ach ja...
-
-
also, ich hab ein problem mit meinen jackys...
mein digger, kaelthas, ist jetzt über ein jahr alt, als ich ihn drei monate hatte, er also 5 monate alt war, bekam ich krebs und mein ex kümmerte sich um ihn. doch mein ex hat ihn misshandelt und geschlagen und das ende vom lied ist, dass kaelthas nicht mehr meine fröhliche furzende, immerzuw***sende fellkugel ist, sondern ein ziemlich verschrecktes kerlchen, das nur noch angst hat und sich einpinkelt.
was kann ich tun, um ihm das auszutreiben? ich hab ihn jetzt seit zwei monaten wieder, hab mich postwendend von meinem freund getrennt- ich lag im kh, also bitte keine vorwürfe, warum ich nicht früher eingeschritten bin- und weiß nicht mehr weiter...das andre problem hab ich mit lina, die jetzt 3 monate alt ist. ich hab sie damals zu mir geholt, damit kaelthas nicht mehr so allein ist und weil ich immer schon zwei hunde haben wollte
auf jeden fall tanzt sie mir ziemlich auf der nase herum. sie hat kael untergebuttert, und sozusagen seinen rang eingenommen und versucht das jetzt mit mir. sie wäre eigentlich stubenrein, wenn sie nicht ab und an aus bequemlichkeit einfach alles laufen lässt.
sie meldet sich wenn sie raus muss, es sei denn draußen ist es ihr zu kalt oder zu nass, dann rennt sie in die wohnung und er erldigt dort ihr geschäft.
wenn wir spielen, dann blüht sie auf, wenn wir schmusen beißt und kratzt sie mich und knurrt mich an.
hören tut sie nicht, auf gar nichts. auf kein nein, aus, komm her- auf nichts.
ich weiß nicht, was ich tun könnte, um sie dazu zu bringen etwas mehr auf mich zu hören und damit sie aufhört aus bequemlichkeit in die wohnung zu machen.
zu einer hundeschule kann ich gesundheitlich noch nicht...deswegen bin ich auf euch angewiesen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lange ist Lina denn schon bei euch, wenn sie erst 3 Monate alt ist? Wenn ich richtig rechne, warst du doch länger weg (und Kaelthas bei deinem Ex) als Lina alt ist, oder???
-
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe ist Lina erst 3 Monate alt, also noch ein Welpe!
Hat sie denn schon gelernt was "Nein" und "Hier" heißt? Ist ja klar, das das mit 3 Monaten noch nicht perfekt klappt, ebenso das mit dem stubenrein werden.
Mußt halt konsequent dranbleiben und weiterüben!
-
lina ist seit drei wochen bei mir...
sie weiß was "nein" und "aus" bedeutet, und sie kommt bei "hier" immer dann wenns ihr grad passt...aber wenn sie dann kommt, beißt sie. so wie sie es bei kaelthas macht, den beißt sie auch immer und ärgert ihn. es ging sogar so weit das ich sie trennen musste, weil lina kaelthas so heftig in den schwanz gebissen hat, das es geblutet hat. dabei ist er total lieb zu ihr, schiebt ihr futter hin, schiebt ihr spielzeug und knochen hin...ich verstehs nicht
-
Ganz schön frech die Kleine!
Aber ich denke das ist normal in dem Alter, sie testet eben aus was geht und was nicht.
Das mit der Beisshemmung hat sie wohl auch noch nicht ganz verstanden, wenn sie ab und zu zwickt und schnappt. Aber Du mußt ihr eben konsequent zeigen, das sie nicht zubeissen darf, d.h. jedesmal laut aufquitschen, Spiel abbrechen bis sie wieder runterfährt.
Lässt Kaelthas sich den alles gefallen von der Kleenen? Gibt er ihr nie auch mal bescheid wenns ihm zu viel wird?Das mit dem Komandos befolgen find ich auch normal, sie ist noch ein Welpe und Du hast sie erst seit drei Wochen! Da kann noch nicht alles perfekt laufen.
Wenn sie nur nach Lust und Laune auf ein Hier zurückkommt kannst Du das zum Beispiel gut an der Schleppleine üben. -
-
ich sag jedes mal ganz laut "aua" und "nein", brech das spielen ab und setz sie, wenn wir kuscheln wieder auf den boden. aber mittlerweile beißt sie so fest zu, dass es blutet.
kael lässt ihr alles durchgehen, hauptsächlich aus angst ärger zu bekommen. ich bekomm das nicht aus ihm raus...
