• Zitat

er hat kael auch so weit verprügelt, dass eine rippe brahc und durch das zusammen wachse jetzt ganz komisch hervorsteht..er schnippste ihm auch gegen seine hoden..und seitdem sind sie blau- kann man da was machen?

Warst du mal beim TA? Ich würd das alles mal anschauen lassen!

• Zitat

er hat kael auch so weit verprügelt, dass eine rippe brahc und durch das zusammen wachse jetzt ganz komisch hervorsteht..er schnippste ihm auch gegen seine hoden..und seitdem sind sie blau- kann man da was machen?

Warst du mit dem Hund mal beim TA und hast in untersuchen lassen.
    Denn diese Misshandlungen kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen. :/

Wenn du jetzt schon Probleme damit hast, die Hunde zu trennen, was wird das denn erst, wenn die Hündin läufig ist. :???:

• Mal was anderes:
    Wenn du die beiden Hunde jetzt schon nicht trennen kannst, wie machst du das dann, wenn deine Hündin läufig ist? :???:

Auch wenn es nicht das vorrangiste Problem ist,würde ich jetzt schon anfangen zu üben, dass beide Hunde getrennt alleine bleiben können...

LG Eva

• Hallo!

Zitat

kael ist heut aufs sofa geflüchtet, worauf die kleine noch nicht kommt, weil sie viiiel zu klein ist...das ist jetzt sein fluchtpunkt, was mich freut.

Das wird er nur blöderweise nicht bleiben, irgendwann kommt sie da ja auch mal drauf. Auch ich rate auf jeden Fall, die kleine Maus aus dem Geschehen zu nehmen, wenn sie zu rabiat wird. Kael fehlt ja nun absolut die Sicherheit und das Vertrauen in seinen Menschen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für eure Vertrauensbasis gut ist, wenn Kael merkt, dass du ihn beschützt, wenn er mit der Kleenen überfordert ist.

Zitat

tellington touch sagt mir nichts...gibts das in der nähe von menden?

Tellington touch ist eine besondere Massage- und Berührungstechnik. Ich weiß grad nicht, ob ich hier direkt verlinken darf, daher gib einfach tellington touch in eine Suchmaschine ein, da wirst du schnell fündig und kannst dich schlau lesen. Mein Dalmi ist von meinem Ex ebenfalls misshandelt worden, mir hat es gut geholfen, wieder mehr Vertrauen zu und vor allem von ihm zu bekommen und er konnte entspannen.

Zitat

bei kael war das alles unkomplizierter...nach einer woche meldete er sich lautstark wenn er musste oder schob auch mal mit der nase die balkontür auf...innerhalb eines monats reagierte er auf "nein" "aus" "komm" "hier" "sitz"...deswegen hab ich ihn ja auch ohne groß nachzudenken meinem ex in pflege gegeben, weil ich mir sicher war, das mein kleiner ihm auch weniger probleme machen würde, aber laut meim ex wars einfach ein aufsässiger, mieser köter...übersetzt: er musste sich an die neue umgebung gewöhnen, kam damit nicht klar, dass er gleich 10h am tag von meim ex allein gelassen wurde und wurde für jeden fehler mit dem duschkopf verprügelt, weswegen kael kein badezimmer mehr betritt.

Lass nen Tierarzt drauf schauen, es kann ne langwierige Prellung sein, vielleicht aber auch was Ernsteres. Ich würd das jedenfalls vom Doc überprüfen lassen.

Zitat

das räumliche trennen bringt nichts, da kael jammert sobald sie weg ist...

Vielleicht hilft ein Kennel, Transportbox. Wenn du sie daran anständig gewöhnst, diesen Kennel für sie als Rückzugsort einrichtest (was du wohlbemerkt für beide tun solltest, dann hat Kael auch "sein Reich"), kannst du die zwei im Bedarfsfall auch trennen. Der Kleenen und auch Kael kannst du somit eine gute Auszeit verpassen, wenn es für die zwei zuviel wird. Und so zwei Boxen kannst du ja in einem Raum stehen lassen, dann sind sie nicht direkt räumlich getrennt.

