Er wird aggressiv...

• Nun.
    Ich finde, hier wird grundsätzlich weder kluggesch*ss*n noch alles besser gewußt.
    Die TS hält einen nicht eben kleinen Hund in nicht eben passenden Haltungsbedingungen, hat ein Problem, das nicht erst in den letzten 5 Minuten entstanden sein wird, fragt um Rat, und zeigt sich dann aber zu 90% beratungsresistent (außer "tolle Idee, er kriegt nen Maulkorb". Das löst aber das Problem nicht).
    Ich meine, wenn man die Früchte nicht will, soll man doch den Baum nicht schütteln, oder...?
    Und wenn man öffentlich fragt, wird man auch mal die eine oder andere öffentliche Antwort erhalten, die einem vielleicht nicht so ins Konzept paßt. Dann muß man nicht fragen, man kann ja auch allein zuhause Bücher wälzen. Oder weiter seinen Quatsch für sich machen.
    Gruß
    Petra

• Zitat

ey ihr tut so als ob ihr noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie fehler im umgang mit euren hunden gemacht habt!!

auch euch tollen HH kann mal die leine aus der hand rutschen :headbash:
    ...

In der Tat, das kann passieren.
    Aber dann pflaumen wir die "Ollen", die so "doof" reagieren, weil ihre 3 kg Hupen von einem 30 kg Hund überfallen worden sind, nicht auch noch blöd an und fühlen uns im Recht.

Soll man diesen kritikresistenten Verharmlosern vielleicht auch noch den roten Teppich ausrollen?

• sowas kann aber auch mal passieren oder nicht??

sie war halt überrumpelt mit der ganzen situation, hat sich erschrocken usw.

ich finde da müssen andere user dann nicht gleich so "abgehen" und sie so anmaulen..

achja, sie sagte ja auch das er sonst noch nie so reagiert hat, sie hat damit einfach nicht gerechnet.

• SineundAmy

Na klar kann es jedem passieren. Und ich hab auch schon so viele Fehler gemacht und mache noch Fehler (hoffe, nicht mehr ganz so viele ;)). Aber ich lerne doch draus und ich lerne hier jedesmal, wenn ich im Form lese etwas dazu. Doch ich finde es unverantwortlich einen Hund in den Freilauf zu lassen, wenn ich weiß, dass er aggressiv ist.

Zitat

Im Freilauf rennt er einfach los wenn er andere Hunde sieht, da kann ich brüllen und locken wie ich will.

Das ist für mich kein Fehler, sondern grob fahrlässig. Und dies schreibe ich auch, weil ich es so sehe und für mich hat das nichts mit "klugscheißerei und besserwisserei" zu tun.

Und bitte versetze dich doch mal in die Lage der HH, deren Hund "fällig" war. Ich würde mich doch dann wirklich bedeckt halten und nicht die Situation noch hochfahren, indem ich die Dame anpöble. Mensch, die war vielleich dem Herzschlag nahe. Das ist für mich unverständlich.

Und was ich überhaupt nicht verstehe, dass ist ihre Reaktion auf Beiträge, die nicht in ihrem Sinn waren. Entweder ist sie gar nicht darauf eingegangen oder wollte dann sofort das Gespräch beenden, weil es ihr unlogisch schien.

Ich z.B. habe ihr ,genau wie du es getan hast, einen Hundetrainer empfohlen. Ihr "Danksagung" an mich war aber in dem Moment hinfällig, als ich geschrieben hatte, sie solle doch mal etwas Verständnis für die HH mit dem 3kg Hund zeigen.

Bitte lies dir nochmal die Beiträge von ihr genau durch-dann wirst du rauslesen, dass sie eigentlich nicht recht an dem eigentlichen Problem arbeiten wollte (ach doch, mit Maulkorb). Mir klang auch die Einsicht mit dem Hundetrainer sehr halbherzig. Mag sein, dass ich dies jetzt falsch einschätze, doch erfahren werden wir´s ja wohl jetzt nicht mehr.

• ich glaube auch das da nichts weiter getan werden wird.

es erweckt den eindruck als solle ihr das forum die lösung präsentieren u.u. möglichst auch die arbeit daran abnehmen.

interesse selbst was zu tun war gleich null.

denke auch ein trainer wird nicht gesucht werden.da werden immer wieder gründe gefunden werden warum das nicht geht.

auf meinen vorherigen beitrag wurde auch ein wenig heftig reagiert.

verstehe ich ja,

sicher macht man fehler,davon kann sich keiner freisprechen

nur wer dann erwartet das andere ihm sein problem lösen... da habe ich kein verständnis für.....

lg kirsten

• Zitat

sowas kann aber auch mal passieren oder nicht??
    ...

Ich empfehle Dir hier mal konkret die Beiträge von greta (Seite 3), Bentley (Seite 14) und kyrali (Seite 14) durchzulesen:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

Vielleicht geht Dir dann mal auf, warum die TS mal hübsch den Ball flach halten sollte.
    Sowas kann nämlich das Todesurteil für den Kleinen bedeuten. Und deswegen weiss ich genau, wem ich das Recht gebe, sich aufzuregen und wem nicht.

• Zitat

ey ihr tut so als ob ihr noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie fehler im umgang mit euren hunden gemacht habt!!

auch euch tollen HH kann mal die leine aus der hand rutschen :headbash:

mich kotzt diese klugscheißerei und besserwisserei langsam echt an :zensur:

an die ts, ich hoffe das ihr das problem in den griff bekommt. meine hündin geht auch auf kleine hunde und welpen los, allerdings reißt sie sich nicht los und lässt sich auch ein paar meter vor ihren "opfern" noch abrufen. ich war bei einer hundetrainerin.. wir sollen kontakte an der lockeren leine üben und alles gute sofort belohnen. leinenaggressiv ist amy nur wenn sie angepöbelt wird!

Und läßt sich ein paar Metern vor ihren Opfern noch abrufen :???:
    Du siehst das ja recht locker.

• Zitat

Und läßt sich ein paar Metern vor ihren Opfern noch abrufen :???:
    Du siehst das ja recht locker

ja weil mein hund hört und ich sie richtig einschätzen kann ;)

mein hund ist nicht aggressiv, sie spielt dann nur den großen macker und legt kleine hunde gerne mal aufs kreuz..

wenn du deinen hund bei anderen hunde nicht abrufen kannst ist das dein problem.. ich kann es bei meinem hund und deswegen darf sie auch frei laufen :smile:

• Das eigentliche Thema hat sich nun mit der gewünschten Löschung der Userin erledigt, für Gesprächsbedarf rund um das Verhalten anderer Hunde bitte einen neuen Thread aufmachen. Sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Danke

-closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!