Beleidigung, Bedroht usw.

• Sie müssen die Anzeige aufnehmen. Ob ihnen das nun passt oder nicht! Es ist nicht ihre Entscheidung was verfolgt wird und was nicht.. Wenn jeder hansel ne Anzeige wegen Lärmbelästigung machen kann, kannst du in dem fall erst recht eine machen! Ganz ehrlich!? Ich würde da sowas von Theater machen und mich notfalls mal bei dem werten Beamten nebenbei erkundigen, an wen ich ich bzgl. einer Beschwere wenden muß!

Außerdem würde ich nicht zur Polizei gehen, wenn die Nachbarn mal wieder da sind, sondern stehen bleiben und per Handy die Polizei antraben lassen..

• Die Polizei kommt und geht. Macht aber rein garnichts. Ich traue mich nicht mehr mit meinem Hund raus. Ich kann auch keinen mitnehmen oder woanders hinfahren. Was mache ich wenn der den Hund loslässt. Ihn meinen Hund beissen lassen?

• Zitat

Die Polizei kommt und geht. Macht aber rein garnichts. Ich traue mich nicht mehr mit meinem Hund raus. Ich kann auch keinen mitnehmen oder woanders hinfahren. Was mache ich wenn der den Hund loslässt. Ihn meinen Hund beissen lassen?

ich würde jetzt nochmal zur polizei gehen und ihn anzeigen wegen massiver bedrohung mit einer waffe! denn darunter fallen auch hunde wenn sie gewollt und gezielt eingesetzt und aufgestachelt werden!
    du dürftest theoretisch den hund sogar selbst angreifen wenn du dich bedroht von ihm fühlst bis hin zu dessen ermordung (was wohl etwas übertrieebn wäre aber theoretisch ist's so), denn im rechtsspruch ist und bleibt ein hund ein gegenstand mit gefahrenpotential, welches wissentlich als waffe missbraucht werden kann, wie z.b. auch baseballschläger.

und ganz ehrlich?! ich würd's tun! ich würde den mann wegen massiver bedrohung mit einer waffe anzeigen :ka: das wäre evtl. ein neuer ansatz, denn du fühlst und bist ja auch von derem hund bedroht!

• Zitat

Nächste Runde ist eingeleitet. Heute kam der Mann der "netten "frau auf mich zu und beleidigte mich mit Alte sch...pe und ich sei geistes gestört. Als mein Hund bellte trat er ihn und schlug ihn. Ich hatet richtig angst das er mich auch schlägt. Ich bin dann zur Polizei, aber die sagen das es im sande verläuft. Da es zu gering fügig ist. Die lauern mir wieder auf und keiner macht was.

Geh auf jeden Fall wieder zur Polizei und erstatte Anzeige. Die Polizisten müssen die Anzeige aufnehmen! (Näheres dazu hier: http://www.gletschertraum.de/Lehrmaterialie…genaufnahme.pdf )Wenn sich der Polizist weigert, verlange seinen Vorgesetzten und mach eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Wenn Nachbarn ebenfalls beleidigt oder angegriffen worden sind, sollen die ebenfalls eine Anzeige erstatten. Je mehr Anzeigen gemacht werden, desto eher wird auch von der Staatsanwaltschaft gehandelt. Also ab heute bei jeder Beleidigung oder jedem Angriff bei der Polizei Anzeige erstatten. Ich würde Dir auch ein Diktiergerät oder ähnliches empfehlen und das immer beim verlassen des Hauses mitnehmen und sobald einer aus der Familie auf Dich zu kommt anschalten und alles aufnehmen. Ich würde in so einem Fall auch immer mein Handy oder die Kamera aufnahmebereit bei mir haben, um die Tat mit Fotos beweisen zu können. Ebenso würde ich nach so einem Vorfall(Mann tritt Deinen Hund) gleich zum Tierarzt und eine Kopie der Untersuchungsergebnisse einfordern. Und wenn Du Dich unsicher fühlst, kauf Dir Pfefferspray. Gebe auf jeden Fall nicht klein bei und lasse Dich nicht durch die Familie einschränken oder verbiegen. Drücke Dir die Daumen das es bald ein Ende hat und die Familie entsprechende Konsequenzen zu spüren bekommt. :gut:

P.s.: Wenn er seinen Hund auf Dich hetzt, greift er Dich in dem Moment laut Gesetz mit einer Waffe an! Ist also eine schwerwiegendere Straftat, als z.b. eine Beleidigung.

