Welches Leckerchen zum Training?
-
-
Wir nutzen gar keine, da wir den Hund weder bestechen, noch manipulieren wollen. Außerdem ist es nicht artgerecht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Leckerchen zum Training? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir nutzen gar keine, da wir den Hund weder bestechen, noch manipulieren wollen. Außerdem ist es nicht artgerecht.
da gibts sicherlich viele Ansichten zu.
Ich persönlich kaufe einen jungen Gouda am Stück und schneide winzige (erbsengroße) Würfelchen. Das langt auch ne Weile!
Trockene Leckerlis kommen bei meinem Schnuff auch nicht so gut. Das einzige, was noch geht, ist das Wolfsblut Wild Pacific - stinkt so schön fischig
Ansonsten nehm ich auch manchmal Geflügelwienerle, ganz klein geschnitten, oder geflügelfleischwurscht
-
ich backe leberbrot und wird immer und überall gerne genommen. manchmal nehm ich auch hünchenfleisch (gekocht und ohne knochen, eben nur fleisch) --> kann man zwischendurch auch selber naschen
-
Zitat
manchmal nehm ich auch hünchenfleisch (gekocht und ohne knochen, eben nur fleisch) --> kann man zwischendurch auch selber naschen
Genau das wird mir oft zum Verhängnis
-
Zitat
Ich besteche mein Hund nicht mit Leckerlies, sondern belohne ihn damit.
-
-
Zitat
Außerdem ist es nicht artgerecht.
Kapier ich nicht. Eine Hund isoliert ohne Sozialkontakt zu halten ist nicht artgerecht, aber mit Futter belohnen... :| das ist mir zu hoch -
Zitat
Kapier ich nicht. Eine Hund isoliert ohne Sozialkontakt zu halten ist nicht artgerecht, aber mit Futter belohnen... :| das ist mir zu hoch
Wer hat was von isoliert gesagt?Zeig mir den Hund in der freien Wildbahn, der von seinem Rudel ein Leckerchen bekommt ;-)
-
Also Jasper steht voll auf Quark mit Leberwurst
!! Ab in die Tube damit und los gehts!
LG Parga
-
Zitat
: 23.11.2009 14:40 Titel:
Leckerchen dienen doch nicht zum bestechen, sondern um zu belohnen (siehe Luckydog)und was ist da bitte nicht artgerecht?
ZitatZeig mir den Hund in der freien Wildbahn, der von seinem Rudel ein Leckerchen bekommt
Das kann man doch nicht vergleichen, im Rudel muss der Hund ja auch nicht lernen, was es heißt bei Fuß zu laufen, auf Kommando Sitz, Platz etc..Wenn man keine Leckerchen verwendet, ok, ist bestimmt schwieriger, aber geht. aber find ich ja schon komisch, auch wenn man deine anderen Beiträge teilweise ansieht.
Ich nehme mal Käsestückchen mit, mal so Stangen, die man durchbrechen kann, ist unterschiedlich
-
Zitat
Ich hab meine im Outdoorladen gekauft.
Lg caspisfrauchen
Ja hab ich schon gehört, wenn ich mal Zeit habe, dackel ich mal in die Stadt.
Zitatweil ich meinen hund einfach absolut gerne total stark verwöhne big grin und ich ihm gern was gutes tue ups
Klaro, aber alles was es regelmäßig gibt, ist ja nix Besonderes mehr, verstehst du?
ZitatWir nutzen gar keine, da wir den Hund weder bestechen, noch manipulieren wollen. Außerdem ist es nicht artgerecht.
Ähm ja, jeder manipuliert seinen Hund auf die eine oder andere Weise. Ich tue es lieber in einer Form, die mein Hund noch gut findet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!