Beiträge von nantanya

    Danke chris,
    das Buch habe ich soeben bestellt.
    Ich werde mal diese Kleinigkeiten üben.
    Mit Blocken meint ihr, sie nicht in die Nähe des Mopses lassen, oder? Ich werde ihn während des Spiels ganz dicht neben mich stellen. Jedes mal laut "nein" sagen, wenn sie in unsere Nähe kommt?

    Erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. :smile:


    Ehrlich gesagt haben mir alle Hundefreunde in meiner Umgebung gesagt, dass die Hündin ruhig wird wenn die Rangordnung geklärt ist und dass sich wahre Hundeliebe dadurch zeigt, dass man das Mobbing zulässt um die Ränge zu unterstützen. Kam mir sehr brutal vor, aber ich will es doch Hundegerecht richtig machen...
    Mir ist der Ansatz willkommener, dass der Mops zu schützen ist und ich bin froh zu höre, dass es so auch richtig ist.


    Das Buch werde ich auf jeden Fall bestellen, danke nochmal für den Tipp. :smile:


    Zusammengefasst werde ich also:
    - getrennt Füttern
    - der Mops darf aufs Sofa, die Hündin nicht. So hat der Mops sein Leo und kann geknuddelt werden und entspannen
    - Nein üben und Hündin vor dem Mops "Platz" machen lassen?
    - die Hündin immer auf den Platz schicken und sie zwingen auszuharren?


    Das Dumme ist nur die Spielsituation. Es wird immer wieder dazu kommen, dass sie mit anderen Hunden spielt und der Mops mit ist. Ich kann leider zeitlich nicht immer getrennt spazieren gehen. Wenn sie mit Tempo 500 auf den Mops zu rast, ihn zwickt und mit Tempo 800 wieder wegrennt, geht ein Nein leider unter.


    Wie bringe ich ihr die Achtung vor dem Mops am allerbesten bei?


    Lg,
    nantanya

    Hallo ihr Lieben!


    Hier wurde mir schon so oft geholfen, dass ich es auch diesmal versuche.
    Meine Mischlingshündin ist nun 2 Jahre alt, mein Mops ist 6 und leider blind und schwerhörig. An und für sich verstehen sich die beiden gut. Die Hündin hat sogar eine eigene Sprache entwickelt, wenn sie mit dem Mops spielt. Sie gibt dann knurrende und gurrende Laute von sich, die sie sonst nie verwendet. Auch der Mops spielt gerne mit ihr.
    Nun zum Problem:
    Die Hündin ist immer beinahe hysterisch euphorisch und nicht müde zu bekommen. Man muss sie schon zwingen auch immer wieder ruhige Phasen einzulegen. Wenn ich nur 10 Minuten weg bin, flippt sie danach immer vor Freude aus, als sei ich ein Jahr verschollen gewesen. Das ist ein wenig too much und ich versuche sie so gut wie möglich vor dem eigenen Stress zu bewahren, aber es scheint mir eine Charaktereigenschaft zu sein.


    Leider disst und mobbt sie den Mops immer wieder. Beim Futter frisst sie schneller und versucht dann ihn wegzubeissen und sein Futter zu fressen. Da greife ich ein.
    Beim Spazierengehen drängt sie den Mops immer wieder zur Seite um im Mittelpunkt zu stehen.
    Wenn sie mit anderen Hunden spielt dreht sie vor Freude völlig durch, lässt diesen Stress aber am Ende immer am Mops aus, indem sie ihn:
    - entweder niederrennt, so dass er sich tw überschlägt
    - ihn zwickt und beisst
    - mitten in den Spielrunden mit anderen Hunden immer den Mops sucht um über ihn drüber zu springen, oder ihn zu rempeln


    Falls das ihre Versuche sind den höheren Rang zu übernehmen, bin ich damit echt überfordert. Der Mops tut mir wahnsinnig leid und es ist auch schon fast gefährlich, wie er zur Seite geworfen wird.


    Was ich versucht habe:
    - den Mops beim Spielen auf den Arm zu nehmen um ihn zu schützen (erstens ist das keine wirkliche Lösung, zweitens springt sie oft sogar dann an mir hoch, um ihn zu zwicken)
    - sie mit Wasser ansprühen, wenn sie ihn zwickt (erstens ist sie wahnsinnig schnell, so dass ich sie nicht immer erwische, zweitens ist es ihr egal)
    - anschreien :headbash: :sleep: :muede:


    weiters habe ich versucht eine Art Rangordnung herzustellen, indem ich:
    - sie zuerst füttere (sie merkt es nichtmal und will dann auch noch das Mops-Futter)
    - sie zuerst begrüsse (sie zwängt sich dennoch zwischen mich und den Mops hinterher)
    - sie den Mops manchmal rempeln lasse (das tut mir wahnsinnig weh und ich kann es als Lösung nicht akzeptieren)


    BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!!
    Und sorry für den langen Text.
    LG, Nantanya

    Danke für den link! :-)
    War heute schon in einem shop mit Hund und gleich das passende gefunden und gekauft. :gut: Danke nochmals für eure Hilfe!

    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein paar shops aufzusuchen. Zooplus hat glaube ich auch k9. Da fahre ich heute mal hin.
    Danke euch nochmal! :gut:

    Hallo!


    Meine Hündin frisst laufend Zeug, das sie findet und es ist mir unmöglich ihr das abzugewöhnen. Natürlich habe ich angst, dass sie mal was vergiftetes erwischt und habe nun beschlossen, dass es ohne Maulkorb vorläufig nicht geht. (Wir gehen immer ohne Leine)


    Meine Frage:
    Kann mit jemand ein Maulkorbmodell empfehlen, dass


    1. genügend Platz lässt zum Hecheln beim Rennen
    2. fast unmöglich vom Hund abzubekommen ist?


    Das Problem ist nämlich, dass sie so lange herumtut, bis das Ding ab ist.


    Vielen Dank für Tipps,
    lg
    Nantanya

    Laska war ein Mal läufig. Unsicher war sie davor nicht wirklich. Eigentlich ein fröhlicher Hund. Unsicher war sie nur die erste Zeit, als wir sie von der Strasse geholt haben. Da war sie in etwa 5 Monate alt.