Wie Hunde trennen? Oder lieber doch nicht?

• und sich dabei den ganzen arm an den zähnen aufreißen :lachtot:

ich brülle immer laut und bis jetzt hat es immer geholfen!

mein kumpel hat auch mal dazwischengepackt als amy sich mit einem dalmi gekloppt hat. amy hat ihm dann aus reflex in die hand gebissen.. beide hunde waren nach seinem schrei so verdutzt das sie aufgehört haben zu kloppen :roll:

amy hat kein ärger bekommen weil wir beide geschockt waren das sie zugebissen hat und das war mit sicherheit nicht ihre absicht.. sie hat aber gemerkt das sie scheiße gebaut hat und ist den ganzen spaziergang über an unserer seite gelaufen und hat den kopf hängen lassen :sad2:

• zu der Idee, den Arm ins Maul zu stecken habe ich noch eine Frage:
    da tickt ein Hund völlig durch, ich schaffe es, dem Hund meine Faust ins Maul zu schieben, er rührt sich nicht mehr... WIE bekomme ich meine Faust wieder? :???:

• Tja Trennen, da hab ich Erfahrung drin.. :D

Also Csöpi und Rudi konnte ich nur mit Wasser trennen, keinen Eimer Wasser neee :roll: da musste der Gartenschlauch ran und zwar genau ins Gesicht und dann habe ich auch nur diese Sekunde der Verdutzheit um einen Hund aus der Schusslinie zu befördern.

Seit wir aber unsere Hund-Mensch-Beziehung verbessert haben, laß ich es gar nicht mehr soweit kommen, da reicht schon ein tiefes "Schluß jetzt" und beiden gehen ihres Weges und haben plötzlich nix mehr zu kláren.

Arthur hat anfánglich gern mal mitgemischt, aber bei ihm reicht wirklich ein lauter Schrei und er lásst es. Die beiden anderen stachelt schreien nur an!!!

Meine Hand und der Arm meines Freundes mussten auch schon leiden. Seltsamer Weise wurde jedoch nach solchen einem fehlgeleiteten Biss der Kampf von Beiden immer sofort abgebrochen-auch sie haben immer gemerkt, das sie scheisse gebaut haben.

Fremde Hunde die einen meiner Hunde angreifen, würde ich ebenfalls notfalls mit Gewalt abwehren, aber alleine kann das ziemlich in die Hose gehen. Ich glaube, wenn mich in solch einem Falle ein fremder Hund verletzt, wáre keiner meiner Hunde mehr zu bremsen.

LG Sandra

• Das mit der Fust im Mund steclen oder den Arm weiter reindrücken ist doch nur gedacht, wenn der Hund sich verbissen hat........und zwar bei euch!

Wenn der Hund sich bei einem anderen Hudn verbissen hat würde ich nicht meine Faust darein stopfen oder den Arm....sondern die Luft abdrücken.
    Das kann man übrigens auch machen, wenn der Hund sich an einem fest gebissen hat.

Mit dem Sachen in´s Maul stopfen guck ich noch mal nach, meiner Meinung war das bei Nicole Wilde, Knurrende Kunden beschrieben......

• Danke MaddinR für die wirklich brauchbare und absolut hilfreiche Antwort :gut:

Ich werd an deine Worte denken, hoffentlich kann ich das dann auch umsetzen und mach keinen Blödsinn.
    Das mit der Jacke finde ich auch ne gute Idee, im Fall der Fälle eine gute Option.

• Also bei mir waren die Hunde immer so schnell und flutschten einem durch die Finger, da konnt ich gar nichts machen außer brüllen. In der Regel halten die dabei ja nicht unbedingt still :???:

Das Wasser klingt super, aber hapert eben oft an der Ressourcenknappheit. Am spannendsten finde ich aber die Idee "...nach Absprache mit dem anderen HH müssen beide gleichzeitig (!) an den Hinterläufen ziehen." (ungefährer Wortlaut). Also in einem Trickfilm kann ich mir das ganz köstlich vorstellen, wie beide Hunde quasi Schubkarre rückwärts durch den Dreck geschleift werden. Aber in der Realität scheint mir das schier unmöglich, eben weil die Viecher doch nicht still da stehen und darauf warten das man bequem die Beine zu fassen kriegt. :lachtot:

Aber ich wünsche auch gute Besserung und versuche einfach vorzubeugen :blackeye:

• Ich hatte auch einmal die Situation, dass ich zwei Hunde "trennen" musste...

Ich war 14 (am Tag meiner Konfi, das werd ich wohl nie vergessen :| ) und mit meinem Foxterrierrüden unterwegs. Im Feld haben wir dann einen Mann mit einem Dobermann getroffen, kurz gesprochen, Hunde laufen lassen. Sofort hat sich der Dobermann auf meinen Foxl gestürzt, der dann auch quiekend auf dem Rücken lag. Ich bin dann Leine schwingend dazwischen gegangen... der Dobermann hat aufgehört, dafür hat der Besi angefangen rumzubrüllen und mir zu drohen. Weggeschubst hat er mich auch (wenn ich mich recht erinnere)... das war echt krass :/

Es ist nichts schlimmes passiert, aber wir hatten beide echt einen Schock und die nächsten Jahre großen Respekt vor großen schwarzen Hunden (naja, ich nur, wenn mein Hundi dabei war ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!