Ich würde gerne Barfen... :D
-
-
Hallo liebe Barf-Kenner
Wie im Titel schon steht würde ich gerne zu Barfen beginnen. Nur wie fange ich anFür mich ist das zurzeit ein riesen Gebiet mit ganz ganz viel Platz falsches zu tun...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich würde gerne Barfen... :D*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am besten kaufst du dir das Buch von Swanie Simon oder das Natural Dog Food Buch und liest dich erstmal rein.
Dann gibt es noch diverse Barf Foren, das verwirrt aber erst einmal tütchtig wenn man sich noch überhaupt nicht damit befasst hat. -
Wichtig ist erst mal eine gute Wissensgrundlage.
Es gibt in der Knowledge Base einen informativen Link zum Thema.
Ausserdem die Rubrik Barf, die dir auch weiterhilft. -
Zitat
Am besten kaufst du dir das Buch von Swanie Simon oder das Natural Dog Food Buch und liest dich erstmal rein.
Dann gibt es noch diverse Barf Foren, das verwirrt aber erst einmal tütchtig wenn man sich noch überhaupt nicht damit befasst hat.Welches ist denn besser? Immerhin besteht ein Preisunterschied von 25€
-
Das bessere Nachschlagewerk, genauer und umfassender ist NDF.
Die Broschüre ist ne prima kurzer Umriss mit allen wichtigen Fakten.
Kommt drauf an, wie umfassend du planst, dich auch mit Zusätzen und "Kleinigkeiten" zu befassen.
-
-
Ich find das NDF sehr gut und umfangreich, steht wirklich alles drin.
Zusammen mit dem B.A.R.F.-Buch fand ich es super.Das von Swanie Simon kenn ich nicht, ist aber nur ein Heftchen und als Allein-Broschüre kann ich mir das nicht vorstellen
-
Heisst das Buch NFD? Weil ich kanns nicht finden
-
War nur die Abkürzung für Natural Dog Food
-
Ich hab das Buch von Swanie Simon und finde es eigentlich nicht schlecht. Zumindest hilft es erst mal einen Überblick zu schaffen, und bei 5€ ist auch nichts kaputt...
Sich dann noch genauer einzulesen ist aber sicher kein Fehler!
-
NDF hab ich durch und möchte ab Januar zu Barfen beginnen.
Beim lesen kamen mir aber zwei Fragen.1.
Dort steht, dass man dem Hund ein ganzes Ei geben soll / kann. Hier habe ich aber öfter mal gelesen, dass man Eigelb und Eiweis nicht zusammen geben soll ,weil dadurch aus dem Eigeld irgendwas nicht aufgenommen werden kann. Die Schale solle auch sehr klein gemörstert werden da sonst das Ca wenn ich mich nicht irre auch nicht aufgenommen werden kann?
2.
Soja ist ein großer Protein Lieferant. Mir kam es aber so vor, vllt verwechsle ich es, dass Soja im Futter Allergien beim Hund auslösen kann?
Und dann bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach einem günstigen Fleisch Lieferanten. Zurzeit gebe ich ca 35-40€ im Monat für Balus Essen aus. Den Preis würde ich ungerne überschreiten.
Habt ihr einen guten und günstigen Lieferanten (Internet), der auch nach Berlin liefert? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!