Ein HOCH auf das Ordnungsamt
-
-
Günter - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich verstehe, dass die Leute im Ordnungsamt nur ihren Job machen.
Aber habe ich wirklich die Pflicht, dort vorstellig werden zu müssen?
DAS würde mich an der ganzen Sache stören. Wenn die wissen wollen, wie groß und schwer mein Hund ist, sollen sie vorbeikommen und meinen Hund ansehen, vermessen und wiegen.
Wenn ich so überlege, wie die Öffnungszeiten unseres Ordnungsamtes sind ... da ginge meine Mittagsause flöten, ich könnte nicht mit den Hunden raus oder ich müsste Urlaub nehmen.
Nur, weil irgendwer mich angeschwärzt hat?
NEIN, ich würde da nicht hingehen!
Viele Grüße
Doris
Hab noch nicht den ganzen Fred gelesen, aber genau DAS ist mir auch durch den Kopf geschossen!
-
Paularobin: danke für die Aufklärung, hab schon gedacht man müsse automatisch nen Wesenstest machen etc.
So hält es sich ja in Grenzen, wenn auch trotzdem ärgerlich.
Ansonsten find ich die mittlerweile entstandene Gewichtsdiskussion komisch. So von wegen eine Größe heißt doch nicht automatisch eine Gewichtsklasse! Das ist sooo unterschiedlich, ich find man kann anhand der Größe nicht wirklich auf Gewicht schließen... Laica z.B. hat 70 cm und 31 kg - da gibt´s ganz andere Kaliber...
-
Vielleiht sollte jemand mal der Tante vom O-Amt nen Rasselexikon schenken!!!!
-
Zitat
das ist aber eine arbeit die sie nicht machen müssen..sie könnten es sicherlich aber sie müssen es nicht.
ich hab auch nen job bei dem ich leute, wenn ich fehlende daten hab oder was nicht stimmt, antanzen lasse, weil es einfach nicht meine aufgabe ist deren sachen zu machen.Woher weißt Du denn, daß es NICHT ihr Job ist, sich über die Rasse kundig zu machen, bevor sie jemanden antanzen läßt?
Ich finde Deinen Tonfall hier in diesem Thread teils schon fast frech
-
-
Zitat
Woher weißt Du denn, daß es NICHT ihr Job ist, sich über die Rasse kundig zu machen, bevor sie jemanden antanzen läßt?
Ich finde Deinen Tonfall hier in diesem Thread teils schon fast frech
Ich schließ mich da nun an, es ist ja NICHT ihre Arbeit etwas zu überprüfen wo MEINE Bringschuld komplett und korrekt erfüllt wurde, ABER es ist dann MEINE pflicht meine Urlaub zu Opfern und dort aufzukreuen (vorrausgesetzt das können die wirklich verlangen!)???
DAS IST HOFFENTLICH NICHT DEIN ERST!!
Wenn sie diesen Job nicht machen kann oder will - denn so sieht es für mich aus, soll sie doch bitte Kündigen und ihren Unfähigkeit NICHT an mir auslassen!
-
@ couchpotatoe + yane
Sorry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt!
Natürlich wiegt ein Tibi nicht 20 kg!
Bezogen war meine Frage eher auf die 5kg beim sheepdog und die im schnitt ca 10kg eines Tibi weibchens. Deswegen das doppelte.
Unsere erster Tibi Max hatte immer ein Gewicht zwischen 14 und 15 kg, war aber auch recht gross mit 43cm. Er war nie dick, nicht mal übergewichtig, auch laut Tierarzt. Aber egal... es hängt ja auch immer mit der zucht zusammen und den verschiedenen linien, die gezüchtet werden!
Also sorry für meine schlechte ausführung...Liebe Grüsse Laura
-
Moin , tröste Dich, es gibt eben bescheuerte Leute, die nichts anderes zu tun haben als andere zu ärgern!!!! Haben wir selbst in letzter Zeit erfahren müssen. Unser RIESENHUND 30cm,7,5 Kilo,SOLL ein Kind gebissen haben, keiner hats gesehen ,wir nicht ,die Eltern nicht, sie haben uns beim Ordnungsamt angezeigt,(sie waren nicht mal beim Artzt mit dem Kind), Der Amtstierartzt war bei uns, und hat unsere Bestie geprüft, ich finde diese Reaktion wirklich übertrieben zumal wir uns ja geeinigt hatten, zwei Tage später war die Anhörung auf dem Tisch, Bei uns waren es die Nachbarn!!!!
LG Stefanie
-
Zitat
Ähm, welche fetten Tibis kennst du??
Mein Tibi ist sogar etwas über den Standart mit 42cm und wiegt exakte 9,4 g ...
Ich möchte gerne mal ein Bild von deinem und sehen. Is der zweidimensional?
Sorry, das musste jetzt sein
-
Tja, also wenn ich die Qual der Wahl haette, wuerde ich wohl ohne mit der Wimper zu zucken, meinen Hund zum Ordnungsamt schleifen, als DAS mitzuerleben, was hier vor ca. 14 Tagen ungefaehr geschehen ist.
Da war wohl auch ein Nachbar am Gange...
Eine Bekannte rief mich an und teilte mir mit, dass es ihrem Hund Benny nicht gutgehe. Wenn sie arbeitet, befindet er sich im Auslaufgehege im Garten. Als sie mit dem Auto nach Hause kam, erwartete sie kein Benny an der Pforte. Er fuehlte sich nicht wohl, wollte spaeter auch nichts fressen, der Bauch tat ihm weh und hat nur unendlich viel Wasser getrunken. Fuer drei Tage hatte sie ihn im Haus. Als sie aeusserte, dass ihm vielleicht jemand etwas Vergiftetes in das Gehege geworfen hat, sagte ich nur "Ooooch, vielleicht ist es auch nur eine Magenverstimmung. Es wird kalt, der erste Regen und es sind so viele Viren unterwegs", zumal es ihrem anderen Hund auch gut ging.
Ein paar Tage spaeter wurden wir eines Besseren belehrt. Sie traf ihren Nachbarn, der auch einen Hund hat. Diesem Hund ging es gar nicht gut und befand sich schon seit mehren Tagen in tieraeztlicher Betreuung.
Vermutung VERGIFTUNG, wobei nicht herausgefunden werden konnte, um was fuer eine Vergiftung es sich handelte. Der Hund ist mittlerweile verstorben. Er hat es leider nicht geschafft.Mittlerweile gehen wir davon aus, dass die neuen Nachbarn, die gerade ihr Haus fertiggestellt haben, damit in Verbindung zu bringen sind.
Meine Bekannte hatte bemerkt, dass nachts des oefteren Hunde bellten und jaulten, es sich dabei aber nicht um ihre und auch nicht um den des Nachbarns handelte.
Tja, da fuehlte sich wohl jemand gestoert und wollte wahllos Hunde ausrotten.
Ich finde es eine riesen Sauerei und habe so eine Vergiftungsaktion mit meiner Foxi ja auch schon einmal durch.
Da wird nicht geredet...nein...da wird uebelst gehandelt.
Aber wie dem auch sei, mit solchen Nachbarn ist man einfach nur gestraft, ob sie einem nun das Ordungsamt auf den Hals hetzen, oder ob sie Giftkoeder ueber den Zaun werfen.
Die sollte man mal in die Finger bekommen :hangman:
Ich denke das Ordungsamt tut hier nur seine Arbeit...ist doch schoen, dass man weiss, dass da auch mal was klappt und etwas nachgegangen wird ;).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!