Hund liebt nur Frauchen
-
-
Aber aber hehehehehe
Lass es mich noch ne Weile geniessen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund liebt nur Frauchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schließ mich da bentley mal an, ich finds auch albern. Ich freu mich wenn mein Freund nach Hause kommt, und Hundi durchdreht. Sie hat ihn ja den ganzen Tag nicht. Genauso würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn (wenn ich mal eine haben sollte) meine Tochter ein absolutes Papakind wird. Gibt doch nix schöneres wie ein Papa mit seinem Kind, wie kann man da eifersüchtig sein?
-
Wir wissen doch alle, gegen solche Gefühle kann man nichts . Das ist halt einfach so eine empfindund die sagt "was mach ich falsch " Warum werd ich weniger gemocht. Das ist Menschlich ....
Allerdings halt in einer Situation wo es weder was bringt noch besonders fördernd für die Bindung ist.
-
Also ich kanns gut verstehen. Also ich drück das immer so aus: Shera liebt meinen Lebensgefährten und mich hat sie nur lieb...
Wir verbringen etwa gleich viel Zeit mit ihr. Aber es war von Anfang an so: wenn mein Lebensgefährte da ist, bin ich fast abgeschrieben. Da kann ich mich noch so sehr bemühen oder sie mit Leckerlie bestechen, es ist wie es ist und ich akzeptiere es - auch wenns manchmal ein klein wenig weh tut, dass sie sich nur ein bissl freut, wenn ich nachhause komme und Luftsprünge macht, wenn mein Lebensgefährte heim kommt.Ich denke, Hunde suchen sich "ihre Menschen" aus. Das machen wir Menschen ja genauso!
-
Zitat
Wenn du mal 30 Jahre verheiratet bist, bist du froh wenn dein Mann sein Auto wäschtam liebsten jeden Tag
Pruuust...
Zum Thema:
Ich bin ja auch den ganzen Tag zuhause, mein Mann arbeitet. Ich mache hier das ganze Gedöns mit den Hunden (von Herzen gern).
Aber Geordy, ja Geordy der hat auch so eine kleine Eigenart, wo ich mir Mühe geben muß, das nicht übel zu nehmen
Wir haben zwei Schlafzimmer - mein Mann schläft unten, ich oben. Wenn ich zu Bett gehe, legt sich Geordy vor mein Bett aufs Schafffell. Wenn ich aufstehe, ist Geordy nicht mehr da. Und wißt Ihr, wo der Rabauke dann liegt? An den Bauch meines Mannes gekuschelt unten im Bett :motzschild:Was Geordy im Moment wieder rettet: er geht bisher nicht mit meinem Mann spazieren, nö, da legt er den Rückwärtsgang ein.
-
-
albern, nicht albern, es ist ansichtssache.
ich schliesse mich den meinungen an, dass du "langweilig" bist
. bei mir ist es genau so mit meiner besten freundin - wenn die kommt ist der kleine fast nicht mehr zu beruhigen. das ist wie die tante die immer was zum knabbern dabei hat und bei der man alles darf. er ist sogar um sie sehr verschmust, was mich am anfang auch ein bisschen deprimiert hat. geht sie aufs klo, folgt er ihr und wartet vor der tür bis sie zurück ist
letztens musst ich mit der maus zum tierarzt zur nachkontrolle. da er bei der ersten konsultation eine spritze gekriegt hat, war er ängstlich - und hat sich an mein bein gedrückt. auch wenn ein grosser hund, der uns entgegenkommt, rumlärmt, sucht der kleine schutz bei mir. letztendlich hast du so eine enge verbindung mit deinem hundchen, dass alltag halt langweilig ist. im ernstfall (ich hoffe nicht, dass es soweit kommen muss) wirst du sehen dass du seine nummer 1 bist.
oder anders gesagt: wenn deine freundin heimkommt und du dich mit ihr beschäftigst, könnte ja auch sein dass hundi denkt "mann, statt mit ihr zu schmusen könntest du in der zeit dich auch mit mir beschäftigen" *lol*
nimmst nicht zu ernst, je mehr die freundin zu dir kommt, desto langweiliger wird auch sie ;-)
-
Zitat
Ist das normal? Und wenn nicht, was kann ich tun, damit sich MEINE Bindung stärkt?Hallo SamundMax,
ja, das ist aus Hundesicht völlig normal und Du und Dein Hund - Eure Bindung steht schon längst, aus Hundesicht wahrscheinlich sogar perfekt, nur Du selbst musst noch lernen dürfen, was eigentlich eine gute, wirklich gute Bindung zwischen Hund und Halter ausmacht....Denn eine gute Bindung zwischen Hund und Halter ist nicht in erster Linie der "Spaßfaktor", sondern vielmehr gegenseitige Vertrautheit, die sich bei Euch eben z. B. darin äußert, dass Dein Hund Dein Heimkommen ruhig hinnimmt und sich nicht so einen Pin in den Bauch freut - weil er es in Ruhe lernen durfte, dass es was völlig normales ist, wenn Du mal ohne ihn wegmusst und weil er die Sicherheit hat, dass Du immer wieder kommen wirst...