Und zu Kael kann ich nur sagen... du brauchst ganz viel Liebe, Zeit und Geduld. Dann wird er hoffentlich verstehen lernen, dass ihm jetzt nichts mehr passieren wird. :streichel:

• hallo :)

daß dein dicker sich nicht wehrt, muß nicht an den mißhandlungen liegen, sondern kann auch was mit dem welpenschutz zu tun haben

mein dicker läßt dem kleinen auch alles durchgehen, wenn es ihm zu arg wird, pienst er kurz auf, also quitschen, hält still, dreht den kopf weg und dann hört der kleiner racker auf. das kannst du auch so machen :)
    mir hat ein quietschball geholfen. den habe ICH genommen und gequietscht, wenn es mir weh tat. der welpe darf den natürlich nie bekommen! das mit dem pipi... da gibts viele threads in der letzten zeit, hab in einem auch gepostet, bitte lies da mal
    https://www.dogforum.de/ftopic96397.html

ansonsten mußt du deinem hund (beiden ;) ) zeigen, daß du nun das sagen hast und sein fels in der brandung bist. vertrauen aufbauen, viel streicheln, klare regeln und grenzen, dann wird er sicherlich von selbst wieder auftauen. erzwingen kannst du es nicht.
    sollte das nicht helfen, bitte hilfe bei einem trainer holen, die kommen auch zu dir nach hause!
    achso: die älteren tiere gehen oft beim spielen der jüngeren dazwischen, wenn es zu heftig wird und erziehen so mit, dh. du läufst zwischen die beiden, wenn es deinem dicken zu heftig wird, und stellst dich dazwischen, also trennst die beiden ;)

du schaffst das!!! :gut:

ps: wenn die kleine spielen kommt, wie reagiert er? spielt er mit? wenn du mit ihm spielen willst, steigt er voll drauf ein?

• also, kael spielt mit der kleine superlieb, ich hab ihnen diese kongkegel geholt und kael schiebt ihr immer einen hin und schubst ihn weg und auf der wiese rennen sie sich gegenseitigt über den haufen...

das mit den boxen werd ich ausprobieren xD wird hoffentlich helfen...nja kael hängt sehr an lina und lässt niemanden außer mich an sie ran, niemand darf sie streicheln oder knuddeln oder hochheben...

ich war wegen den blauen hoden beim tierarzt, der meinte das würde sich von selbst geben. allerdings ist das seit 2 monaten so und ich bekomm jedes mal die gleiche antwort und das auch von andren tierärzten.
    und bei der rippe kann mir auch niemand was dazu sagen >.< außer das man sie noch mal brechen kann und dann mit gipskorsett wie beim menschen das ordentliche zusammen wachsen einrichten lassen könnte...ich hab manchmal den verdacht, dass die ärzte sehr viel hartes trinken >.<

ich mag mir gar nich vorstellen, wie das ist, wenn lina läufig wird...xD

was mir heute wieder aufgefallen ist, dass kael sein körbchen weit von linas geschoben hat und sie auch aus dem körbchen schubst wenn sie ihm da hin folgt..gutes zeichen, oder? sie schmeißt sich zwar dann regelrecht auf ihn drauf, aber er lässt sich da nicht aus der ruhe bringen.
    was mir sorgen bereitet ist die tatsache das kael sich einpinkelt wenn ich nur huste...

• Wegen dem TTouch-Trainer schau mal hier, ob einer in Deiner Nähe ist:
    http://www.tteam.de/hunde/lehrer_hund.php

Wegen der Hoden kann ich Dir auch nicht helfen, habe Hündinnen ;)

Vom TTouch gibt es auch Bücher und eine oder mehrere DVD´s.

Massagen und der TTouch eignen sich sehr gut, um wieder Vertrauen aufzubauen.

Wegen der Hitze, da würde ich wirklich üben, daß Dein Rüde ohne die Kleine sein kann. Das ist ganz wichtig, auch für die Kleine. Beide müssen auch mal Alleinsein können.
    Ich habe das damals nicht geübt und hatte die Quittung in dem meine Lütte alles zusammen gejault hat, wenn ich mit der Großen draußen war :/

Schön, daß Du Dich nochmal gemeldet hast =)

Gruß
    Bianca

• Zitat

Schön, daß Du Dich nochmal gemeldet hast =)

Gruß
    Bianca

naja, nachdem du und auch andre so nett geantwortet haben, hab ich den glauben nicht ganz verloren...

ich werd mir morgen mal die boxen holen und das dann mal austesten..

• Eigentlich würde eine Box als Rückzugsort reichen.

Ich würde erstmal einen Kennel holen und später kannst Du ja eine Stoffbox nehmen.
    Den Kennel würde ich aber im Hintertürchen behalten!!

Zitat

naja, nachdem du und auch andre so nett geantwortet haben, hab ich den glauben nicht ganz verloren...

Finde ich klasse.

Ach ja, wegen der Hoden, warst Du mal bei einem THP?? Die haben oft noch andere Möglichkeiten!!

Lieben Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!