1x, 2x, 3x füttern?? Worin liegt der Sinn?

• Zitat

die meisten Hunde bestehen schon ab dem 2. Betthupferl auf eine lebenslange Tradition,

Wie wahr, wie wahr.

Und wehe ich vergesse den Keks vorm Schlafengehen.

Die vier können so was von beleidigt sein...... :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Also wenn ich bloss mein Weibchen haette, waere einmal am Tag genug. Mein Ruede allerdings erbricht sich leicht, wenn er hungrig ist. War natuerlich bei Fertigfutter schlimmer als mit Roh, aber wenn ich nur einmal am Tag fuetter kommt es trotzdem noch sehr haeufig vor. 2x am Tag ist fuer ihn besser, also fuetter ich 2x.
    Ich denk mal das hat was damit zu tun, das er als Welpe Parvo ueberstanden hat. Soviel ich weiss, schaedigt das die Magenwaende.
    Jetzt mit Rohfutter fuetter ich morgens Fleisch und abends vor dem Bett gehen gibts dann die Knochenmahlzeit. Das geht so klasse, und von frueher ein bis zweimal am Tag Erbrechen, kommt das jetzt nur sehr, sehr selten vor.

• Meine kriegt 2x am Tag Futter, ich hab das von der Vorbesitzerin übernommen, und glaube mit 8 Jahren stelle ich nicht mehr um, ich hab schon das Trofu umgestellt. Sie kommt glaube ich gut mit 2x täglich klar.

• Zitat

Wie wahr, wie wahr.

Und wehe ich vergesse den Keks vorm Schlafengehen.

Die vier können so was von beleidigt sein...... :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Meine bekommen das, wenn sie alleine bleiben müssen :D

• Chipsy bekommt direkt morgens seinen Gemüse-Getreide-Matsch. Dabei kommt dem Kalziulieferant aus der Kühlschrank (Hühnerflügel oder -karkassen). Ca 2h später ist der zimmerwarm und wird verfüttert. Wenn er aufgegessen hat, fahr ich los zur Uni. Abends gibts dann die Fleischration.
    Also eigentlich bekommt er 2 1/2 Mal am Tag Fressen :)

Gibt aber auch andere Tage, Samstag zum Beispiel. Da ist Agility Training von 12-15 Uhr. Davor bekommt er nichts. Und wenn wir dann um halb 4 zu Hause sind, ist es ja auch sinnlos ihm dann sein Frühstück zu geben, damit er 2h später Abendessen bekommt. Da gibts dann halt 1x und dann die ganze Portion.

Ganz so eng nehm ich es also nicht und bisher hatte er auch noch keine Probleme damit.

• Wir füttern auch 2x am Tag, Muskelfleisch draußen aus der Hand und den Rest (Gemüse mit zB Pansen, Innereien oä) dann Zuhause aus dem Napf.

Gab es die Napf-portion schon vormittags gibts vor der Nachtruhe noch was zu knabbern da es bei unserem Hund passieren kann dass er bricht wenn er zu lange nichts zu fressen hatte :ops:

• Lucy ist das absolute Gegenteil von Verfressen,... es ist ihr irgendwie nicht so wichtig. Ich habe auch mal versucht sie nur einmal täglich zu füttern, da lässt sie dann meist einen Großteil des Futters stehen. Nun gebe ich ihr wieder die Menge auf zwei mal verteilt und sie frisst gut.

bin also "2-mal-Fütterer" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!