Wie Hunde trennen? Oder lieber doch nicht?
-
-
Naja so klein war er auch nicht mehr bestimmt schon 6 Monate

Die Theorie ist ja, dass man die Faust so weit hintersteckt, dass der Hund in keinster weise mehr zubeißen kann. Also auch die Kraft in seinem Kiefer nicht einsetzen kann.
Tut wahrscheinlich schon weh, aber nicht so weh als wenn er dich richtig beißen würde, denke ich.
Voraussetzung ist natürlich eine Hand die dafür groß genug ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einem von zwei kämpfenden Hunden die Faust in den Rachen schieben? :irre:
Der wird auch gerade stillhalten, das Maul aufsperren und darauf warten, dass man die Hand richtig plaziert
-
Hab ja geschrieben (vielleicht nicht ganz verständlich) das das als Methode deklariert wird, wenn mich ein Hund angreifen sollte.
-
Ich glaube freiwillig würde ich meine Hand nicht in das Maul eines echt wütenden Hundes stecken
Aber die Idee mit der Jacke finde ich garnicht schlecht. Die hat man ja fast immer dabei
und kann einem wertvolle Sekunden verschaffen... -
Erstmal gute Besserung deiner Hand!
Bin auch schon beim Hundetrennen in den Arm gebissen worden... hab glaube 6 Wochen dran rum laboriert.... Aber jetzt sieht man nur noch vier kleine Punkte von den Eckzähnen, der Rest ist verschwunden.
Man kann sich noch so viele Pläne zurecht legen und "Notfallstrategien" ausarbeiten, wenn es dann passiert, reagiert jeder intuitiv...ist meine Erfahrung. Einmal hab ich ins Halsband gegriffen und rumgedreht, natürlich dann wieder locker gelassen.... einmal hab ich meinen Hund rausgezogen und wurde gebissen, einmal hab ich getreten, einmal einen Rotti einfach durch pure Masse geplättet (würde ich aber auch nie wieder tun)... je nach Situation....
-
-
Bin auch schon beim Hundetrennen in den Arm gebissen worden... hab glaube 6 Wochen dran rum laboriert.... Aber jetzt sieht man nur noch vier kleine Punkte von den Eckzähnen, der Rest ist verschwunden.

Ui,da habe ich ja noch einiges vor mir :/
Man kann sich noch so viele Pläne zurecht legen und "Notfallstrategien" ausarbeiten, wenn es dann passiert, reagiert jeder intuitiv...ist meine Erfahrung. Einmal hab ich ins Halsband gegriffen und rumgedreht, natürlich dann wieder locker gelassen.... einmal hab ich meinen Hund rausgezogen und wurde gebissen, einmal hab ich getreten, einmal einen Rotti einfach durch pure Masse geplättet (würde ich aber auch nie wieder tun)... je nach Situation....[/quote]
Das stimmt!!! Wahrscheinlich entscheidet man sich da recht intuitiv
-
Hallo,
kürzlich hatte Jule ihre erste Beißerei,
ich hab mich auch erst nicht getraut hinein zu greifen.Hab dann einen (hunde-)ohrenbetäubenden Schrei über ihren Köpfen rausgelassen...da waren beide kurz verdutzt und ich konnte mir mein Früchtchen pflücken und die andere abblocken.
Das war aber wohl mehr Glück als Verstand, denn angeblich empfinden manche Hunde das Gebrüll des HH als Anstacheln...und legen erst recht los.
Das weiß Jule aber noch nicht
-
Ich denke ein lauter, heftiger Schrei ist was anderes als über länge Zeit zu schimpfen oder auf die Hunde laut einzureden.
Das eine rüttelt wach, das andere stachelt an.
Wär jetzt zumindest meine These....
-
Zitat
Ich denke ein lauter, heftiger Schrei ist was anderes als über länge Zeit zu schimpfen oder auf die Hunde laut einzureden.
Das eine rüttelt wach, das andere stachelt an.Stimmt Eva, klingt einleuchtend.
Dass es anstacheln kann /soll, das habe ich nur gehört /gelesen, selbst empfand ich es immer als Erschrecken.Dieses superlaute oberheftige "HEEEEY!!!" war schon in so mancher Situation die Rettung.
Ich meine jetzt nicht nur bei Beißereien -der Hund hält kurz erschrocken inne und man hat die Möglichkeit ihn verbal zu "erreichen" oder eben einzugreifen. -
Ich kenn die Methode aber auch mit den tiefer in das Maul reinstopfen, das gilt aber nur, wenn der Hund Menschen angreift und sich verbissen hat.
Dann soll man den Arm (wenn er in den Arm gebissen hat) langsam tiefer in das Maul reindrücken, ich muss mal gucken wo ich da sgelsen hab.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!