Er wird aggressiv...
-
Selene -
17. November 2009 um 18:39 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Leine und Freilauf siehe oben.
Hundeschule gehen wir nicht. Gab ja auch keinen Grund bisher, davon abgesehen hab ich keine Zeit dafür. Hab ja noch die Kinder...
Ich bin angespannt, wenn ich merke, dass er nen Hund VOR mir sieht. Dann halte ich ihn schnell fest, falls er nicht schon über alle Berge ist. Damit fing ich aber erst an, nachdem er die ersten Male zu diesen anderen Hunden rannte...ein Teufelskreis...
Macht es Sinn, so einen Maulkorb zu kaufen, damit er niemanden beißen kann? Ich kann ihn ja schlecht immer nur an der Leine halten. Der arme Kerl muß doch laufen können. Aber trotzdem darf er ja andere Hunde nicht verletzen.Ich verstehe nicht, wieso Du mit einem Maulkorb an den Symptomen herumdoktern willst und nicht die Ursachen bekämpfen.
Eine Hundeschule ist unumgänglich. Wer einen 30 kg Hund nicht mental im Griff hat, der hat imho verloren. Hat der Hund erst mal gemerkt, dass man ihm nichts entgegenzusetzen hat, wird's meiner Meinung nach kritisch! Auch und gerade wenn man Kinder hat. Maßregelt Dein Hund nämlich erst mal die Kinder, dann kann's unter Umständen ganz bitter werden.
In der Hundeschule lernst Du, wie Du mit diesen Situationen umgehen musst und mit Geduld und Spucke wirst Du dauerhaften Erfolg erzielen. Das funktioniert nun mal nicht, indem man einen Maulkorb anzieht und glaubt, damit ist es getan und jetzt ist alles gut. Ganz im Gegenteil.Die Kinder kannst Du zur Hundeschule mitnehmen oder gib sie zu der Zeit zu Deiner Mutter oder drück sie Deinem Partner in die Hand. Um einen solchen Hund zu erziehen muss man Zeit investieren, das geht nicht anders, mach Dir das klar!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er wird aggressiv... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Bilby, du machst mir echt Mut. Hätte vorhin am liebsten geheult. Zumal die Olle (Besitzerin) auch noch so doof reagiert hat. Als ich sie fragte, ob ihr Hund okay ist, sagte sie, sie schaut zu Hause. Naja, da kann sie ja jede Narbe einklagen. Hab ich ihr auch gesagt. Da beschimpfte sie mich. Da hab ich natürlich zurück geschimpft. Und währenddessen versuchte mein Hund schon wieder, den anderen anzugreifen. Ich hätte den zum Mond schießen können.....
-
Zitat
Ich hätte den zum Mond schießen können.....
...wieso? Er hat sich lediglich deiner Stimmung und deiner Aggression in diesem Moment angepasst.
Ich wuerde an deiner Stelle Osiris' Ratschlag folgen und die Sache mit kompetenter Hilfe angehen.
-
Zitat
...wieso? Er hat sich lediglich deiner Stimmung und deiner Aggression in diesem Moment angepasst.
Und vorher?
Nun ja, egal...
Ich werde mal nach nem Hundetrainer Ausschau halten. Hundeschule geht zeittechnisch nämlich gar nicht. Bin volltags arbeiten und meine Mama auch. Mein Jüngster kann nicht in die Hundeschule mitkommen, er ist zu klein. Bin alleinerziehend. Danke für Eure Tips. -
Erstmal braucht ihr wohl eh Einzelstunden, das geht ja auch in eurer Umgebung. Da sind die Trainer ja recht flexibel. Wo ist denn der Hund, wenn ihr den ganzen Tag arbeitet?
-
-
Zitat
Und vorher?
Nun ja, egal...
Ich werde mal nach nem Hundetrainer Ausschau halten. Hundeschule geht zeittechnisch nämlich gar nicht. Bin volltags arbeiten und meine Mama auch. Mein Jüngster kann nicht in die Hundeschule mitkommen, er ist zu klein. Bin alleinerziehend. Danke für Eure Tips.Trainer der mit Euch beiden alleine arbeitet faende ich auch angebrachter als eine Hundeschule.
Wo wohnst Du denn?
-
Zitat
Und vorher?
Weiss ich nicht, ich kenne den Hund ja nicht.
Aber generell ist das Verhalten unserer Hunde ein Spiegel unserer eigenen Mentalitaet, Verhalten und der inneren Verfassung.
-
Wenn ich arbeiten bin, kommt meine Nachbarin und geht währenddessen zweimal mit ihm raus. Sie hat nen Golden Retriever. Die beiden lieben sich, beides Rüden. Da sieht er dann auch andere Hunde nicht. Und wenn etwas wäre, würde sie es mir sagen. Mache ich ja auch, wenn ich mit ihrem Hund gehe.
Und ich möchte betonen, dass er NICHT auf uns(Nachbarin, meine Mama, ich) oder die Kinder losgeht. Er ist auch nicht aggressiv bei uns.
Wollte ich bloß mal sagen... :/ -
Zitat
Danke Bilby, du machst mir echt Mut. Hätte vorhin am liebsten geheult. Zumal die Olle (Besitzerin) auch noch so doof reagiert hat. Als ich sie fragte, ob ihr Hund okay ist, sagte sie, sie schaut zu Hause. Naja, da kann sie ja jede Narbe einklagen. Hab ich ihr auch gesagt. Da beschimpfte sie mich. Da hab ich natürlich zurück geschimpft. Und währenddessen versuchte mein Hund schon wieder, den anderen anzugreifen. Ich hätte den zum Mond schießen können.....
Du glaubst nicht, wie doof ich erst reagiert hätte, wenn das meiner 5 kg Hupe passiert wäre. Und wenn die Besitzerin dieses Hundes dann auch noch pampig geworden wäre, während sie es nicht mal schafft, den Hund zur Ruhe zu bringen, dann wäre bei mir der Ofen aus gewesen. Ich hätte mich gar nicht ankeifen lassen, ich hätte mich umgehend an anderer Stelle beschwert. So etwas kann nicht angehen. Das ist für den Kleinen schlicht lebensgefährlich.
Versetz Dich mal in die Lage der Kleinhundbesitzerin. Da springt ein sich aggressiv gebärdender 30 kg Hund auf eine 3 kg Hupe. Weißt Du wie leicht der Große dem Kleinen mit einem Sprung das Kreuz brechen kann? Und dann ist der Besitzer des Großen noch vollkommen uneinsichtig, kann den Hund weder festhalten ("hat sich losgerissen")noch zur Ruhe bringen und keift mich auch noch an? Hallo? Geht's noch?
-
Osiris, wir waren nicht dabei und von daher kann man das Verhalten von Beiden nicht beurteilen!!
Natürlich ist es nicht okay, aber man kann leider nicht alles vorhersehen!!!
Ich würde mir auch einen Trainer suchen, der Einzelstunden gibt.
Woher bist Du, habe ich wohl überlesen
Gruß
Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!