1x, 2x, 3x füttern?? Worin liegt der Sinn?
-
-
Ich habe mir heute morgen die Frage gestellt, worin der Sinn liegt, dass man irgendwann auf 1x, bzw. max. 2x füttern umstellt?
Wir Menschen essen doch auch öfter am Tag?
Hintergrund ist folgender: Ich habe Fiona mit im Büro dabei und mittags gehen wir in der Pause spazieren und dann gehts nach Hause zum Fressen. Danach lasse ich sie meistens alleine zu Hause, ca. 4,5 Stunden, und das klappte bisher auch ganz gut. Nun habe ich aber Angst, dass sie mir dann mittags vor lauter Hunger die Bude zerlegt (was sie bisher ja noch nicht gemacht hat.)
Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Umstellung auf 2x füttern gemacht?
Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, dass sie dann den ganzen Tag Hunger hat, wenn sie nur morgens und abends bekommt?! 1x käme für mich nicht in Frage.Liebe Grüße
Sabrina mit Fiona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also nur einmal füttern käme für mich auch nicht in Frage, da ist die Menge viel zuviel.
Ich füttere 2 x morgens und abends, jeweils nach dem Spaziergang.Ich würde an deiner Stelle weiter 3 x füttern, wenn dir wohler dabei ist, es schadet ja nicht.
Unser Pudel TA war immer für mehrmals füttern am Tag. -
Zitat
Ich füttere 2 x morgens und abends, jeweils nach dem Spaziergang.So halten wir es auch. Die Dogge bekommt 3 x täglich, die Oma auch, die anderen 3 2 x täglich.
Spaziergang, Füttern, Pause.
LG, Chris
-
Ich fütter auch immer noch 3 mal und dabei werd ich bleiben, denn ich geh morgnes mit ihr, dann bekommt sie fressen wärend ich in die Arbeit gehen, dann komm ich mittags heim, noch mal gassi, fressen, ich wieder in die Arbeit, und dann eben abends!
Mir ist da auch wohler bei, den mit dem Futter kann ich sie ja gleichzeitig noch etwas "beschäftigen".
-
Bei mir wird schon immer zweimal am Tag gefüttert, abends gibt es noch eine Knabberkleinigkeit und tagsüber übe ich mit ein paar Leckerlis. Nur einmal am Tag füttern........... käme nie in Frage.
-
-
Ich bin nach 1x pro Tag füttern wieder auf 2-3 mal umgestiegen, weil meine Buben sonst die Menge einfach nicht schaffen
-
Zitat
Bei mir wird schon immer zweimal am Tag gefüttert, abends gibt es noch eine Knabberkleinigkeit und tagsüber übe ich mit ein paar Leckerlis. Nur einmal am Tag füttern........... käme nie in Frage.
So ist bei uns auch. Wobei die 2 Mahlzeiten nicht genau gleich ausfallen. Morgens nur n Knochen, abends halt Ragout mit Gemüse oder ähnliches.
Ich glaube nicht, dass Hunde aus Hunger eine Wohnung zerlegen würden. Das machen sie eher aus Langeweile, mit Hunger können sie eigentlich generell gut umgehen. Manche sind nur halt aufgeregter wenns dann endlich was zu fressen gibt.
LG
-
Also ich fütter ein mal und das sehr spät abends, wann anders schaut mir mein großer das Futter aber auch ned an. tagsüber gibt es aber viele Leckereien, weshalb die Portion abends auch nicht so´groß wir normal ausfällt, sonst wird er mir noch zu dick.
Es gibt morgens wenn ich in die Arbeit gehe, einen Knochen/Schweineohr/Kalbshuf etc. Da er lange alleine bleiben muss haben wir es so arrangiert, dass er das Gehen dann mit was positivem verbindet. Sprich ich zieh mcih an, sage es geht in die Arbeit Hundie kreigt seine Leckerei und ist erst mal ne Weile beschäftigt.
Nach der Arbeit gehts Gassi und danach gibt es meist nochmal was zu knabbern.. Ihm macht das einfach rießen Spaß und Knochen liegen einfach irgendwie immer rum bei uns.
SO gegen 8 kriegt er häufig seinen Jogurt-Frischkäse-Quark-Obst-Gemüse-Brei, das kann er dann immer gar ned erwarten, wenn ich da mal anfang das schnippeln anzufangen. Nach unserer letzten Gassi Runde stell ich ihm dann sein TroFu hin und das kann schon manchmal so gegen 10-11 werden (manchmal geh ich danach nochmal, komtm drauf an wann ich ins Bett geh)
Ich brauch ihm aber auch das Trofu gar ned eher hinstellen, das schaut er mir nicht an.
Das Trofu bleibt bei mir aber auch grundsätzlich im Napf, wenn er mal was über lässt, dann kann er es wenn er Lut drauf hat mal tagsüber futtern. Nur die Portionen bleiben immer gleich
-
Ich fütter 1x am Tag und das um 16 oder 17Uhr wenn ich von der Arbeit komme und gassi war. Abends gibt es dann noch einen Knochen. Am WE wird Amy gebarft, da gibt es dann Morgens Gemüsebrei und Abends Fleisch.
Ich fütter erstens aus Zeitgründen nur einmal und weil sonst nur 10 Brocken im Napf liegen würden wenn ich 2 mal am Tag füttern würde
Dann lieber einmal und richtig. Meine Hunde kommen damit gut klar und unterwegs gibts eh immer etwas dazu
-
Ich bin gerade von 2x Füttern wieder auf einmal umgestiegen. Und zwar Abends. Allerdings bekommt sie da nur die halbe Ration, die andere halbe wird Tags beim trainieren verfüttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!