Hund wird nicht satt
-
-
Wir barfen jetzt die erste Woche nach dem hier https://www.dogforum.de/ftopic96980.html geposteten Plan. Habe aber das Gefühl er wird nicht satt davon. Kann das sein das der Hund daran gewöhnt ist vom TroFu vollgestopft zu sein?
Was gebt ihr dann dazu, wenn ihr meint der Hund hat noch Hunger? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund wird nicht satt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich geb gar nix dazu und ernsthaft, ich glaube meine Hunde sind nie richtig satt und würden im Zweifel ein ganzes Rind verdrücken.
Ich füttere prinzipiell zweimal am Tag damit nicht soviel Zeit zwischen den Mahlzeiten liegt (und weil mein Großer Magensäure spuckt wenn zu lange nix kommt).
Woran machst du denn fest, dass dein Hund nicht satt wird?
Dass er mehr will wenns gut schmeckt ist nämlich normal. Hat er abgenommen?
-
Ich kann nur für meine Cocker reden, die kennen Satt nicht, entweder haben die Hunger oder es ist ihnen schlecht.
-
Zitat
Ich kann nur für meine Cocker reden, die kennen Satt nicht, entweder haben die Hunger oder es ist ihnen schlecht.
Da muß ich grad total drüber lachen
-
Wie äußert sich der Hunger denn?
Möglicherweise bekommt er zu wenig Energie. Dann kann man fetteres Fleisch füttern oder Fett hinzufüttern.
War sein Trofu vorher getreidehaltig?
-
-
Caron hatte nach der Umstellung auch - ich nenn's mal - Hungergefühle. Ein paar Tage lang hat er immer nach dem Fresse rumgefiept und ist in der Wohnung herumgetiegert, hin zum Napf, wieder zu uns etc. Das macht er sonst überhaupt nicht.
Wir hatten schon das Gefühl dass er noch Hunger hatte, besser gesagt das Gefühl hatte, nicht genug bekommen zu haben. Hat sich aber schnell wieder gelegt. -
Ich hab den gleichen Eindruck bei Merlin. Er bekommt jetzt seit ca. 2 Wochen Rohkost und ich bin überzeugt davon, dass er hungriger ist als vorher. Er bettelt mehr, er schleckt nach dem Fressen den Napf blitzeblank (okay, kann auch dran liegen dass es so gut war) und guckt mich mit dem Hilfe-ich-hab-so-Hunger-weil-du-vergessen-hast-mich-zu-füttern-Blick an...
Werde jetzt noch eine oder zwei Wochen abwarten und normal weiterfüttern. Wenn er dann abgenommen hat, werde ich einfach die Rationen erhöhen.
-
haben nicht die meisten hunde generell immer hunger?
-
Zitat
Wenn er dann abgenommen hat, werde ich einfach die Rationen erhöhen.
Ich würde nicht die Ration erhöhen sonder deren Energiewert. (das hab ich von Mo
)
Also eher Fett oder Getreide zufüttern.
-
Meiner guckt auch oft so hungrig nach dem Fressen. Ich gebe dann ein kleines Stück Trockenlunge als Nachtisch. Komischerweise ist dann Ruhe.
Ernst nehmen würde ich den "Hunger" eh nur, wenn er abnehmen würde. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!