AN ALLE HUNDEBESITZER!
-
-
Bei uns sieht es in der Woche so aus:
05:55 Uhr aufstehen Hund füttern
06:45 Uhr auf den Weg zur Arbeit mit Hund
07:10 Uhr mit Hund laufen
07:30 Uhr auf Arbeit mit Hund
11:00 Uhr mit Hund Laufen und nach Hause
11:30 Uhr Hund füttern
15:30 Uhr mit Hund raus gehen und ihr bester Kumpel ist dabei
18:00 Uhr Hund füttern
20:15 Uhr letzte mal raus
Die Zeiten varieren auch mal, wenn wir einkaufen gehen bleibt Luca im Auto. Ich geh auch noch zweimal die Woche in Netto als Aushilfe, da kommt Luca zu meiner Ma.
Samstags ist Hundeschule.LG
Claudi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns sieht das so aus:
MO - FR:
06:30 aufstehen, fertig machen und dann mit Hund raus
7.30 Uhr zur Arbeit
12.30 Uhr Mittagspause, mit Hund raus
17.30 / 17.45 Uhr zu Hause, umziehen und große Runde mit HundWE:
unterschiedlichmal schlafen bis 8 Uhr, mal bis 11 Uhr oder 12 Uhr *G* je nachdem wann wir das letzte Mal draußen waren. Da gibt es keinen festen Tagesplan am WE.
-
Hallo find ich gut das du dich zuerst mal gut erkundigst
Also Mo/Mi/Fr
06:30-07:00 Gassi Runde
09:30-10:30 in die arbeit maschiern
14:00 10 min. Pipi Pause
Zwischendurch Suchspiele/Tricks/Gehorsamkeit ect.
18:00-19:00 heim von der arbeit
20:00-21:00 letzte RundeWenn meine Eltern Frei haben bleibt er zu Hause und sie gehen Laufen/Walken usw. mit ihm oder Fahren ins Haus wo wir 4000m2 haben und Dj sich richtig toll auslaufen kann.
Bzw wenn ich frei hab ist er überall mitdabei bzw max. 2-3 stunden alleine zuhause
Di/Do
8:00-9:00 Gassi Runde + Spielen und Suchspiele
9:30-10:30 in die arbeit
wieder suchspiele usw
18:00-19:00 heim maschiern
20:00-21:00 nochmal ne runde laufenUnd am Wochenende ist so und so immer was los und wenn ich arbeite ist er bei meine Eltern und wenn nicht sind wir in der Hundeschule bzw bei anderen Hundefreunde von ihm.
Fressen tut er immer zwischendruch da gibts keine Festen Zeiten auser Sonntag um 14:00 sein Gemüse/fleisch/Fisch tag da habberter wie ein Trescher
-
na dann war da noch...wir.
also:
montag bis freitag (einmal pro woche bin ich zuhause, ist aber unterschiedlich, an welchem wochentag):
gegen sechs uhr morgens werden die wuffs einigermaßen "aufgeweckt" - dann geht mein mann eine kurze pipirunde ums karree, ca 15 minuten.
er geht um halb sieben aus dem haus, ich um dreiviertel sieben.
um halb acht lassen die kinder die hunde nochmals kurz in den garten - meistens geht aber höchstens einer raus - sie fallen i.d.r nach dem morgenpipi eh um und sind tod.
zwischen dreiviertel zwölf und viertel nach zwölf komm ich in der regel vom büro nach hause. (in grossen ausnahmefällen auch erstmal um 13 uhr) - für meine begrüssung erheben sie sich gnädig aus dem schönheitsschlaf. ich lass die tür zum garten auf, damit sie rauskönnen - meisten bleiben sie aber drinnen und passen auf, ob ich auch das mittagessen richtig zubereite.
gegen 13 uhr kommen die kinder nach hause, grosse begrüssungsorgie und meistens wird ein bisschen gespielt - drinnen oder draussen, je nach wetter.
