Ich würde gerne Barfen... :D

• Für Obst/Gemüse gucke ich sowieso nicht in die Tabelle. Ich habe einen Obsttag pro Woche, also gleiche Menge Obst wie sonst Gemüse. Ansonsten gibt es abwechselnd grünes (Blatt-) und buntes Gemüse.
    Die Tabelle ist ja eigentlich nur mein privates Hilfsmittel. Da lasse ich dann auch mal was weg, was ich selbstverständlich finde ;)

• saßt ihr auch so lange an eurem ersten Plan?? :???:

Kann es stimmen, dass Balu (34Kg) einen täglichen Bedarf an CA von 2720mg hat? habe im Internet geschaut und bin von 80mg pro Kg ausgegangen.

So habe mich sehr an den Futter Plan aus dem NDF Buch gehalten und bin mir sehr unsicher vor allem mit den Mengen:

Montag

Morgens :66g Lunge vom Rind, 85g grüner Salat
    Abends: 181g Hühnerhals, 376g Rinderhack, 50g Apfel

Dienstag

Morgens: 190g Hühnerbrust, 45g Gemüse, etwas Öl (Welches?)
    Abends: 180g Hühnermagen, 40g Gemüse/Salat, 1 Ei mit Schale

Mittwoch:

Morgens: 200g Rinderherz, Algen?Hab ich aus dem Buch übernommen, welche? Und wozu :???:
    Abends: 170g Saumfleisch (Rind), 100g Obst, Kräuter?ebenfalls aus dem Buch. Ist das nötig? Wenn ja, welche denn?

Donnerstag:

Morgens: 376g Rinderfleisch, 85g Gemüse, Knoblauch? Es war keine Menge angegeben?, Öl
    Abends: 286g Hühnerklein

Freitag:

Morgens: 350g Fisch, 85g Gemüse, Kräuter, Algen, Salzwieviel? und wozu?
    Abends: 150g Muskelfleisch Rind, 60g Obst, 1Ei mit Schale

Samstag:

Morgens: 190g Hähnchenfleisch, 45g Gemüse, Öl, Heilerde??? :D
    Abends: 190g Pansen, 40g Gemüse, Knoblauch
    Sonntag:

Morgens:
    376g Flügelfleisch von der Pute, 85g Gemüse
    Abends: 94g Rinderbrustbein, 66g Innereien vom Huhn, Kräuter, Algen

• Zu den Mengen und den verschiedenen Fleischsorten kann ich dir nix sagen, da kennen sich andere besser aus. Hört sich aber gut an.

• Ja nur hatte ich deine Antworten im Zitat nicht bemerkt und gleich weiter gefragt und dann editiert, dass ich es übersehen habe :D

Danke!! Ist es auch abwechslungsreich? Was an Innerein kann ich denn noch geben? Pansen und Herzen gehören nicht zu Innereien soweit ich gelesen habe oder?

• Zum Herz gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich zähle es zum Muskelfleisch, weil es nicht den gleichen Zweck beim Füttern erfüllt wie Nieren oder Leber.

Pansen zählt zu den bindegewebsreichen Fleischsorten. Nimm nur den grünen, also ungewaschenen, da brauchst du in dieser Ration auch kein Gemüse, sondern kannst die volle Menge ("Gesamtration") an Pansen füttern.

• Zur Heierde:
    Bitte nicht zusammen mit dem Futter geben, da sie die Aufnahme von Inhaltstoffen aus der Nahrung behindern kann.
    Am besten zwischen den Mahlzeiten in Joghurt gerührt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!