AN ALLE HUNDEBESITZER!
-
-
Hi guten Morgen,ich habe noch keinen Hund aber ich hätte gerne einen.Mich würde mal ganz ganz stark interessieren,wie so euer Tagesablauf mit Hund ist.Die meisten von euch sind doch sicher berufstätig,wohnen sicher nicht alle auf dem Land,haben keine Großfamilie um sich herum die mal einspringt,wenn es klemmt...Könnt ihr nur mal einen kurzen Ablauf beschreiben?Wenn ihr aufsteht,wir ihr das mit der Arbeit macht u.s.w.?Wäre euch allen sehr dankbar.Gruß und einen schönen Tag,W.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Momentan:
um 5:30 hoch, von 6 - 6:45 mit dem Hund raus (auch bei Regen, Schnee etc)
dann bin ich von 7-16 uhr nicht zuhause
Mein Freund hat von 11:30-12:30 Mittagspause in der Zeit geht er ne halbe Stunde mit dem Hund.
um 16 bin ich zuhause, mache Haushalt etc. 18 uhr ne Stunde mit dem Hund raus
um 22 uhr geht mein Freund nochmal kurz (15 Minuten) mit dem Hund
-
Hallo Ramonia,danke für deine Antwort.Ist dein Hund ,wenn du arbeitest,dann auch ein paar Stündchen allein?Ist er da im Haus oder in der Wohnung?Gruß,W.
-
Guten Morgen
Meine Frau und ich haben 2 Rüden, sind beide vollzeit berufstätig und wohnen in der Stadt in einer Wohnung im 6. und 7. Stock.
Ich versuche jetzt mal, dir unseren Tagesablauf zu beschreiben (also so, wie er in 80% der Fälle aussieht):Wir stehen um 04:30 auf (weil wir das wollen, nicht wegen der Hunde), frühstücken in Ruhe und gehen dann ca. 20 min. mit den Hunden zum Morgenspaziergang. Danach gibt´s dann, je nachdem wie müde die Hunde noch sind, eine Kleinigkeit zu fressen und wir machen uns so gegen 06:00 auf den Weg in die Arbeit.
Zu Mittag fahre ich zu den Hunden nach Hause, gehe eine kurze Runde mit ihnen, und sie bekommen Futter (ca. 11:30 - 12:15).
Nach der Arbeit erledigen wir am Weg nach Hause noch schnell die Einkäufe und kommen so gegen 15:30-16:00 zu Hause an. Dann werden die Hunde begrüßt und auf die Terrasse gelassen. Etwas später kommen dann kurze Trainingseinheiten mit den beiden und eventuell ein Denkspiel.
Dann machen wir wieder unser Ding, was halt so anfällt. Gegen 19:00 kommt dann der Abendspaziergang, bei dem wir die Hunde meistens einzeln mitnehmen, um ihnen ein bisschen Zeit alleine mit uns zu verschaffen. Das dauert dann durchschnittlich so um die 1,5h.
Danach werden sie gefüttert und dann ist Nachtruhe angesagt.
An den Wochenenden haben wir keinen festen Ablauf, das ergibt sich dann spontan.
Das ist halt der Regelfall. Ausnahmen gibt es immer wieder, wie Freunde treffen, shoppen gehen usw.
Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen
-
Hallo
Normalerweise sieht mein Tagesablauf wie folgt aus:
-Tagwach 5.45-06.00 Uhr
- Kaffee trinken, aufwachen, Hundefutter bereit stellen
- ca. 06.15 Uhr Gassitour (je nach Lust 30-60 Minuten)
- nochmals Kaffee, Hunde füttern, Duschen
- 08.00 Uhr fahre ich los zur Arbeit (Hund darf mitkommen)
- Mittagspause 40-60 Minuten meist 100% zu Gunsten vom Hund (unterwegs wird noch ein Brötchen verdrückt)
- Abends Arbeiten bis ca. 18 Uhr
- Dann wieder ca. 1 Stunde Gassi mit Hundi
- Gegen 20 Uhr daheim, Essen (4- und 2-Beiner) und mit Hundi und Partnerin Feierabend geniessen
- Vor dem zu Bett gehen (ca. 00.30 Uhr) nochmals kurz zum pieseln raus (max. 5 Minuten)
(Dienstags und Mittwoch sieht es anders aus, da ich an diesen Tagen im Agi-Training bin und erst gegen 22.30 Uhr daheim bin)An den Wochenenden steht häufig mal ein Turnier auf dem Tagesplan oder sonst ein grösserer Ausflug mit den Fellnasen irgendwo hin, wo man unter der Woche nicht hinkommt und dann wird natürlich der Haushalt gemacht und sonstige Arbeiten, die daheim anfallen
-
-
Bei mir sieht es so aus
4.00 Uhr aufstehen
4.15 Uhr mit Hundi raus ( Ca. 15 min. )
5.00 Uhr ab zur arbeit ( von ca. 8.00-13.30 ist meine Ma bei Luna)
13.30 Uhr Feierabend ab nach Hause
15.00 Uhr mit Hundi ab in die Feldmarkt ca. 1 Std.
20.00 Uhr die letzte Runde drehen ca. 15 min.Zwischen drin ein paar Tricks üben oder Uo das variert aber von der Zeit
Mittwoch und Sonntag kommt dann noch die Huschu dazu je 1,5 Std.
Lg
-
Eure Antworten finde ich sehr interessant und sie helfen mir echt weiter.An das frühe Aufstehen gewöhnt man sich sicher auch irgendwann....Bin auf weitere Beiträge gespannt.
-
Zitat
An das frühe Aufstehen gewöhnt man sich sicher auch irgendwann....
Mußt du ja nicht
-
Guten Morgen
Also unser Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:Mein Mann steht um 7 auf und geht mit Rock raus, und dann auch gleich weiter zur Arbeit.
Ich steh dann gegen 9 auf und Rock is in der Zeit unten und spielt im Wohnzimmer. Dann kriegt er von mir sein Fressi und wir gehen raus.
Danach schläft er meistens wieder bis ca. 12-13 Uhr wo es dann wieder Fressi gibt. Dann geht natürlich wieder raus. Hmm dann wird gespielt, geschmust oder eben wieder geschlafen wenn klein-Rock das so will. Meistens geh ich nochmal um 17 Uhr denn so lange kann er es ja mit senen 13 Wochen nicht halten! Dann kommt mein Mann wieder nach Hause und spielt wieder mit ihm, dann essen wir und dann isst auch Rock wieder. Das letzte mal geht er um 23 Uhr raus!
Mit dem Haushalt.. hm das mach ich alles während er schläft... ich gehe momentan nicht arbeiten, daher hab ich alle Zeit der Welt für den kleinen, was ihm auch sichtlich gut tut. Will jetzt aber nicht die Berufstätigen schlecht machen, denn sobald ich wieder arbeite muss auch er lernen eine gewisse Zeit alleine zu bleiben!
So das war jetzt viel,
liebe grüße!! -
Ich arbeite 3 Tage die Woche, aber da es dich ja interessiert wie der Ablauf während der Berufstätigkeit ist erzähle ich nur von den 3 Tagen:
6Uhr = aufstehen, duschen fertig machen
7Uhr= bis mindestens 8Uhr mit dem Hund raus (Geschäft erledigen, toben und ein bißchen Dummy)9Uhr = Ich bringe meinen Hund in eine Hundetagesstätte (wie KITA für den Hund
) diese habe ich jetzt seit einigen Wochen (vorher war der Hund privat bei einer befreundeten Familie untergebracht. Aber mit Hinblick auf den zweiten Hund, haben wir uns für eine HUTA entschieden)
zwischen 16-18Uhr = abholen, nach hause
18:20 Uhr= zuhause, umziehen kurz runterkommen
19:00 Uhr= großer Abendspaziergang 1 1/2 - 2 Std. (meist mit einer bekannten Hundegruppe)23Uhr = Pipirunde
1x die Woche Hundeplatz
am Wochenende sind wir sehr viel unterwegs.Aber ich bin auch ein Natur-Häschen und kann mich nur im Freien wirklich entspannen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!