimpft und beleidigt.
.. würde ich mir auch nicht kommentarlos bieten lassen. Ob man dann beleidigen muss sei mal dahingestellt, aber ich würde mir auch verbitten mir von irgendjemanden der nicht fähig ist seinen Hund zu regeln vorschreiben zu lassen wann mein Hund wo und wielange schnuppern darf.
-
Denke auch mal: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus.
Bin 10 Jahre lang mit einem absolut unvertäglichen Hund gegangen.
Die unfreundlichen Begegnungen kann ich an einer Hand abzählen.
Habe mich immer so verhalten, wie ich es von den anderen gewünscht hätte, und bin damit gut gefahren. -
Bleib du einfach ruhig, entspannt und verhalte dich weiterhin vorbildhaft! Alles andere bringt niemanden weiter!...
Auch wenn es ganz oft so ist, dass ihr das Gefühl habt "zurückstecken" zu müssen - was soll`s.
Wenn jeder sein Ego ein klein wenig zurück nimmt, wäre die Welt schon ein ganzes Stück weiter....
Liebe Grüße
-
Ist vielleicht ein blöder Tipp, aber vielleicht hilft es, wenn dein Hund, solange ihr den kleinen Weg geht, ein Maulkorb trägt. Dann kann dir niemand was vorwerfen und passieren kann auch nichts. Besser wäre wohl, wenn alle Hunde ohne Leine wären, aber ich schätze, das ist bei euch verboten? Was hast du denn für einen Hund? Ist das der auf dem Bild?
Rücksichtslosigkeit und Boshaftigkeit kenne ich auch. Oft wird man angeschrien, noch ehe man die Gelegenheit hat, aus der Tasche den Hundebeutel zu ziehen um den Haufen wegzumachen...Edit an alle: Es stimmt nicht, dass es immer aus dem Wald so zurückhallt, wie man selbst reinruft. Echos sind verzerrt, nicht immer verhält man sich falsch um dennoch angemeckert zu werden.
-
Mal ganz ehrlich gesagt würde ich überhaupt nicht einsehen, warum ich meinem Hund einen Maulkorb anziehen soll, nur weil die anderen ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Ich habe meinen an der Leine, die anderen Hunde kommen angerannt und fangen Zoff an und mein Hund soll nen Maulkorb tragen? Nie!
ZitatNach 2 Minuten war es mir zu bunt und ich hab gefragt obs denn nicht ein bißchen schneller geht
Ehrlich gesagt kommt es mir beim Lesen so vor, als wäre nicht nur mit den anderen Hundehaltern was los. Hätte da gestanden: Als ich sie bat mich durch zulassen... oder ähnliches, dann hätte ich mich auch gefragt, warum die so loslegt. Aber so wie es dort zu lesen steht, wundert es mich ehrlich gesagt nicht.Vielleicht hast du auch im Eifer des Gefechtes deine Aussagen agressiver hier rein getippt, als du sie in Wirklichkeit gesagt hast. Aber so wie es hier steht, sind es wohl eher nicht die anderen Hundehalter... Sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!