ach ja...
-
-
Hi,
ein paar Tipps hast du ja schon bekommen. Einen Welpen zu erziehen ist allerdings so komplex, da könnten wir gemeinsam ein Buch drüber schreiben...
Warum schaffst du die Hundeschule gesundheitlich nicht? Da wird auch nur das gemacht, was du sowieso täglich mit den Hunden machen solltest, nur unter Anwesenheit einer Person, die dir gute Hilfestellung geben kann.
Ich würde unter den von dir geschilderden Umständen für beide Hunde dringend dazu raten.Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute für deine Gesundheit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ach ja... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dich auch nicht verstehen !!
Bist krank, hast Probleme mit deinem Hund, trennst dich vom Freund, hast kein Geld und holst dir einen Welpen ??
Warum tut man so etwas
-
Zitat
hast kein Geld ??
Wo steht das in dem Fred?
-
Hm, warum du dir den Welpen noch geholt hast bringt mich auch ein wenig zum grübeln, aber gut nun ist er da.
Eigentlich hätte ich gesagt seh erst einmal zu das der "große" seinen platz und das vertrauen wieder im menschen findet, damit er seine angst etwas verliert, er hat viel durchgemacht in letzter zeit, und nun hat er diese chance nicht, sondern wird regelrecht zusätzlich fertig gemacht von klein welpi der nun mit im Hause lebt.
Ich würde definitiv dafür sorgen das welpi den großen auch inruhe läßt wenn er es einfordert.
Wenn er es selber nicht schafft dafür zu sorgen das Welpi ihn in ruhe läßt mußt du das tun.
Zur not welpe ne auszeitin der box oder einem anderen raum tun.Das welpe so beißen ist normal, gott ich weiß noch wie Fibi,jetzt 4 Monate, mir regelrecht den halben finger mit abbeisen wollte wenn es leckerchen gab.
Mitlerweiole hat sie aber kapiert das man leckerchen, egal was, vorsichtig aus der Hand nimmt, sonst bekommt man nichts mehr.
Welpen müssen eben alles lernen, mit unter eben auch die beißhämmung.Wenn er so feste im spiel beißt und aua, nein oder ähnliches nichts bringt, dann schups ihn mit einem lauten nein mal was kräftiger weg.
Wenn das nichts bringt eben die auszeit bis er sich beruhigt hat.Ich wünsche dir auf jedenfall viel glück mit deinen "problemen".
Würde mir vielleicht für beide hunde, natürlich getrennt von einander, eine hundeschule suchen.
so das du dich auch wenn es nur einmal die woche für eine stunde intensiv um jeden mal kümmern kannst -
Ich gehe da voll mit den Vorschreibern..
Du packst aktuell nicht mal einen Hund gesundheitlich - da kommt man eigentlich nicht auf die Idee, sich noch einen dazu zu holen, vor allem wenn der Ersthund schon nicht rund läuft.
Ich finde, der einzig wirklich verantwortliche Tipp, der hier zu allererst kommen muss, ist: Such dem Welpen ein vernünftiges Zuhause, wo man ihm gerecht werden kann.
Du kannst es nicht.
Und nach 3 Wochen verpackt der Hund das garantiert noch reichlich gut.
-
-
Zitat
Ich gehe da voll mit den Vorschreibern..
Du packst aktuell nicht mal einen Hund gesundheitlich - da kommt man eigentlich nicht auf die Idee, sich noch einen dazu zu holen, vor allem wenn der Ersthund schon nicht rund läuft.
Ich finde, der einzig wirklich verantwortliche Tipp, der hier zu allererst kommen muss, ist: Such dem Welpen ein vernünftiges Zuhause, wo man ihm gerecht werden kann.
Du kannst es nicht.
Und nach 3 Wochen verpackt der Hund das garantiert noch reichlich gut.
Wo steht denn, daß der Welpe jetzt nicht in einem vernünftigen Zuhause ist?? Kennst Du die TS??
Und woher weißt Du, daß sie das gesundheitlich nicht packt?
Sie hat nur geschrieben, daß sie eine HS gesundheitlich nicht packt. Oder auch hier die Frage, kennst Du die TS??Zu raten, den Welpen abzugeben, finde ich ganz schön frech und voreilig!!
Wieso sollte sie übereilt gehandelt haben?
Der Grund, daß sie den Welpen geholt hat, liegt für mich auf der Hand. Ihr Rüde war mit Sicherheit verstört. Vielleicht hat sie auch den Tipp bekommen, hol Dir einen Zweithund. Ich finde die Idee nicht so schlecht, wie ihr die hier hinstellt!!!
Der Zweithund wäre bei mir zwar älter gewesen, souverän und so weiter, aber auch ein Welpe kann einen Hund aus seiner Lethargie und Unsicherheit rausholen.
