Was soll ich nur machen ????
-
-
Hallo ,ich weiß, ich habe schon so viele Tipps bekommen und bin auch dankbar dafür!!
Leider konnte ich meine Familie nicht umstimmen ein besseres Futter zu kaufen ,immernoch das blöde Multifit junior ,das sie bekommt!!!!
Jetzt hat sie bläuliche schuppige Haut !!!
Kommt es vom Futter????
Kann so nun endlich meine Familie überzeugen ????Hier mal die zusammensetztung:[/color]
Zusammensetzung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Getreide (mind. 4 % Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15 % Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse,
Mit Antioxydanzien und Farbstoffen (EG Zusatzstoffe)
Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°
Rohprotein:…. .30,0 %
Rohfett:………. 18 %
Rohasche:…….. 8 %
Rohfaser:……… 2,0%Calcium ………….1,3 %
Phosphor ………1 %Sie bekommt 600g am Tag wiegt 27 Kg und ist 58,5 cm groß!!!!
Ich habe meiner Mama auch gesagt ,das es genauso viel kostet ein hochwertiges Futter zu kaufen ,als ein schlechtes .
Denn bei hochwertigen Futter würde sie von der Menge auch weniger bekommen ,es würde sich so ausgleichen !!!! ODER´??????[/b] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe meiner Mama auch gesagt ,das es genauso viel kostet ein hochwertiges Futter zu kaufen ,als ein schlechtes .
Denn bei hochwertigen Futter würde sie von der Menge auch weniger bekommen ,es würde sich so ausgleichen !!!! ODER´??????[/b]
Kommt auf das Futter drauf an...
Dann könnten auch sehr hohe Tierarztkosten auf einen zukommen wenn man viele Jahre lang "schlechtes" Futter verfüttert. (So könnte man vielleicht noch argumentieren)Die schuppige Haut kommt sicherlich von dem Futter - das hatte Max auch als er noch Pedigree bekommen hat. (Wo man ja schon immer wunder dachte was man dem Hund tolles gönnt ;-) )
-
Zeig ihr doch mal die Threads hier zum Thema Futter! Geht das?
-
Ich werde es versuchen ,wir haben in den ersten wochen ein besseres Futter gehabt(Select Gold) ,doch der Hundetrainer meinte ,wir sollten doch ein ganz billiges nehmen ,sie würden in der Natur zu erst den Magen fressen und was ist da drinne ??
Gedreide ,deshalb hat er gesagt ,solange es kein pedigree ist!!!!
Deshalb haben wir jetzt das Futter!!Hallo ,wir müssen so oft zum Arzt!!
Jetzt habe ich mehr Geld für Spielzeug usw ....
Aber was bringt mir das ,wenn ich einen kranken Hund haben werde ???
Ich habe gespart ,ich könnte ein paar Monate bezahlen ,aber was mache ich danach ???
Dann ist mein gespartes auch weg ,ich zeige ihr die treard einfach mal ..
Als wir Nala bekommen haben ,hat Mama immer nur das Beste für sie geholt und wollte das es ihr gut geht .
Sie sagt ,sie verträgt das Futter ,wir haben schon 2 mal umgestellt ,das würde reichenMultifit ist nicht das beste Futter ,aber jeder sagt eh was anderes !!!! -
Zeig deiner Mutter mal, was BHT, BTA, Etoxiquin und Propylgallat sind. Sowas ist da nämlich drin.
Die Farbstoffe sind ähnlich gesund meistens.
Und erstens ist es Unsinn, dass Hunde zurest den Magen fressen - aber selbst wenn, dann wäre dieser Magen nicht mit krebserregenden oder allergieauslösenden voll und der größte Anteil wäre tierische Proteine und nicht wie in solchen Billigfuttern pflanzliche
Habt ihr keinen Tierarzt?
Frag den doch mal, was er von solchen Futtern hält und ob er deiner Mutter mal was dazu sagen kann. Sie scheint ja gerne einer Obrigkeit zuzuhören. RC und Co sind immer noch besser als der Chemie-Kram. Wenn dein Hund wirklich "bläulich schuppige" Haut hat, dann solltet ihr eh schnell da sein. Wobei ich an das bläulich kaum glauben kann.PS: Ich HOFFE, euer Hundetrainer hat mehr Ahnung von hündischem Verhalten als vom Futter. Sonst solltet ihr schnellstens wechseln.