um 14 uhr gehts rund, da ist die grosse runde angesagt. ca. 1 - 2 stunden, je nach wetter, lust und laune, jeden tag einen andere gassistrecke. oder aber raus zum reitstall, je nachdem.
wenn wir wieder zuhause sind, gibts was zum futtern für die jungs. danach ist erstmal umfallen und todsein angesagt.
wenn mein mann nach hause kommt (so gegen 17 uhr) wird herrchen begrüsst und hier geht die luzi ab. (zerrspiele, raufspiele - das arme herrchen!)
ab und an fahr ich schwiegermuttern besuchen oder eine freundin, da dürfen sie mit, oder der schwiegerdackel besucht uns ect.
meistens beschäftigen sich die kinder noch mit den jungs - suchspiele in der wohnung, meine tochter übt ein bisschen dogdance oder ein paar kunsttücke ein oder mein sohn spielt "kauknochen" für die jungs. (auch hier je nach wetter entweder im garten oder drinnen)
gegen 20 uhr wird herrchen so lange angedotzt, bis er mit ihnen die grosse abendrunde läuft - manchmal mit gassibekanntschaften, manchmal allein, je nachdem.
danach gibts abendessen, danach ist meistens rudelkuscheln angesagt und so um 21 uhr rum gibts noch was grosses zum kauen oder auch mal einen kong.
23.30 ist die letzte pipirunde im garten angesagt und danach zapfenstreich.
unter der woche, wenn sie vormittags allein sind, achte ich drauf, dass sie nicht auch noch am nachmittag/abends allein bleiben müssen.
am wochenende entweder reitstall, manchmal fahren wir aufs turnier,ab und an mal eine kleine bergtour oder es wird irgendwohin rausgefahren und eine schöne wanderung gemacht, manchmal nur wir ab und an auch mit gassibekanntschaften oder freunden, mal gehts in den biergarten oder wir fahren freunde besuchen, im sommer gehts an die seen zum baden oder mal eine radltour, heuer im winter werd ich mal langlaufen mit ihnen ausprobieren - da sind sie überall mit dabei.
natürlich ist das nur ein grober "umriss" - alles kann auch varieren.
-
Moin,
mein Mann und ich sind beide vollzeit berufstätig.
In der Woche sieht es dann so aus.
Für mein Begriffe viel zu früh aufstehen - meist so zwischen 4.30 und 5 Uhr.
Hund wecken, Tiere füttern, Kaffee kochen, frühstücken, für die Arbeit fertig machen usw.
Gegen 6 bzw 7 Uhr wecke ich wieder unserern Hund und mache mich auf den Weg zur Arbeit. Hundi kann an der Straße pieseln gehen, bevor sie im Auto weiterschläft.
Gegen 7 bzw. 8 Uhr in der Firma angekommen gibt es erst mal die Morgenrunde, Dauer: je nach dem, wen wir treffen, so 15 - 20 Minuten.
Dann folgt für meinen Hund ein verschlafener Arbeitstag. Mittags gibt es noch mal eine Runde (wenn ich nicht im Büro alleine bin) von ca. 10-15 Minuten.
Um 15.30 bzw. 16.30 ist dann Feierabend und Hundi kann endlich wieder im Auto ein Stündlein schlafen.
Zuhause geht es dann erst mal zur großen Abendrunde. Minimum eine Stunde, wenn wir Freunde treffen länger. Auf der Runde gibt es viel zu schnüffeln und einige Suchspiele. Manchmal ist auch "nur" toben mit anderen Hunden angesagt.
Dann gibt es für alle Abendessen, Hundi geht immer noch mal mit meinen Mann in den Garten, dann legt sie sich auf ihr Kissen oder geht in ihr Körbchen und pennt bis der Wecker klingelt.
Das ist der Tagesablauf an ganz normalen Tagen. Unser Hund kennt es so vom Welpenalter an, für sie bedeuten Bürotage = Schlaftage
Wenn wir frei haben sieht es natürlich ganz anders aus. Da steht der Hund an erster Stelle und wir unternehmen viel mit ihr.
