Hund liebt nur Frauchen

  • Ich versteh dich auch soooo gut!
    Als mein Freund und ich uns zusammen unseren ersten Hund angeschafft haben, haben wir noch zusammen gewohnt und die Bindung gleichstark aufgebaut, weil wir beide in etwa gleichviel Zeit hatten. Jetzt wohne ich was weiter weg, weil ich zum Studium umziehen musste und sehe meine Lieben nur noch am WE und in den Semesterferien. Trotzdem könnte ein Aussenstehender meinen, es sei nur mein Hund, wenn er uns zu Hause sehen würde. GG orientiert sich innerhalb des Hauses sehr stark an mir, ist bei mir total kuschelwütig etc. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Bindung zu mir stärker ist, sie ist einfach ein "Tussihund" ;) Wenn ich nicht da bin und mein Freund hat Besuch, kann man schon vorher sagen, bei wem sie den ganzen Abend liegen wird: Bei dem einzigen weiblichen Wesen, was da ist!
    Mein Freund war da auch ne Zeitlang "eifersüchtig" auf mich, was aber totaler Quatsch ist, weil beim Spazierengehen orientiert sie sich an uns beiden gleich stark und hört bei uns beiden sehr gut, wenn nicht bei ihm noch was besser!
    Insofern brauchst du dir da keinen Kopf machen, es ist schließlich dein Hund, du hast ihn erzogen und ne Bindung zu ihm aufgebaut, das vergisst er ja nicht für jemanden, den er nur n paar Stunden am Tag sieht! :gut:

  • Zitat

    ... viel schlimmer ist doch anders herum, wenn derjenige, der angehimmelt wird, sich plötzlich für den "Erlöser" hält.

    Mein Papa ist so ein Kandidat. Da wir zusammen arbeiten, sieht er Pelle ab und zu mal in der Woche. Pelle freut sich jedesmal einen Arm ab (das tut er bei allen Leuten, die er kennt - Leute, die er nicht kennt werden kaum registriert). Das hat zum Ergebnis, dass mein Papa sich einbildet, Pelles ganz besonderer Kumpel zu sein, und bei jedem Problemchen, das wir mit ihm haben (und da er ein ehemaliger Mittelmeer-Straßenköter-Tierheimhund ist gibts / gabs da doch so einige von) lässt er raushängen, dass ER das ja alles viel besser hinbekommen würde, er kommt ja eh besser mit dem Hund klar...

    Da kannste dann auch nichts mehr gegen machen, er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, weil er mit Pelle ja so gut kann... :hust:


    haaahaaa, willkommen im club, so gehts mir auch :hust:

    wenn mein dad zu besuch kommt, tickt mein großer total aus und rennt die strasse (dorf, selten ein auto) rauf und runter, quietscht sich einen ab, daß die nachbarn aus dem fenster schauen, welch greueltaten dem armen hund angetan werden :headbash:
    der kleine steht dagegen da, wedelt so heftig mit dem hinterteil, daß die freudenpieselspuren im zickzack über den gehweg führen :lachtot:

    und eigentlich hatte mein mann die hoffnung, daß der zweite hund dann mehr auf ihn fixierbar wäre... nun, jetzt hab ich zwei frauchen-hunde. mein mann ist manchmal deswegen beleidigt(tut zumindest so im spaß, aber denke schon, daß er bissel verletzt ist). aber freuen tun sie sich um die wette, wenn herrchen oder frauchen heim kommt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!