Zwischen Dir und Deinem Hund gibt es klare Regeln, eine Art "Hausordnung", die Dein Hund mit Deiner Hilfe gelernt hat, einzuhalten, die ihm Sicherheit und Vertrauen gibt. Und deshalb "behandelt" Dein Hund Dich, indem er Dich aus Hundesicht wesentlich respektvoller behandelt, als er Deine Freundin behandelt, eben einfach wie jemandem, der in seinem Leben die größte Rolle spielt - die Rolle dessen, der die Regeln vorgibt und der für Sicherheit und Vertrauen sorgt.
Will man die Qualität einer Beziehung zwischen Hund und Halter beurteilen, ist der Spaßfaktor nicht ausschlaggebend, da zählen völlig andere Werte...
Und eigentlich macht Dein Hund Dir mit seinem Verhalten nur ein Kompliment, Du musst nur noch lernen, es auch zu verstehen...
Freu Dich mal drüber, dass zwei der Lebewesen, die in Deinem Leben eine große Rolle spielen, sich so gut verstehen und achte mal drauf, auf wen von Euch der Hund hört, wenn es hart auf hart kommt, zu wem er kommt, wenn er sich unsicher fühlt, wen er mehr in seiner Nähe braucht, wenns beim TA mal doof wird...
Kurz gesagt: Eure Bindung ist viel besser, als Du vermutest!
LG, Chris
-
Zitat
Komisch
dann findet ihr es also in Ordnung wenn man auf einen Hunde (der keinen Menschenverstand hat) oder auf ein Kind (was NOCH keinen Verstand hat) eifersüchtig ist.
ich finde es gans normal das man gefühle hat von denen man rational weiß das sie blödsinn sind
ich schließ mich da den anderen an - ich begrüße meinen freund der jeden tag bei mir ist auch nicht so herzlich wie eine freundin die ich lange nicht gesehen habe...
-
Ach, Mist, jetzt hab ich doch glatt vergessen, meine Lieblings-Hundebuch-Autorin an den Mann zu bringen...
Ein Buchtipp für Dich, der alles ins rechte Licht rücken kann:
"Liebst Du mich auch?" von Patricia Mc Connel - wie alle ihre Bücher unverschämt günstig und absolut empfehlenswert.
LG, Chris
-
Zitat
Hallo SamundMax,
ja, das ist aus Hundesicht völlig normal und Du und Dein Hund - Eure Bindung steht schon längst, aus Hundesicht wahrscheinlich sogar perfekt, nur Du selbst musst noch lernen dürfen, was eigentlich eine gute, wirklich gute Bindung zwischen Hund und Halter ausmacht....Denn eine gute Bindung zwischen Hund und Halter ist nicht in erster Linie der "Spaßfaktor", sondern vielmehr gegenseitige Vertrautheit, die sich bei Euch eben z. B. darin äußert, dass Dein Hund Dein Heimkommen ruhig hinnimmt und sich nicht so einen Pin in den Bauch freut - weil er es in Ruhe lernen durfte, dass es was völlig normales ist, wenn Du mal ohne ihn wegmusst und weil er die Sicherheit hat, dass Du immer wieder kommen wirst...
Zwischen Dir und Deinem Hund gibt es klare Regeln, eine Art "Hausordnung", die Dein Hund mit Deiner Hilfe gelernt hat, einzuhalten, die ihm Sicherheit und Vertrauen gibt. Und deshalb "behandelt" Dein Hund Dich, indem er Dich aus Hundesicht wesentlich respektvoller behandelt, als er Deine Freundin behandelt, eben einfach wie jemandem, der in seinem Leben die größte Rolle spielt - die Rolle dessen, der die Regeln vorgibt und der für Sicherheit und Vertrauen sorgt.
Will man die Qualität einer Beziehung zwischen Hund und Halter beurteilen, ist der Spaßfaktor nicht ausschlaggebend, da zählen völlig andere Werte...
Und eigentlich macht Dein Hund Dir mit seinem Verhalten nur ein Kompliment, Du musst nur noch lernen, es auch zu verstehen...
Freu Dich mal drüber, dass zwei der Lebewesen, die in Deinem Leben eine große Rolle spielen, sich so gut verstehen und achte mal drauf, auf wen von Euch der Hund hört, wenn es hart auf hart kommt, zu wem er kommt, wenn er sich unsicher fühlt, wen er mehr in seiner Nähe braucht, wenns beim TA mal doof wird...
Kurz gesagt: Eure Bindung ist viel besser, als Du vermutest!
LG, Chris
Super geschrieben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!