Allerdings sollte man dem Welpen klare Grenzen setzen.Ich sehe keinen Grund, daß der Welpe in ein anderes Zuhause muss, warum auch??
-
ich weiß das welpen regelmäßig raus müssen, also ganz blöd bin ich nicht
ich geh nicht in die hundeschule,w eil ich noch nicht unter größere menschenmengen darf, wegen der infektionsgefahr, aber ok^^ich geh mit ihr alle 4h raus, kael kommt mit, tobt, spielt, dreht voll auf und ist wieder wie früher. und während der 4h, in denen wir nicht rausgehen, meldet sie sich normalerweise wenns dringend ist.
das ich mit dem ersthund nicht klarkomm, hab ich nie behauptet. ich wollte nur tipps und anregungen, wie ich ihm helfen kann seine angst zu überwinden.
das ich vllt die falsche wortwahl betätigt hab- es sei mir bitte verziehen.und ich hab lina geholt, weil mir geraten wurde, dass es für meinen dicken das beste sei. und er blüht auch auf, nur lässt er ihr alles durchgehen. er hat eben angst, wenn er sich wehrt, und seis nur vorsichtig, das er wieder ärger bekommt.
ich hab mit der mutter meines exfreundes gesrpochen, um zu erfahren, was genau vorgefallen war und sie meinte, ihr sohn hätte meinen kleinen mit dem duschkopf verprügelt, sie habe es sich nur nicht getraut mir früehr zu sagen, weil das eine zu große belastung für mich gewesen wäre. schwachsinn meiner meinung nach.ich habe mit keiner silbe erwähnt das mich die beiden überfordern oder ich gesundheitlich nicht in der lage bin mich um beide zu kümmern.
ich find es arg dreist, hier gleich mit welepnabgabe und ähnlichen anzutanzen statt effektiv zu helfen.und wo steht igrendetwas über meine finanzielle situation? nirgends, also was sollte das denn???
und das mit dem trainer hab ich überlegt, aber leider ist das auf dem land sehr schwierig, aber ich werd versuchen einen zu finden...ich dachte eigentlich, dass hier einem mit tipps geholfen werden kann- aber anscheinend ist hier eher das wichtigste jemanden mit problemen auseinander zu nehmen, mit unterstellungen recht schnell zur hand zu sein und nicht wirklich weiter zu helfen. ich danke da asterix und mecki, die als einzige hier nicht als große - achtung prosaische worwahl- moralapostel auftreten, sondenr versuchen zu helfen.
erntsthaft:
warum sollte ich die hunde abgeben? meint ihr, ich bin zu faul/blöd/etc. um mich um beide zu kümmern? nur weil ich menschenmengen meiden muss weil ich aufgrund der chemo ein sehr schwaches immunsystem hab? das heißt nicht, dass ich mich nicht mit beiden beschäftige.
ich glaub, ich werd mir in zukunft zweimal überlegen, ob ich noch mal um hilfe bitte. -
hey furzkugel
kann hier (wie eigentlich in jedem forum) schon mal ein bissrl emotional werden! lass dich aber nicht einschüchtern.
ich würd einfach die zähne zusammenbeissen und konsequent die welpenerziehung durchziehen. irgendwann wirds besser! auch meiner war sehr wild, überhaupt nicht verschmust und hat sich gewunden und gezwickt wenn ich ihn die treppen runtertragen wollte. deine ist wahrscheinlich ähnlich.
ich hab dann bei der ewigen zwickerei und stehlerei einen pflanzenspritzer genommen und ihn bei wirklich unflätigem benehmen mit einem strikten "nein" angespritzt. das wirkte.
jackys sind ja sehr "hyprige" hunde und brauchen unglaublich viel kopfarbeit. bring ihr tricks bei, mach spiele wo sie sich richtig reinhängen kann! fütterst du ihr trofu? dann lass sie es sich erst verdienen, versteck es ihr, nimms mit zum gassi gehen und gibs häppchenweise.
taco musste bis er 6 monate war mindestens JEDE stunde raus zum pipi machen. geh vorsichtshalber vermehrt raus, die 2 stundenregel passt nicht auf jeden wuffel.
ich versteh dich, dass du dich nicht keimen aussetzen solltest. vielleicht hast du jemand in der familie, der es übernehmen könnte in die huschu zu gehen? oder eben, ein trainer der zu dir kommt?
dass dein grosser geschlagen wurde tut mir leid. wie schrecklich! vielleicht verschwindet die angst wieder, je länger er merkt, dass er sich um dich herum nicht fürchten muss. ich weiss jetzt beim verfassen grad nicht mehr, wie lange er bei deinem ex war.
ich wünsche dir gute besserung! hoffentlich bist du bald in der lage selbst mit den wirbelwinden auf einem hundeplatz zu stehen!
