Ein HOCH auf das Ordnungsamt

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :roll:

    Ich bekam heute folgenden Brief vom Ordnungsamt

    Zitat

    Sehr geehrte Frau J., mir liegt eine Mitteilung vor, nach der Sie Halterin eines großen Hundes sind. Ich nehme diese Kenntnis zum Anlass, Sie auf die Vorschriften des LandesHundeGesetzes NRW hinzuweisen, nach denen große Hunde (mit einer Widerristhöhe von über 40cm oder einem Gewicht von über 20kg) gesonderten Haltungsbedingungen unterliegen


    Tja ... die Dame bittet um Vorführung des Hundes und Vorlage der erforderlichen Unterlagen (Sachkundenachweis, Chipnummer, Haftpflichtversicherung etc) bis zum 05.12.

    Kann sie haben ... ich werde dann morgen mit meiner 35cm großen und 5kg schweren Sheltiehündin da aufkreuzen und ihr einen Zollstock in die Hand drücken

    :hust:

  • Dann soll sie ihre Arbeit bitte vernünftig machen. Ich hab bei der Stadt angeben müssen, was für einen Hund ich halte. In der Anmeldung steht "Shetland Sheepdog". Kann ja nicht zu viel verlangt sein, das mal durch Google zu jagen und dann zu erfahren, dass die 35-37cm groß und 5-10kg schwer werden :???:


    Und nein, eigentlich hab ich keinen Nachbarn geärgert. Kann mir auch nicht erklären welcher Nachbar so blöd wär mich wegen nem GROSSEN Hund beim Ordnungsamt anzuschwärzen :hust:

  • Na ja, es gibt ja auch Hunde, die größenmäßig aus dem Standard herausfallen. Es wäre also durchaus im Bereich des möglichen, dass ein Sheltie die 40cm-Marke überschreitet. Da spielt es dann auch keine Rolle, wenn der Hund nicht mal 10kg auf die Waage bringt.

    Ich halte die NRW-40/20-Regelung zwar für absolut schwachsinnig, aber letztlich machen die Mitarbeiter beim Ordnungsamt eben nur ihren Job.
    Und die Sache dürfte sich ja schnell klären lassen ;).

    Ich würde mich allerdings an deiner Stelle durchaus fragen, wer mich da beim OA angeschwärzt hat.

  • Nimm es mit Humor....die Sachbearbeiterin wird es dir danken und eben auch lachen können.
    Die Leuts können leider auch nur nach vorgabe arbeiten....vernetzung aller Infos ist leider noch in weiter ferne, obwohl alles digitalisiert wird...es mangelt an der Software....zu blöd das man immer nur den billigsten Anbieter nutzt um teuer zu bezahlen.....aber das soll dich nicht jucken....nett bleiben und dann wird es ne lustige Erfahrung werden.

    Gruß Gwen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!