-
-
Ich habe den Vorteil das ich entweder von zuhause arbeiten kann, oder die Hunde mitnehmen kann.
Der normale ablauf sieht aus das ich so gegen 7-8 Uhr aufstehe, dann eben ne kleine runde mit den Hunden gehe, dann mache ich mich fertig und meine Kinder, Hunde bekommen in der zeit etwas zu futtern.
Um 9- 9.15Uhr gehen wir aus dem Haus und bringen die Kinder zum Kiga und anschließen eine größere Runde durch den Wald.
Wenn ich dann arbeiten muß, fahre ich von da aus in den Laden und meistens sind wir dann 3-4 stunden arbeiten (je nachdem wie viel zu tun ist).Anschließend gehen wir dann am Rhein ne größere runde spazieren.
Dann gehts nach hause Kinder abholen und dann gibt es für die Hundis noch was zu futtern.
Dann heißt es für die Hundis erstmal selber beschäftigen oder schlafen ;-) damit ich den Haushalt machen kann und anschließend eben kochen kann.Um 8.30uhr gehen wir dann nochmal ne kleine runde.
Bevor wir ins bett gehen lasse ich sie nochmal eben in den Garten zum pinkeln ;-)Das ist unser Tagesablauf unter der Woche, am WE ist es dann etwas anders
-
Meine Freundin steht um 5 Uhr auf.
Ich folge um 5.30 Uhr, dann duschen, frühstücken etc. Wenn ich erst mittags Uni hab, stehe ich auch schon mal erst um 8:30 Uhr auf ^^.
Je nachdem wie ich Uni habe und auch nach Wetter gehts frühs oder im Laufe des Vormittags 1-2 Stunden Gassi. Dann bleibt Gipsy paar Stunden allein.
Am frühen Nachmittag ist meine Freundin zurück. Dann nochmal 20 Min. Gassi.
Am Spätnachmittag oder abends, je nach Uni halt, bin ich dann auch wieder daheim und gehe nochmal so 20-30 Min. mit Gipsy raus.
21:15 letzte Pipirunde (5 Min.), 21:30Uhr ab in die Heia.Beim Gassi, in Fernsehpausen oder auch immer mal zwischendurch wird geclickert.
Einmal die Woche habe ich frei und am WE muss ich dafür vormittags arbeiten. Da kommt Gipsy zum Beispiel frühs nur 5 Min. raus und dafür dann mittags/nachmittags, wenn ich von der Arbeit zurück bin, ne größere Runde.Klingt jetzt alles so locker flockig
aber ist schon manchmal echter Organisationsaufwand! Ich bin meiner Freundin total dankbar, dass sie das alles so mitmacht, denn im Moment würd ich es ohne sie nicht schaffen, da ich recht weit von der Uni weg wohne. Aber irgendwie hat sich bislang immer ein Weg gefunden, auch als ich Single war. Zum Teil musste Gipsy täglich in die Hundebetreuung. Nicht ganz billig, aber sie hat sich da wohl gefühlt.
Manchmal mach ich mir auch Gedanken über die Zukunft und wie das alles werden soll wenn ich keine Uni mehr hab oder sich Vorlesungen oder die Arbeitszeiten meiner Freundin verschieben, eigentlich sogar ziemlich oftaber die Erfahrung lehrt mich auch, dass man nicht alles perfekt vorausplanen kann.
Sich vorher zu informieren und sich Gedanken zu machen find ich allerdings prima. -
Hallo,
bei uns sieht es an 3 Tagen in der Woche so aus:
- mein Freund steht um 6.15 Uhr auf und geht ca. 20 Min. mit Max
- ich fahre um 8.15 Uhr los zur Arbeit, Max bleibt alleine
- bin dann meistens gegen 12.30 Uhr oder spätestens 13 Uhr zu Hause und gehe ausgiebig mit Max Gassi
- um 14.35 Uhr fahre ich dann wieder zur Arbeit, Max bleibt alleine
- um 17.15 Uhr kommt mein Freund von der Arbeit zurück und geht mit Max spazieren
- ich gehe dann spätabends meist gegen 23.30 Uhr (bin eher ein Nachtmensch) nochmal mit dem Hund für 15-20 Minuten rausMittwochs arbeite ich nur halbtags, da bin ich also ab 12.30 Uhr zuhause. Mittags verbringe ich dann ganz viel Zeit mit Hund. Freitags arbeitet mein Freund nur bis 12.30 Uhr und verbringt den Tag mit Max.