-
Schwierig aus der Ferne zu beurteilen.
Die Kleine braucht dringend Grenzen, aber das hast Du ja selbst erkannt.
Ich würde erstmal dran denken, sie ist noch ein "Baby" und kann ihre Blase nicht kontrollieren. Das sie irgendwas extra macht, kann ich mir kaum vorstellen.
Ich nehme mal an, daß Du sie anleinst, wenn Du raus gehst, oder? Wenn ja, kann sie ob nun kalt oder Regen nicht wieder in die Wohnung. Schnapp sie, zur Not nimm sie ein Stück auf den Arm, draußen wird sie abgesetzt und wenn sie ihr Geschäft macht, lobst Du sie.Das mit dem "Hier". Nach drei Wochen kann das noch nicht zuverlässig sein, sorry, daß wäre sicherlich toll, aber schon eher ein Wunder.
Ruf sie nur mit "Hier" wenn sie auf dem Weg zu Dir ist. Sprich Du siehst, daß sie Dich anschaut, sowieso zu Dir kommen will, dann sagst Du "Hier".
So kann sie es schneller verknüpfen, als wenn Du es sagst, wenn sie gerade beschäftigt ist. Draußen würde ich sie an der Schlepp laufen lassen.Wegen dem Beißen Deines anderen Hundes. Setz Dir eine Grenze. Sprich, wenn die Beiden toben und Madam wird zu brutal, schnapp sie Dir und verpaß ihr eine Auszeit. Wenn er sie machen läßt, mußt Du eingreifen. Ich würde es nicht zu solch krassen Attacken kommen lassen. Sie muss lernen, ich darf zwar spielen, wenn ich zu rabiat bin, wird das Spiel beendet.
Da Dein Rüde ja schlechte Erfahrungen gemacht hat, mußt Du mehr auf ihn aufpassen, damit er wieder mehr Selbstvertrauen bekommt.Wenn sie Dich beißt, Spiel unterbrechen, bevor es richtig wehtut. Sag nicht 10x Nein, Aus, Pfui, keine Ahnung was. Wenn sie anfängt zu beißen, kommt ein Wort, beschränke Dich auf ein Verbot, bei mir war es "Nein". Wenn nicht drauf eingegangen wird. Spielabbruch und sie bekommt eine Auszeit.
Hast Du einen Kennel??
Wenn sie nicht runterfahren kann, dann tue sie in den Kennel. Sie muss Ruhe lernen und das kann sie nicht nach 3 Wochen schon können.Hoffentlich habe ich nichts vergessen
Lieben Gruß
Bianca, Dusty und Bibo -
Zitat
doch mein ex hat ihn misshandelt und geschlagen und das ende vom lied ist, dass kaelthas nicht mehr meine fröhliche furzende, immerzuw***sende fellkugel ist, sondern ein ziemlich verschrecktes kerlchen, das nur noch angst hat und sich einpinkelt.
was kann ich tun, um ihm das auszutreiben? ich hab ihn jetzt seit zwei monaten wieder, hab mich postwendend von meinem freund getrennt- ich lag im kh, also bitte keine vorwürfe, warum ich nicht früher eingeschritten bin- und weiß nicht mehr weiter...."austreiben" kann man die Angst bei einem Hund gar nicht!
Ich finde schon dieses Wort in Zusammenhang mit der Hundeerziehung grauenhaft....Dieses Buch wird dir bestimmt helfen:
Zitat
das andre problem hab ich mit lina, die jetzt 3 monate alt ist. ich hab sie damals zu mir geholt, damit kaelthas nicht mehr so allein ist und weil ich immer schon zwei hunde haben wollte
auf jeden fall tanzt sie mir ziemlich auf der nase herum. sie hat kael untergebuttert, und sozusagen seinen rang eingenommen und versucht das jetzt mit mir. .Das ist ein Welpe!!! Ich glaube nicht, dass die versucht dir den Rang abzulaufen
Und das dein erster Hund sich das gefallen lässt, liegt bestimmt an seiner Verfassung bzw. daran, dass er sich vielleicht gar nicht traut, der Kleinen die Meinung zu sagen.
Im übrigen ist es deine Aufgabe, deinen Ersthund Ruhe vor so einem Quirl zu geben.
