würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....

  • Hallo,


    nach einer Trauerzeit sind wir jetzt wieder auf der Suche nach einem Hund, denn irgendwie gehts ohne Hund nicht.
    Leider ist unsere Hündin viel zu früh gestorben, aber da wir kleinere Kinder haben traue ich mir nicht zu einen Welpen großzuziehen und suche deshalb einen älteren vernünftigeren Hund.


    So, jetzt hatte ich im Internet vor ein paar Tagen eine Anzeige gefunden wo jemand angeblich total dringend eine 3-jährige Brackenmixhündin abzugeben hat, total ruhig, lieb, vernünftig, bleibt allein usw.


    Hab ich dann auch hingeschrieben.
    Als erstes kommt mir komisch vor der Hund ist angeblich geimpft aber Impfpass verloren.
    Dann durfte man sich den Hund vorher nicht anschauen, sondern nur wenn man wirklich vorhat ihn sofort mitzunehmen(wäre sonst zu viel Streß), aber er soll ja total lieb sein usw.
    Ich hatte dann gestern gesagt ich habe ernsthaft Interesse und wenn alles stimmt würde ich sie auch sofort mitnehmen. Ursprünglich sollte sie 200€ kosten, als ich etwas zögerlich war weil mir das mit dem Impfpasse komisch vorkam, hieß es plötzlich nur noch 100€.


    Ich sollte dann schnellstmöglich also gestern abend noch vorbeikommen und den Hund holen, wir hatten aber schon 20.00 Uhr, Kinder waren im Bett, ging nicht.
    Da wurde ich dann unter Druck gesetzt, morgen wäre der Hund nicht mehr da es wären noch andere Interessenten usw.
    Hab ich dann gesagt schade aber es geht nunmal nicht eher.
    Angeblich sollte sie dann heute morgen von anderen abgeholt werden.
    Gerade kam ein Anruf sie wäre noch da und ob ich sie wollte, soll sie sofort abholen(geht aber nicht weil ich hab erst abends das Auto), plötzlich will sie nur noch 25€ weil das der Hund gut aufgenommen wird ist wichtiger.


    Das ist doch irgendwie alles komisch oder?


    Ich hab dann gesagt ich komm heute abend und guck sie mir an und dann können wir gucken ob ich sie mitnehme oder nicht, muss ja auch passen.


    Jetzt kamen gerade mehrere Emails über den so totbraven Hund, sie müsste mir noch sagen der Hund hätte viele schlechte Erfahrungen gemacht, hat angst vor Männern, zieht ab und zu mal extrem an der Leine(ich soll eine ganz stabile besorgen), und sie bräuchte ja noch Erziehung aber das sagt sie mir nur damit ich bescheid weiß und sie würde wohl erstmal knurren wenn wir gleich kommen deshalb sollen wir Leckers mitbringen um sie zu bestechen. Hääää?
    In der Anzeige stand sie wäre "totenbrav und absolut zuverlässig und ein Anfängerhund".


    Ich weiß nicht, ich hab mich total in ihr Foto verguckt, aber mir kommt das alles so dubios vor, wer weiß was ich mir da ins Haus hole??


    Es ist nicht so das ich mit dem Hund nicht arbeiten will, aber ich bin mir bewusst das ich nicht die Zeit aufbringen kann einen Welpen zu erziehen, und für einen echten Problemhund hab ich auch nicht die Nerven.
    Ich wollte einem schon etwas älteren Tier was aus irgendwelchen Gründen seine Familie verlassen muss ein Zuhause geben.


    Was meint ihr dazu?
    Ich kann nicht so klar denken im Moment weil es halt mit ihrem Foto Liebe auf den ersten Blick war, es ist sofort ein Funke übergesprungen. :ops:

  • Vergiß es !!


    Abgesehen von dem ganzen Drumherum vorweg - mit so Leuten wollte ich gar nix zu tun haben - hast du Kinder und das mindeste wäre, daß ihr den Hund öfters vorher sehen könnt, gemeinsam spazieren geht, etc.


    Manchmal sollte die Vernunft siegen ;-)


    Gruß, staffy

  • Oh je! Na in deiner Haut möchte ich nicht stecken :/


    Aber ich würde wohl eher die Finger davon lassen. Wenn du sagst du hast nicht die Zeit und Energie dich um einen Problemhund zu kümmern, dann laß es. Denn das scheint auf jeden Fall ein Problemhund zu sein!!! Und du kannst dir auch nicht sicher sein dass er sich mit Kindern versteht, denn den Hh kann man ja nun wirklich nicht mehr trauen.


    Höchstens könntest du sie da rausholen und zum TH bringen, denn das den jetzigen Besitzern was an dem Tier liebt glaube ich nicht!!!! Die geben es bestimmt jedem mit!

  • Ich würde mir in deiner Lebenssiutation einen Hund mit solchen "Macken" nicht ins Haus holen, und schon gar nicht von diesen Leuten.


    Tut mir leid, aber aus DER Beschreibung kann ich dir nur raten die Hündin nicht zu nehmen, auch wenn´s schwer fällt.

  • ohje,


    auch wenn man sein herz schnell verloren hat.


    ne ne ne, lass lieber die finger davon !!!!!


    gruss petra.



    ihr findet noch den richtigen der zu euch passt.

  • Das hört sich wirklich alles sehr dubios an und ich würde die Finger weg lassen. Da stimmt doch schon was nicht. Und so super brav kann der Hund ja dann auch nicht sein, eher im Gegenteil. Ich kenne auch so eine ähnliche Story und kann deshalb nur abraten.


    Wird der Hund denn von Privat vermittelt? Ist nicht zufällig in Essen? :???:

  • Hallo,


    also ich finde auch, dass sich das sehr dubios anhört.
    Ich wollte zuerst schreiben, schau sie DIr doch an und entscheide dann.
    Aber dann habe ich gedacht, dass das auch nicht so gut wäre, weil wenn Du einmal da bist kannst Du evtl. nicht widerstehen.


    Das ist wirklich eine schwierige Situation.


    Ich glaube wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich hinfahren, auch wenn es nicht die sinnvollste Variante ist, aber ich kann verstehen, dass Du dich in sie verguckt hast.


    Allerdings muss ich sagen, bin ich glaub ich auch ein Mensch, der die Herausforderung eines eventuellen "Problemhundes" eingehen würde.


    Das soll jetzt keine Bestätigung sein, dass Du den Hund nehmen sollst, ich schriebe nur meine Gedankengänge dazu.


    Sinnvoller (vom Verstand her) wäre wahrscheinlich sich nach einem anderen "armen" Vierbeiner Ausschau zu halten.

  • Zitat

    Das hört sich wirklich alles sehr dubios an und ich würde die Finger weg lassen. Da stimmt doch schon was nicht. Und so super brav kann der Hund ja dann auch nicht sein, eher im Gegenteil. Ich kenne auch so eine ähnliche Story und kann deshalb nur abraten.


    Wird der Hund denn von Privat vermittelt? Ist nicht zufällig in Essen? :???:



    Warum glaubst du das es in Essen ist(mal ganz wertfrei gefragt)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!