Er wird aggressiv...

• Zitat

Ich stelle mich so an, weil ich auch ein Mensch bin, der Empfindungen hat und der seinen Hund liebt. Mit Dir möchte ich nicht mehr diskutieren. Du wirst persönlich und unlogisch. Guten Abend noch!

So ist das mit Kritik. Die liest man nicht so gern, gell?
    Aber Du kannst nicht verlangen, dass Du nur das zu lesen bekommst, was Dir gefällt.

• also, nach dem letzten "beitrag" von Osiris ist mir wieder klar, warum ich hier eigentlich im forum nix mehr schreiben will...

wollt nur noch sagen: selene, schau einfach nach angeboten von trainern oder hundeschulen in deiner nähe, ein guter trainer und eine einzelstunde mit guten tips reicht manchmal schon ein stück weit!!
    auch die vorher genannten sozialisierungsspaziergänge sind super hilfreich, versuch´s einfach mal!

LG melissa

• Osiris

Ich eigentlich auch nicht. Ich bin ehr deiner Meinung u finde deine ARgumente auch nicht "unlogisch". Ich kann meinen Hund nicht in den Freilauf lassen, wenn ich weiß, er geht auf andere los. Und auch wie Torpedo geschrieben hat, ist es etwas unverständlich, dass er die Chance hatte abzudüsen. Und es war nun mal dein Fehler und ich kann die Frau auch verstehen, dass die garstig war. So was kann bei so einem kleinen Exemplar nämlich wirklich schnell ins Auge gehen.

Selene, nimm die Hundeschule bzw. den Trainer in Angriff. Auch wir hatten so eine Phase und wir haben es durch kompetente Hilfe in den Griff bekommen. Du bist jetzt bestimmt auch sehr aufgeregt, wenn ihr einem anderen Rüden begegnet und dies überträgt sich sofort auf den Hund. Du brauchst Sicherheit und -nach meiner Meinung- bekommst du die nur vom Fachmann.

• hab´s nicht persönlich gemeint, osiris, aber ich war ne zeitlang so gern hier im forum. aber irgendwann kam´s mir so vor, als ob die , die mit erhobenem zeigefinger schreiben oder eben dann solche kommentare wie von dir (auch schon vorher in diesem thread) mehr wurden. fand ich total unpassend. wenn einer meint, er muss trollen oder wirklich mist verzapft-okay. aber bei leuten, die normal nachfragen, find ich´s halt nicht schön.
    und wie wir ja wissen, hat nicht jeder, der einen hund hat, auch automatisch hundeerfahrung :roll:

ich jedenfalls hätte-auch wenn ich schuld gewesen wäre- mir nicht sagen lassen, dass daheim beim nachschauen schon was gefunden werden würde...

LG, melissa

• Zitat

...
    ich jedenfalls hätte-auch wenn ich schuld gewesen wäre- mir nicht sagen lassen, dass daheim beim nachschauen schon was gefunden werden würde...

LG, melissa

Mensch der Hund dieser Frau, ein Zwerg, wurde gerade von einem 30 kg Hund überfallen! Und da hängt man sich an so einer unbedachten Äusserung auf (die für den weiteren Verlauf der Sache doch gar keine Bedeutung hat) und nimmt das als Grund die Frau auch noch anzupflaumen.
    Entschuldige bitte, dreister geht's doch wohl nicht?

Was mich an der ganzen Sache ganz derbe stört, ist diese Verharmlosung des Vorfalls und das verlagern auf einen selbst eröffneten Nebenkriegsschauplatz.
    Damit hat man dann eine hübsche Entschuldigung für die eigenen Entgleisungen gebastelt. Und ist um eine nötige selbstkritische Betrachtung "elegant" herumgekommen.
    Die doofe Olle hat's schließlich nicht anders verdient, ich "muss mir das doch nicht sagen lassen!"! Jawoll!

Sorry, da hab ich null Verständnis.

• also ehrlich, aufhängen tut sich niemand an deiner äußerung...
    aber ich für meinen teil versteh beide seiten- die dame mit dem kleinen hund-klar war das nicht super, allerdings denk ich jetzt einfach mal so, dass es der TE nicht soo egal war, sonst hättse hier nicht nachgefragt...
    und dass sie´s verdient hat, davon war nie die rede.

• Zitat

Was mich an der ganzen Sache ganz derbe stört, ist diese Verharmlosung des Vorfalls und das verlagern auf einen selbst eröffneten Nebenkriegsschauplatz.
    Damit hat man dann eine hübsche Entschuldigung für die eigenen Entgleisungen gebastelt. Und ist um eine nötige selbstkritische Betrachtung "elegant" herumgekommen.
    Die doofe Olle hat's schließlich nicht anders verdient, ich "muss mir das doch nicht sagen lassen!"! Jawoll!

entschuldigt auch mich, denn ich seh das genauso wie osiris...

..auch ich hätte, an der stelle der anderen halterin, ähnlich reagiert... in jedem fall ist es sinnvoller, den hund zuhause in ruhe untersuchen zu lassen..
    und wieso man sich jetzt an diesem gottverdammten wort IRENDWAS so dermaßen aufhängen muss, will mir auch nicht in den kopf..
    man sollte doch bitte immer auch versuchen, sich mal in den gegenüber zu versetzen. "im eifer des gefechts" können einem eben auch unpassende worte rausrutschen. und trotz allem: es entschuldigt nicht, dass du deinen hund nicht unter kontrolle hattest und er auf einen so viel kleineren losgegangen ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!