Ich würde gerne Barfen... :D
-
-
Zitat
prima.... ich habe etwas erfahren von einem hundetrainer der erfahrungspunkte mit BARTEN hatte.. und er ist nicht ganz überzeugt von diesem verfahren. er sprach sich dafür aus das man dem hund dies evtl. max. 2 im jahr antun sollte und dann eben füttern wie als welpe und junghund...
*weil rienes fütter nicht immer das erreicht was er braucht.... jeglicher "unrat" ist genau so wichtig für den körper als emunisierung*er sagte auch das es für den hund für´s erste ein 2ice kalter entzug sein wird und er ersteinmal gewicht verlieren wird und sein wesen kurzzeitig ausgependelt sein wird. jedenfalls ist es schon richtig aber wenn du es bzw. ihr es tun wollt dann wird es ein kampf... aber ihr werdet schon sehen. Und sonst bei euch alles schick?
Ich versteh den Text gar nicht wirklich....
Ist ja völlig verwirrend das Geschreibsel.
Aber von Leuten, die mal welche kannten, die irgendwas wussten.... da würde ich eh nichts drum geben.
Lese dich ein, wühl dich ein wenig durchs Forum und dann entscheidest du ob dies eine Fütterungsart ist, welche du umsetzen willst.Ich kann nur sagen, dass ich meine 2 Hunde frisch ernähre und ich bereue es KEINEN einzigen Tag.
Gismo habe ich mit nem halben Jahr umgestellt und die schnellen Vorzüge hatten mich damals restlos überzeugt.- Weniger und gut geformter Output (und kein Stinkehaufen)
- schöneres und glänzenderes Fell
- weniger Haarausfall auch im Fellwechsel
- kein Mundgeruch
- kein Körpergeruch
- keine Blähungen mehr !Und Gismo hatte extreme Probleme (schon als Welpe) mit den Analdrüsen und wir mussten echt fast monatlich zum Entleeren. Nach der Umstellung hat sich auch das schlagartig geändert (weil der Output fester ist) udn wir waren im letzten Jahr nur einmal "vorsorglich" zum Entleeren.
UND ER FRISST GERNE.... sonst hat er vor seinem "trockenen" langweiligen TF (und ich hab eigentlich eines der "hochwertigen" TF gefüttert, PLATINUM) gesessen und mich verzweifelt angeschaut und es irgendwann vor lauter Hunger doch gefressen oder oft leider auch nicht....
Und Joker wurde bereits bei der Züchterin frisch gefüttert, von daher kennt er GsD gar kein Fertigfutter.
Sooo... jetzt kannst du ja deiner Bekannten schreiben, dass du jemanden kennst, der die o.g. positiven Veränderungen bei seinem Hund hatte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt wirds ernst
Ab morgen bin ich bis zum 15. verreist und danach wird gebarft!
Wenn ich ehrlich ich bin total überfordert mit dem Gedanken was ich bestellen soll (Fleisch) , wieviel und wovon
Dachte, dass ich hier bestellen werde http://www.bocarni.eu/shopware.php
EDIT: oder hier http://www.barf-tierwelt.de/shop/catalog/index.php?cPath=21
-
Ich hoffe jetzt antwortet jemand
Habe den Futterbedarf mal ausgerechnet und dabei kam raus:
4760g Futterbedarf die Woche
davon
476g Knochen
428g Innereien
3856g Muskelfleisch
285g Obst
333,5g buntes Gemüse
333,5g BlattgemüseWenn ich das alles zusammenrechne kommen aber keine 4760g raus sondern 5712g. Was hab ich falsch berechnet?
-
Wie alt ist dein Hund, wie schwer und wie aktiv ist er? Hat er sonst irgendwelche gesundheitlichen Probleme?
Also BARF Shop kann ich dir Futterfleisch Sachsen empfehlen. Die sind wirklich TOP
-
Zitat
Ich hoffe jetzt antwortet jemand
Habe den Futterbedarf mal ausgerechnet und dabei kam raus:
4760g Futterbedarf die Woche
davon
476g Knochen
428g Innereien
3856g Muskelfleisch
285g Obst
333,5g buntes Gemüse
333,5g BlattgemüseWenn ich das alles zusammenrechne kommen aber keine 4760g raus sondern 5712g. Was hab ich falsch berechnet?
Die Formel ist zu allgemein. Wenn du 470g Hühnerhälse gibst ist das was ganz anderes als 470g Brustbein. Da musst du nach dem Calciumgehalt der einzellnen Knochen gehen
-
-
Balu ist fast 15Monate alt. Wiegt ca 35Kg. Und von der Aktivität her ist er so Mittelmaß würde ich sagen. Gesundheitliche Probleme sind eigentlich nicht bekannt.
Wie rechne ich es sonst? Habe es aus dem Buch Natural Dog Food entnommen
-
Ich habe mir eine Excel-Tabelle erstellt, die die von uns verwendeten RFK berücksichtigt. Daraus kann ich dann ablesen, wieviel z.B. Hühnerhälse unser Hund als Tagesration braucht, um CA zu decken. Der Rest wird dann mit Muskelfleisch oder Innereien aufgefüllt. Ist ja auch nur etwa einmal pro Monat interessant, wenn die Tagestütchen gepackt werden
-
Azalee möchtest du mir das genauer erklären?
Wenn nicht auch nicht schlimml.
Habe auch Excel bin aber manchmal schwer von kapisch -
Hi,
klar, kein Problem. magst du mir vielleicht ne Mail schreiben? Dann schicke ich dir Tabelle auch, allerdings ohne Gewähr
Meine Adresse ist azalee at email.de -
hat sich erledigt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!