Am Wochenende, wenn wir ausschlafen können, tun wir das natürlich auch und Max freut sich auch, wenn er nicht aus dem Bett geworfen wird und pennen kann.
Wir verbringen die komplette Freizeit mit unserem Hund, er geht mit zum Einkaufen, in den Baumarkt, ins Restaurant, fährt immer mit, auch wenn er mal kurz im Auto warten muss.
Wenn wir mal ins Kino gehen wollen, dann fahren wir ihn zu Eltern/Schwiegereltern.
-
Krass wann ihr alle so aufsteht
... also bei uns läuft es so.
Mein Mann: Student (5 Tage - Woche)
Ich: Vollzeitberufstätig (5 Tage - Woche)
Leben: Hamburg, Mietwohnung, Hochhaus/2. Stock, 82 m² :D, 4 KatzenIch stehe um 6 Uhr auf, stelle das Fressen für Max raus. Er steht auf, holt sich die Guten-Morgen-Kuscheleinheiten ab, eine Scheibe Käse (damit er nicht Galle kotzt, neigt er zu) und dann geht Max zurück zu meinen Mann ins Bett pennen.
Mein Mann steht (je nachdem wann die Uni anfängt) um 11 Uhr auf (ist dann auch die Zeit wo Max langsam wach wird (am Wochenende schläft er eher bis 12 Uhr), gibt ihm das Fressen und macht mit ihm eine 20 Minuten Gassirunde, danach fährt er zur Uni.
Ich komme um ca. 17 Uhr nach Hause, schnappe mir Max und mache mit ihm eine schnelle Runde ums Haus.
Gegen 18 oder 19 Uhr geht es dann in den Hundepark (oder Wald oder oder). Wir sind dann so 1,5 - 2 Stunden mit ihm unterwegs. Da wird sich dann intensiv beschäftigt mit Suchspielen, Hundekontakten, zusammen rennen usw.Gegen 22 oder 23 Uhr gibt es Abendfutter und gegen 00 Uhr die letzte Runde.
Wenn mein Mann mit der Uni fertig ist werden wir sehen, wie sich unsere Arbeitszeiten koordinieren lassen und wenn das nicht optimal möglich ist, werden wir schauen, dass wir einen Gassigänger beauftragen die Pipirunde mit Max zu machen.
-
also,
bei uns läuft die woche so ab
mein mann läßt um 6 uhr den hund in den garten,während er sich für die arbeit fertig macht.danach ist bis 8.30 noch mal schlafen angesagt für den hund.
dann stehe ich auf,,bin nicht berufstätig(gesundheitliche gründe)
hundi wird gekuschelt.im laufe des vormittags ab und an mal ne runde in den garetn,ballspielen oder einfach nur so.
über mittag(zwischen 12 und 15 uhr) ein bis 2 std in wald feld o. an den see.
nachmittag wieder garten,toben nebenbei wenn ich meerschweinchen fütter/miste(hier leben rund 60 stk)
gegen abend ab und an mal ne kurze runde durch die siedlung oder wenn mein mann zeitig feierabend hat auch noch mal in die feldmark.
ab 20 uhr ist hier ruhe angesagt(sams eigene zeit9.
ca 22.30 noch mal kurz pipi machen im garten.das allerdings nur äußerst widerwillig.man muß den hund richtig mit nachdruck "rauswerfen".meist muß mein mann mit der taschenlampe mitgehen
bin ich um die zeit schon schlafen klappt es besser.am wo ende wird dann was größeres mit hundgemacht,an die nord/ostsee,an den kanal,oder sonst was .
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!