• dem kleinen gehts wunderbar, er spinnt zwar ein bisschen, aber so kannte ich ihn..er wird langsam wieder der alte.

meine kleine süße allerdings hat sich angewöhnt in den wäschekorb zu krabbeln und darin zu schlafen. alles andre akzeptiert sie nicht mehr und giftet regelrecht wenn man sie versucht da rauszunehmen...

• wie schaut denn der wäschekorb aus,ist der komplett geschlossen? vielleicht mag sie das ja einfach.

zu deinem rüden,wir drücken alle daumen das er sich wieder seelisch und körperlich erholt ;) wenn du so beschreibst wie er sich der kleinen gegenüber verhält,find ich ihn schon recht souverän.

• der wäschekorb ist offen, da er nur als zwischenlager ziwschen trockner und schrank genutzt wird und wenn er leer ist liegt sie gern breitbeinig drin...ich hab schon überlegt ob ich ihr einen kleinen hol und ein kissen reinleg...=)

• klar warum nicht,diese plastikhundekörbe sind doch im endeffekt nichts anderes,solange sie nichts abfrisst.dann haste nen super weihnachtsgeschenk oder du kaufst ihr nen neuen und vermachst ihr den alten :gut:

• soo..nachdem jetzt wirklich ne weile alles super ging...hat sie sich sehr verändert...

sie hat ihr eigenes kleines reich, wir gehen alle 2-3h stunden mit ihr raus, sie kommt mit dem dicken super klar- sie beißen einander nich mehr- ihr gehts richtig gut, aber...

1. sie rennt, sobald sie kann davon...unsre nachbarn haben sie uns schon sehr oft zurück gebracht, wenn wir mal die terassentür offen gelassen haben

2. pinkelt und kackt sie noch häufiger in die wohnung...bsp. wir waren gestern 2h im park..sie hat nichts gemacht...sich ab und zu zwar hingesetzt aber sofort aufgehört...kaum waren wir wieder zuhause hat sie sich auf eine, von der fußbodenheizung, aufgewärmte platte gesetzt und gepinkelt.

3. sie zerstört möbel, kleidung, schuhe- alles. obwohl sie beißknochen, spielzeug und beschäftigung durch lernspiele, übungen, hundeschule und nachbarskinder hat...

ich weiß nicht mehr weiter...mein freund und ich streiten nur noch, weil wir nicht mehr wissen was wir machen sollen...

• Also ich weiß nicht, irgendwas läuft doch da falsch wenn der Hund sich dermaßen daneben benimmt. Erzähl doch mal wie euer Tag so aussieht!
    Und vor allem was sagen denn die Leute von der Hundeschule zu euren Problemen?

• Ist ist jetzt in der Pupertät.
    Leider ist es so, daß die Pupertät bei dem einen Hund kaum auffällt, bei anderen Hunden ist sie wiederrum extrem, scheint bei Euch der Fall zu sein.

Was ich machen würde:
    zu 1. Kindergitter o.ä. vor die Terassentür, damit sie nicht mehr abhauen kann

zu 2. draußen nur noch an der Leine laufen lassen. Vielleicht hat sie dadurch mehr Ruhe und Sicherheit und macht dann wieder ihr Geschäft draußen.

zu 3. Wann genau zerstört sie? Wenn ihr nicht da seid?

Könnte es sein, daß sie bald läufig wird oder war sie schon?

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!