-
-
Zitat
doch der Hundetrainer meinte ,wir sollten doch ein ganz billiges nehmen ,sie würden in der Natur zu erst den Magen fressen und was ist da drinne ??
Gedreide ,deshalb hat er gesagt ,solange es kein pedigree ist!!!!
Deshalb haben wir jetzt das Futter
Bei der Aussage hätte ich dem Trainer wohl die Leine um die Ohren gehauen :o
Als würde ein Wild in freier Wildbahn ein Getreidefeld vertilgen :zensur:
Das ist neben dumm sein, nochmal dummIch würde zuerst mal zum TA gehen und sehen was es mit den Schuppen auf sich hat. Euer Hund könnte auch gegen Getreide allergisch sein, oder andere Probleme haben.
Und dann solltest du versuchen deine Mutter an den PC zu bekommen und ihre einige Threads und Internetseiten zeigen.
-
Ja ,das sehe ich auch so !!!!
Aber es ist wirklich bläulich ,sonnst ist sie immer rosig gewesen ,jetzt ist sie bläulich und schuppig!!!
Ich hohle si heute mal an den Pc und werde ihr mal viele treards dazu zeigen !!!
Sind schon auf der Suche nach einen neuen Hundetrainer!!!
Hat auch immermal Durchfall ...
Sonnst gehe ich halt heimlich anderes Futter kaufen -
ich finde das toll wie vernünftig du mit 15 schon bist....
ich habe ein ähnliches problem mit meinen eltern, der hund meiner eltern ist massiv übergewichtig (kriegt schon einen hängebauch), als ich snoopy auf diät gesetzt habe (weil er 1 kilo zuviel hat, die rippen kann ich noch fühlen, aber nichtmehr so leicht, also diät) wurde ich erstmal als tierquäler von meinen eltern abgestempelt. leider bin ich nur am wochenende zu hause und da bewege ich den hund meiner eltern auch (zusammen mit snoopy), aber meine eltern sind halt der meinung das das nunmal so ist und er halt früher stirbt....
also ich kann dich sehr gut verstehen....
-
Hallo,
wir füttern Markus Mühle, das ist sehr günstig für ein hochwertiges Futter wie ich finde und ich bekomme von Zooplus sogar immer einen Gutschein über 10 Prozent für Tiernahrung.
Vielleicht lassen sich deine Eltern überzeugen wenn sie keine finanziellen Einbußungen dadurch haben? Notfalls würde ich anbieten die Differenz selbst zu bezahlen, darauf lassen sie sich doch sicher ein.
Wenn sie eine Futterumstellung als unnötig betrachten dann versuch gar nicht zu argumentieren sondern mach einfach klar, dass es dir sehr wichtig wäre und ob sie es dir nicht erlauben können, damit du ein besseres Gefühl hast.
-
Also bei schlechter Haut, Schuppen und dauernd Durchfall ist es doch eigentlich MEHR als offensichtlich, das es dem Hund nicht gut geht, oder?
Ich unterstelle keinem, willentlich ignorant zu sein oder etwas schelchtes für den Hund zu wollen. Und ich sehe ein, dass die tausend Meinungen verwirren. Aber dann muss man eben die einzig sinnvolle Konsequenz ziehen und sich selber informieren. Über die Grundlagen von Ernährung, Lebensmittelkunde, Deklarationen-Entziffern und dann muss man sich eine eigene Meinung bilden.
Mit den tausend Tipps werdet ihr immer ein Fähnchen im Wind bleiben.
Nur ein paar Grundregel lassen sich, glaube ich, ohne unzulässig zu pauschalisieren, festlegen:
1. Schädliche Chemie gehört nicht ins Futter, zumal, wenn es täglich als Hauptfutter gegeben wird.
2. Das Futter sollte eine annähernd artgerechte Zusammensetzung haben.
3. Ich gebe mein hart verdientes Geld nicht für Müll aus, der von Großkonzernen gewinnbringend weiterverarbeitet wird.
Der Rest ist Ansichtssache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!