Ein HOCH auf das Ordnungsamt

  • Also heute morgen war der große Auftritt von mir, Cassy und dem Zollstock den ich dabei hatte :lol:

    Ich kam rein, die Dame sah meinen Zollstock, den Hund und den Zettel in meiner Hand und fing direkt an zu lachen :lachtot:

    Ich sagte dann, dass sie vermutlich schon weiß, warum ich da wäre und sie lachte immernoch und sagte da wäre ihr wohl ein Fehler unterlaufen.


    Mich hat niemand beim OA angeschwärzt. Ich hab Cassy vor einem halben Jahr dort angemeldet als Shetland Sheepdog. Sie konnte sich nichts darunter vorstellen, hat ein halbes Jahr abgewartet, ob ich den Sachkundenachweis und die Unterlagen einreiche. Das hab ich (logischerweise) nicht getan und somit hat sie mich dann angeschrieben.

    Es tat ihr natürlich unheimlich leid und ich musste Cassy nicht extra nochmal messen, sie hat von allein eingesehen, dass ich KEINEN großen Hund halte :hust:

  • Also das ist ja ein Ding; :schockiert:
    anstatt das die Dame mal googl bemüht und den Namen dort eingibt, müssen die Leute antanzen, also ich würde es nicht zum lachen finden.
    Wie Doris schon schrieb, es gibt ja Leute, die deshalb Urlaub nehmen müssen.
    Wundert mich nicht, daß immer auf die Behörden geschimpft wird.

  • Zitat

    es wird hier gemeckert wenn das o-amt eingreift und es wird gemeckert wenn sie es nicht tun...die machen auch nur ihre arbeit.

    und mal ernsthaft..glaubst du du bist der einzige fall um den sich ein sachbearbeitet kümmern muss, der hat keine zeit erst nach deiner rasse zu g**ln sondern auch noch andere dinge zu tun.

    geh hin, erbringe die nachweise und gut ist...wieso muss man sich wegen jedem furz aufregen :???:

    naja trotzdem beruf ausgesucht---> also ausbaden...."die machen nur ihren job" is für mich kein argument....vor allem,da es genug ordnungsämter geben,die dies wohl mehr schlecht als recht ausführen ,da würd ich mir auch die freiheit rausnehmen zu "meckern"...meine andren kommentare dazu spar ich mir lieber...aber ich denke ich hab auch einfach schon zuviel mist mit ordungsämtern erlebt und bin aufgrund dessen "leicht" voreingenommen ;)

  • Zitat

    ...die machen auch nur ihre arbeit ... der hat keine zeit erst nach deiner rasse zu g**ln

    Na ja, nach Shetland Sheepdog zu g**gln dauert auch so lang.
    Browser aufrufen, Eingeben, lesen - alles in allem vielleicht 20 sek. OK, noch die Überlegung, ob der Hund vielleicht Übergrösse haben könnte. machen wir mal 30 sek insgesamt.

    Wow, in der Zeit habe ich keinen Brief geschrieben, ausgedruckt und zum Abschicken fertig gemacht. Selbst nicht mit Standardbriefvordruck und Automatischem Druck des Briefumschlags. Wenn das die Leute beim OA schaffen - Hut ab :gut: .

  • Hallo,

    mal eine Frage OT

    Super schöne Rasse die du da hast!!! Ich wundere mich nur über eines...
    Bis zu 39,5 cm und nur 5-10 kg? :???: Wahrscheinlich täuschen mich meine Sinne, aber ist das nicht bissl wenig? Also nicht als Vorwurf nehmen, hab auch gerade bei wiki geschaut (ich hab gegoolet :lol: ), da steht das auch! Ich frage nur, weil ein Tibi ja etwa die gleiche Grösse erreicht aber das doppelte an Gewicht...(und dabei ja auch sehr schlank ist) Wahrscheinlich lacht ihr mich gerade aus, aber ich wundere mich halt, liegt das am Knochenbau, oder woran? :???:

    Grüsse Laura

  • Zitat


    Kann mir mal jemand sagen, was da alles gemacht werden muss, wenn man nen Hund mit mehr als 20 kg oder höher als 40 cm hat??? Bin neugierig...

    Du musst den Hund beim Ordnungsamt anmelden, Sachkunde und eine Haftpflichtversicherung nachweisen, sowie die Chipnummer angeben. Das gilt für die sog. "Großen Hunde" (40/20).

    Für die Halter der sog. "Gefährlichen Hunde" und "Hunde bestimmer Rassen" gibts noch mehr Vorschriften.

    LG
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!