Zitat
sie wäre eigentlich stubenrein, wenn sie nicht ab und an aus bequemlichkeit einfach alles laufen lässt. .Sorry, da platz mir gleich der Kragen!
Der Hund ist drei Monate alt, der lässt das nicht so "bequemlichkeit einfach alles laufen"DU bist dafür zuständig regelmäßig runter zu gehen, auch/gerade wenn sich dein Hund nicht meldet!
Ich finde es überhaupt schon mal nen Ding, dass du anscheinend so lange wartest bis sich der Hund meldet, anstatt für das Alter angemessen regelmäßig runter zu gehen......Zitat
sie meldet sich wenn sie raus muss, es sei denn draußen ist es ihr zu kalt oder zu nass, dann rennt sie in die wohnung und er erldigt dort ihr geschäft..Dann ist es auch deine Aufgabe, sofort wieder rauszugehen und es noch eiunmal zu probieren, so lange, bis das klappt.
Zitat
wenn wir spielen, dann blüht sie auf, wenn wir schmusen beißt und kratzt sie mich und knurrt mich an.
hören tut sie nicht, auf gar nichts. auf kein nein, aus, komm her- auf nichts.Hast du ihr das (Nein, Aus, Komm) überhaupt beigebracht?
Der Hund muss auch erzogen werden, d.h. er muss lernen was er darf und was nicht.
Woher soll der Hund das wissen, wenn du ihm das nicht beibringst?Zitat
ich weiß nicht, was ich tun könnte, um sie dazu zu bringen etwas mehr auf mich zu hören und damit sie aufhört aus bequemlichkeit in die wohnung zu machen.Bücher lesen, Hintern hoch bewegen oder den Hund abgeben....
Zitat
zu einer hundeschule kann ich gesundheitlich noch nicht...deswegen bin ich auf euch angewiesen...Wenn du die Erziehung nicht gesundheitlich packst, dann gib den Hund ab.
Wir können hier nur Tipps und Ratschläge geben, das konsequent umsetzten musst du selber machen.
Wo war der Hund vorher und was war der Abgabegrund?
-
Ich denke, eine gute Möglichkeit für dich wäre, wenn du einen Trainer zu dir kommen lässt. Ansonsten kann ich mich nur voll und ganz den Vorrednern anschließen!
-
Zitat
also, ich hab ein problem mit meinen jackys...
mein digger, kaelthas, ist jetzt über ein jahr alt, als ich ihn drei monate hatte, er also 5 monate alt war, bekam ich krebs und mein ex kümmerte sich um ihn. doch mein ex hat ihn misshandelt und geschlagen und das ende vom lied ist, dass kaelthas ... ein ziemlich verschrecktes kerlchen, das nur noch angst hat und sich einpinkelt.
was kann ich tun, um ihm das auszutreiben? ich hab ihn jetzt seit zwei monaten wieder...Also ich frage mich warum du dir einen 2.Hund geholt hast anstatt ersteinmal "Baustelle Ersthund" abzuschliessen???
Erst wurde er misshandelt und dann quasi noch einen 2.Hund vor die Nase zu bekommen ohne zu wissen wo nun sein Stand ist... glaube das ist schwer für ihn? Aber ich neige auch zum Vermenschlichen...
Auch wenn du Krebs hast/hattest.... wenn du gesundheitlich nicht in der Lage bist mit einem Welpen zum HuPla zu gehen oder zu regelmässigen Welpentreffen... bitte ganz in Ruhe über die Zukunft nachdenken.... UND überlegen wie du das Vertrauen deines Ersthundes wiedererlangst, sonst wird einer von deinen Hunden (auch wenn du sie noch so sehr liebst, was du ganz sicher auch tust) auf der Strecke bleiben und sich auf Dauer Unwohl fühlen und das möchtest du bestimmt nicht.
Ob du dann einen Hund abgibst oder du die Probleme angehst und "ausbügelst"... liegt dann in deiner Hand.
Wie schauts denn mit einem Trainer aus der zu dir kommt?
Und PS: Welpen müssen regelmässig raus, auch wenn sie mal nichts anzeigen. Ich war bei Alanna damals überrascht das sie doch wahrhaftig pieseln musste obwohl ich sie manchmal wirklich nur auf Verdacht rausgeschleppt habe.
Ich sag immer: Welpen sind wie Frauen...Pipi machen geht immer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!