Beleidigung, Bedroht usw.

• Sofort zu einem Anwalt. Der sorgt dann dafür, dass das nicht weiter "im Sande" verläuft. Hast Du kein oder nur wenig Geld, nimm Einkommensnachweise, Bescheide, Kontoauszüge mit, der Anwalt beantragt dann Prozesskostenhilfe für Dich.

Glaub mir, ohne Anwalt kommst Du da nicht mehr weiter, die glauben, sie könnten sich alles erlauben, weil nichts passiert.

Der Anwalt wird denen in den Hintern treten, glaub mir. So geht das nämlich nicht weiter. Schau zu, dass Du Zeugen mobilisierst, die Du dem Anwalt mitteilst.

• Ich habe mir heute Pfefferspray besorgt. Hoffe es hilft mir übers Wochenende. Denn ich gehe morgens ganz früh und abend spät. Dann ist niemand mehr auf der Straße. Und ich ein gefundenes Fresschen. Allen denen ich das erzählt habe. Können es nicht fassen, dass die Polizei da nix unternimmt.

• Zitat

Ich habe mir heute Pfefferspray besorgt. Hoffe es hilft mir übers Wochenende. Denn ich gehe morgens ganz früh und abend spät. Dann ist niemand mehr auf der Straße. Und ich ein gefundenes Fresschen. Allen denen ich das erzählt habe. Können es nicht fassen, dass die Polizei da nix unternimmt.

Nicht vergessen, mit dem Wind zu sprühen und nicht dagegen! Und am besten probierst Du es gleich draußen einmal kurz aus und guckst wie sich der Sprühstrahl oder die Sprühwolke verhält. Solltest Du selber Pfefferspray ins Auge bekommen, nicht reiben, sondern einfach mit Wasser ausspülen! Hoffe Du musst es nie einsetzen, aber solltest Du mal in so eine Situation kommen, ist es eine große Hilfe um einen Gegner außer Gefecht zu setzen.

• Gibt es in Deiner Nähe eine "Opferhilfe"?

Das sind gemeinnützige Einrichtungen, die Opfern von Straftaten zur Seite stehen - sowohl beratend, in Sachen Anwaltskosten und auch mit ganz praktischer Hilfe.

Dies auch, wenn man kein "offizielles" Opfer ist, weil die Ordnungshüter das alles für nicht so dramatisch halten...

LG, Chris

P. S. Die Sache mit dem Pfefferspray sehe ich sehr skeptisch

• Hallo!

Zitat

Und formulier die Anzeigen immer so, das diese Leute Dich angegriffen haben und Dein Hund nur dazwischen gegangen ist und so leider den Tritt abbekommen hat .... "der ist auf mich los und wollte mich scheinbar treten ..."

Da wäre ich vorsichtig in der Formulierung, nachher klingt es so, als hätte Dein Hund ihn angegreifen wollen, die Juristen verdrehen einem das Wort im Munde (Habe lang genug in der Justiz gearbeitet). Zur Not vom Anwalt einstweilige Verfügung beantragen lassen, weil Du massiv bedroht wirst und nicht mehr vor die Tür kannst. Dann dürfen sie sich Dir z.B. nicht mehr als 100m nähern.

Such Dir psychologische Hilfe, geh´ zu einer Beratungsstelle! Wenn Dich die Sache so mitnimmt und das so über einen so langen Zeitraum, besteht Handlungsbedarf! Auch dass fällt IMHO schon unter Körperverletzung, was dort passiert. Du bist durch das Verhalten der Nachbarn seelisch erkrankt. Lass Dir, wie schon geraten, darüber ärztliche Atteste ausstellen.

Wenn Du Dir keinen Anwalt leisten kannst, kannst Du einen Beratungsschein für eine kostenlose Beratung beim Amtsgericht beantragen (die genaue Bezeichnung habe ich vergessen). Ich würde Dir einen Anwalt empfehlen, der sich auf Strafrecht spezialisiert hat.

Lass` Dich von so einem Pack nicht unterkriegen. Suche Dir Nachbarn für gemeinsame Spaziergänge, dann hast Du auch Zeugen oder wirst in Ruhe gelassen. Sicher mag mal jemand mit Dir eine kleine Runde drehen.

• Zitat

Ich habe mir heute Pfefferspray besorgt. Hoffe es hilft mir übers Wochenende.

Sorry, aber davon halte ich nichts, ganz im Gegenteil wenn man es nicht gelernt/geübt hat anzuwenden ist es eher eine Gefahr für dich selber, nicht zuletzt da Waffen keinen Besitzer kennen. ;)

Nun ists aber auch schon egal.
    NICHT in die Handtasche und auch nicht irgendwo tief in Jacken- Hosentaschen geschweige denn in eine Innentasche stecken.
    Am besten sind Jackenaussentaschen die von oben eingreifbar sind. Hand rein stecken und den Automat in der Hand halten. Oder Jacke mit langen Ärmeln, so das du es gleich unter dem langem Ärmel in deiner Hand hältst.
    Sprühen --> wegrennen --> wenn in Sicherheit Polizei verständigen.
    Ich drücke dir aber die Daumen das es nie zum Einsatz kommen muss!

• Boah, so ein :zensur:

Wenn ich so etwas lese, krieg ich die Krise. Und die Polzei unternimmt nichts...

Wie susami (war's glaub ich) schon geschrieben hat, such Dir Mitstreiter! Oder im Jemanden, der Dich filmt, wenn Du auf einen der Familie triffst damit Du Beweismaterial hast. Du könntest sie wegen Stalking, Sachbeschädigung und wegen den Drohungen und Beleidigungen anzeigen. Wenn es sich so läppert müssen die einfach etwas tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!