-
Hey Michaela,
verrate mir mal, wie Du auf den Nicknamen gekommen bist
Ich schreibe mal dazwischen, vielleicht liest Du es ja doch noch??Zitat
ich geh nicht in die hundeschule,w eil ich noch nicht unter größere menschenmengen darf, wegen der infektionsgefahr, aber ok^^Kann ich verstehen, da wäre mir die Gefahr auch zu groß!!
ich geh mit ihr alle 4h raus, kael kommt mit, tobt, spielt, dreht voll auf und ist wieder wie früher. und während der 4h, in denen wir nicht rausgehen, meldet sie sich normalerweise wenns dringend ist.
Versuche mal öfter mit ihr zu gehen, vielleicht erübrigt sich das Problem von allein. Vielleicht kann sie einfach noch nicht solange einhalten. In dem Alter kann sie noch nicht stubenrein sein, daß schaffen sehr wenige Welpen!! Wie war das denn bei Deinem Rüden? Hattest Du den auch schon als Welpen??
das ich mit dem ersthund nicht klarkomm, hab ich nie behauptet. ich wollte nur tipps und anregungen, wie ich ihm helfen kann seine angst zu überwinden.
das ich vllt die falsche wortwahl betätigt hab- es sei mir bitte verziehen.Hast Du schon von Tellington Touch gehört?? Die Massagetechnik wird gerade bei Angsthunden oft verwendet und erzielt gute Erfolge!!!
und ich hab lina geholt, weil mir geraten wurde, dass es für meinen dicken das beste sei. und er blüht auch auf, nur lässt er ihr alles durchgehen. er hat eben angst, wenn er sich wehrt, und seis nur vorsichtig, das er wieder ärger bekommt.
Da sehe ich auch den Grund, daß er alles durch läßt. Dazu hatte ich ja schon was geschrieben. Achte auf die Beiden. Wenn das Spiel zu rabiat wird, nimm die Kleine weg. Zeige ihr Grenzen!!
Hast Du einen Kennel?? Bzw. kannst Du die Beiden räumlich trennen?ich hab mit der mutter meines exfreundes gesrpochen, um zu erfahren, was genau vorgefallen war und sie meinte, ihr sohn hätte meinen kleinen mit dem duschkopf verprügelt, sie habe es sich nur nicht getraut mir früehr zu sagen, weil das eine zu große belastung für mich gewesen wäre. schwachsinn meiner meinung nach.
Öhm, daß hört sich schon sehr krass an??
Hast Du mit Deinem Ex mal darüber gesprochen??
und wo steht igrendetwas über meine finanzielle situation? nirgends, also was sollte das denn???
und das mit dem trainer hab ich überlegt, aber leider ist das auf dem land sehr schwierig, aber ich werd versuchen einen zu finden...
Verrate uns doch mal, wo Du her kommst, kannst mir auch gerne eine Mail schicken. Vielleicht habe ich da einen Tipp für Dich.ich glaub, ich werd mir in zukunft zweimal überlegen, ob ich noch mal um hilfe bitte.
Das wäre wirklich schade!!
So, falls Du die Beiden räumlich trennen kannst, würde ich auch immer wieder mit den Beiden getrennt üben. Und auch nach Möglichkeit getrennt Gassi gehen. Für Deinen Großen ist es wichtig, daß er auch die Nummer 1 ist. Und die Kleine hast Du alleine besser unter Kontrolle.
Gruß
Bianca -
der name is mir eingefallen, weil kael von meiner besten freundin immer als furzkugel bezeichnet wurde
kael ist heut aufs sofa geflüchtet, worauf die kleine noch nicht kommt, weil sie viiiel zu klein ist...das ist jetzt sein fluchtpunkt, was mich freut.
tellington touch sagt mir nichts...gibts das in der nähe von menden?
bei kael war das alles unkomplizierter...nach einer woche meldete er sich lautstark wenn er musste oder schob auch mal mit der nase die balkontür auf...innerhalb eines monats reagierte er auf "nein" "aus" "komm" "hier" "sitz"...deswegen hab ich ihn ja auch ohne groß nachzudenken meinem ex in pflege gegeben, weil ich mir sicher war, das mein kleiner ihm auch weniger probleme machen würde, aber laut meim ex wars einfach ein aufsässiger, mieser köter...übersetzt: er musste sich an die neue umgebung gewöhnen, kam damit nicht klar, dass er gleich 10h am tag von meim ex allein gelassen wurde und wurde für jeden fehler mit dem duschkopf verprügelt, weswegen kael kein badezimmer mehr betritt.
er hat kael auch so weit verprügelt, dass eine rippe brahc und durch das zusammen wachse jetzt ganz komisch hervorsteht..er schnippste ihm auch gegen seine hoden..und seitdem sind sie blau- kann man da was machen?das räumliche trennen bringt nichts, da kael jammert sobald sie weg ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!