würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....

  • Na, dann kannst du heute abend bestimmt nicht über Langeweile klagen... ;)
    Ich wünsch' euch einen schönen Tag der Tora alles Gute!
    Ich find' echt super, wie du dich da reingehängt hast! Kompliment! Welcher Hund auch immer zu dir findet - er kann sich echt glücklich schätzen!

  • Habe gerade den Rest vom thread gelesen. Wow, aufregende Geschichte. Ich hätte sie wohl auch mitgenommen, und freue mich, dass die Kleine ein gutes Zuhause bekommt.


    Was mich allerdings stutzig macht - die Frau hatte sie aus ner Haltung, wo sie ständig Welpen bekommen hat?


    Lasst ihr sie mal vom TA durchchecken, und lasst schauen ob sie evtl. kastriert ist oder, hm, tja, SCHWANGER? Könnte ja u.U. auch ein Abgabegrund sein...


    Will aber hier nicht den Teufel an die Wand malen.


    Viel Glück für die Kleine und an Euch, dass ihr den richtigen Hund für euch noch findet!

  • Ich hab jetzt den ganzen Krimi hier gelesen und freue mich, dass du den Hund geholt hast.
    Jetzt wird sie es sicher besser haben bei deiner Bekannten.


    Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen Hund findest, der zu dir passt.


    LG
    Melanie

  • Wahrscheinlich sind die anderen noch bei markt... und so?
    Aber komisch, dass sie nicht vor Ort waren. Vielleicht sind sie dann wirklich bei der anderen. Gut, am Geld kann es dann jawohl nicht liegen, wenn sie sie verschenken. :???:


    Auf jeden Fall erstmal gut, dass die Kleine so gut aufgehoben ist jetzt. Find ich echt super.

  • Hallo,


    kannst Du mir per Mail (im Profil frei geschaltet!) mal den Namen dieser Dame wo der Hund herkommt zukommen lassen?


    Ich hatte vor ein paar Monaten einen ähnlichen Fall. Ich habe vermutlich auch eine Hündin gehabt, die ursprünglich von ihr kam und als Zuchtobjekt ausgedient hatte. Die Hündin ist über den Verein für den ich arbeite dann vernünftig vermittelt worden.

  • Obwohl ich dagegen war, daß Du dort hin fährst, ziehe ich meinen imaginären Hut vor Dir.


    Dein Einsatz ist großartig und nun drücke ich Dir und deiner Familie die Daumen, daß ihr auch bald für euch den passenden Vierbeiner findet.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    ...
    Lasst ihr sie mal vom TA durchchecken, und lasst schauen ob sie evtl. kastriert ist oder, hm, tja, SCHWANGER? Könnte ja u.U. auch ein Abgabegrund sein...


    Will aber hier nicht den Teufel an die Wand malen.
    ...


    Das hab ich bei Frau Schmitt auch gemacht, ich hab sie ja in der Standhitze bekommen, ich hatte auch Angst, dass ein ungewollter Deckackt ein verschwiegener Abgabegrund gewesen sein könnte.
    Da wurde dann ein Ultraschall gemacht (ging allerdings erst nach 35 Tagen oder so). GsD negativ, aber das würde ich in jedem Fall auch empfehlen.

  • Huhu,


    schön, dass es für den Hund so gut auszugehen scheint.


    Trotzdem solltest du sie unbedingt beim TA scannen lassen, ob sie einen Chip hat, vielleicht gehört sie irgendjemandem, aber nicht dieser Frau... Auch die Schwangerschaftsfrage solltest du nicht außer acht lassen, möglich ist ja leider vieles.


    Dass die keine ordentlichen Aussagen über ihr Verhalten machen kann, wenn der Hund keinen Bezug zu ihr hat, wundert mich nicht. Warum sollte sie denn umgekehrt einen Bezug zum Hund haben? Das beruht ja normalerweise auf Gegenseitigkeit.


    Schöne Grüße,
    tinka

  • Für die Kleine kann's nur besser werden.


    Ich finde es gut, dass du sie da weggeholt hast, ohne einen Cent zu zahlen.
    So können wirklich alle Beteiligten davon profitieren, ohne dass die Gefahr besteht, dass jemand sich am Tier bereichert.

    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!