Er wird aggressiv...
-
Selene -
17. November 2009 um 18:39 -
Geschlossen
-
-
Hallo Osiris!
Natürlich hast du Recht. Deswegen entschuldigte ich mich bei der Frau ganz höflich und freundlich. Dann erkundigte ich mich nach dem Hund. Dieser rannte hin und her und hatte so nen Regenschutz auf oder um, wie auch immer. Er hinkte nicht und hatte auch keinerlei Anzeichen von Verletzungen. Da sagte sie, sie schaut zu Hause...sie werde schon was finden. Da war ich natürlich nicht einverstanden und sagte, sie könne mir ja sonstwas andichten (wie sie schon sagte, sie werde "irgendwas" finden).
Ihr Hund fing an zu kläffen und meinen anzugehen. Ich hielt die Leine kurz (er war bis dato auch ruhig geblieben und machte nichts mehr).
Beim Kläffen wurde er dann wieder fuchtig. Und die Frau machte auch nichts, um ihren Hund da wegzunehmen. So groß war die Angst dann wohl auch nicht oder? Und da wurde ich dann auch komisch, ist doch logisch oder? Sicherlich hat meiner Mist gebaut trotzdem muß ich ja deswegen nicht alles auf mich nehmen, was der andere Hund je hatte.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er wird aggressiv...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Osiris, wir waren nicht dabei und von daher kann man das Verhalten von Beiden nicht beurteilen!!
Natürlich ist es nicht okay, aber man kann leider nicht alles vorhersehen!!!
Ich würde mir auch einen Trainer suchen, der Einzelstunden gibt.
Woher bist Du, habe ich wohl überlesen
Gruß
Bianca
Natürlich kann man nicht alles vorhersehen. Aber man kann sich, wenn dann was passiert und gerade wenn man weiß, wie der eigene Hund drauf ist, entsprechend verhalten und muss die Opfer nicht auch noch ankeifen.
Ich beurteile das, was ich lese. Und das - finde ich - ist ein leider typisches Verharmlosen. Das gefällt mir nicht. Und das schreibe ich auch.
-
Zitat
Hallo Osiris!
Natürlich hast du Recht. Deswegen entschuldigte ich mich bei der Frau ganz höflich und freundlich. Dann erkundigte ich mich nach dem Hund. Dieser rannte hin und her und hatte so nen Regenschutz auf oder um, wie auch immer. Er hinkte nicht und hatte auch keinerlei Anzeichen von Verletzungen. Da sagte sie, sie schaut zu Hause...sie werde schon was finden. Da war ich natürlich nicht einverstanden und sagte, sie könne mir ja sonstwas andichten (wie sie schon sagte, sie werde "irgendwas" finden).
Ihr Hund fing an zu kläffen und meinen anzugehen. Ich hielt die Leine kurz (er war bis dato auch ruhig geblieben und machte nichts mehr).
Beim Kläffen wurde er dann wieder fuchtig. Und die Frau machte auch nichts, um ihren Hund da wegzunehmen. So groß war die Angst dann wohl auch nicht oder? Und da wurde ich dann auch komisch, ist doch logisch oder? Sicherlich hat meiner Mist gebaut trotzdem muß ich ja deswegen nicht alles auf mich nehmen, was der andere Hund je hatte....Asterix: ich komme aus Berlin..östliche Richtung...
-
Zitat
Hallo Osiris!
Beim Kläffen wurde er dann wieder fuchtig. Und die Frau machte auch nichts, um ihren Hund da wegzunehmen. So groß war die Angst dann wohl auch nicht oder? Und da wurde ich dann auch komisch, ist doch logisch oder? Sicherlich hat meiner Mist gebaut trotzdem muß ich ja deswegen nicht alles auf mich nehmen, was der andere Hund je hatte....Was glaubst Du wie sich meine Hündin verhalten würde, wenn der Hund, von dem sie gerade angefallen wurde, so nah vor ihr steht und dessen Chefin auch noch agressiv drauf ist? Die würde auch rumhüpfen und kläffen. Vor Angst.
Viele Verletzungen sind sehr tief, sehr schlimm und bluten nicht. Die sieht man oft erst, wenn man den Hund sorgfältig untersucht. Und das macht man sinnigerweise zuhause und nicht husch husch mitten auf der Straße. Das ist ganz normal.
Alte Verletzungen sieht der Tierarzt; aus der Rechnung, die Du Dir geben lässt, wenn die Besitzerin Verletzungen geltend macht, kannst Du ganz genau ersehen, was da gemacht wurde und so auch kontrollieren.
Also stell Dich nicht so an. -
Ich stelle mich so an, weil ich auch ein Mensch bin, der Empfindungen hat und der seinen Hund liebt. Mit Dir möchte ich nicht mehr diskutieren. Du wirst persönlich und unlogisch. Guten Abend noch!
-
-
Zitat
, nur eben wenn er andere Hunde sieht, da hakt es bei ihm aus. Was kann ich denn machen?
Hundeschule? -
aslo, ich kann das verstehen, wenn man da dann bisschen pampig wird, so von wegen "wird sich schon was finden zuhaus" :??
klar ist es dumm, was passiert ist und ehrlich gesagt, versteh ich nicht, wie man den hund nicht halten kann; meiner wiegt fast 40 kilo, hat gaaaanz schlimme leinenpöbelphasen hinter sich, aber niemals, niemals hätte er die chance gehabt, mit leine abzudüsen!! vor allem, man kennt ja seinen hund, weiss, wann man vielleicht noch nen tick mehr auf zack sein muss....
also, anmachen hätte ich mich auch nicht lassen, auch nicht so versteckt!
hätte die dame auch sagen können, ich seh in ruhe daheim nach, ob was passiert ist!ansonsten, viel erfolg noch, selene, falls du an dieser sache mit deinem hund arbeiten willst/wirst!!
LG, melissa
-
Zitat
Und die Frau machte auch nichts, um ihren Hund da wegzunehmen. So groß war die Angst dann wohl auch nicht oder? Und da wurde ich dann auch komisch, ist doch logisch oder?
Klar. Solchen Haltern wirst du noch öfter begegnen, die es regelrecht drauf anlegen, nur damit sie was haben, um sich aufregen zu können. -
Hei Selene,
wenn du Interesse hast, ich hätte eine Adresse von einer Hundeschule in Pankow. Ich habe bei der Betreiberin Ringtraining gemacht (da sie auch Zuchtwartin "meines" Vereins ist), es gibt auch Fungility, BH-Training, aber eben auch "Einzelfallberatung". Ich finde, sie geht sehr gut auf die individuellen Probleme von Mensch+Hund ein und läßt sich immer was einfallen. Ich war sehr zufrieden. Und es war erfolgreich. Es gibt KEIN Stachelhalsband, Nackenschütteln o.ä.! Preise: Ich find's bezahlbar. Da ich nicht genau weiß, ob ich den Link hier einstellen darf, sende mir bei Interesse eine Mail, ich antworte dann.
Gruß
Petra -
Hast du schon mal was von einem Sozialiesierungtreffen gehört...
das macht richtig spaß und ich kenne viele Hunde die danach überhaupt keine Probleme mehr hatten.
Sowas bietet eigentlich jede Hundeschule an und kostet pro Treffen ca. 4-5 € - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!