• Eine "coole" Dienststelle oder aufnehmenden Beamten hast du da!
    Ich würd auf jeden Fall auch Anzeige erstatten, wie da Hamburger Jung schon sagte und mich Nulle Nada nicht abwimmeln lassen!

Bissl OT aber vl hilft das dir ja auch:
    >>Wenn du magst schreib mir eine E-Mail, dann suche ich mehrere gute Schulen in Sachen SV für dich raus.
    Buchtipp auf die schnelle in Sachen Hunde, "Gefährliche Hunde von Michael Hanstein" aber nicht zu viel erwarten, einfach gut zu wissen.
    Mir liegt auch sehr am Herzen das du trotz Angst keine Waffen (Messer, Pfeffersprühgeräte etc.) mitführst das geht ungeübt meist ins Auge. Nicht das ich dir das unterstellen will, ich will da nur in der Prävention vorgreifen.<<

Aber des wichtigste is das es eben aufgenommen wird von der Wache, und kugen das eine Kopie oder Bestätigung bekommst!
    Zum O-Amt einen Brief schreiben (Einschreiben) mit den Vorkommnissen, da kommen se dann nicht mehr so schnell aus.

Was mir gerade noch einfällt Verleumdung (Sohn angeb. bedroht)
    Ich hab mal aus Tante Wiki kopiert:
    „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
    § 187 StGB

Ich bin aber eben kein Jurist ned, aber Bedrohen und son Zeugs, da muss der Beamte ja was machen! Wo sind wir denn? :zensur:

• Was wird einem immer geraten bei Tipps zur Zivilcourage?

Richtig - Mitstreiter suchen!
    Such Dir Gleichgesinnte aus der Nachbarschaft, such die Öffentlichkeit - notfalls die lokale Presse, auch das Trash-TV sendet solche Dinge gerne.
    Das würd ich übrigens so nebenbei auch dem Polizisten erzählen während er die Anzeige aufnimmt :roll:

Und formulier die Anzeigen immer so, das diese Leute Dich angegriffen haben und Dein Hund nur dazwischen gegangen ist und so leider den Tritt abbekommen hat .... "der ist auf mich los und wollte mich scheinbar treten ..."

• Zitat

Und formulier die Anzeigen immer so, das diese Leute Dich angegriffen haben und Dein Hund nur dazwischen gegangen ist und so leider den Tritt abbekommen hat .... "der ist auf mich los und wollte mich scheinbar treten ..."

guter tip! mach das so, bezieh alles auf dich: der hund soll auf dich losgelassen werden, etc.

nimm einen freund/ bekannten/ verwandten/ netten nachbar mit zur polizei.

gibt es keine nachbarn, die ähnlich beschimpft und angegangen werden?

• Hi

Ohne Anwalt geht da gar nix und du bist allein.
    Es gibt auch Prozesskostenhilfe..............frag nach!

Die Bedrohung durch den Hund und die Beleidigungen sind Grund genug um einen Anwalt tätig werden zu lassen. Ohne den macht die Polizei recht wenig in solchen Fällen. Auch das Ordnungsamt geht anders vor wenn ein Anwalt sich der Sache annimmt.

Ansonsten artet das in Psychterror für dich aus. Du bist ein klasse Opfer. Ohne Anwalt wirst du gegen Wände rennen. Solche Leute wissen erst was passiert wenn die Anwälte sprechen. :D

Wehr dich .........so das die Leute vorsichtiger werden.........mit Anwalt!

Birgit
    lass dich nicht mobben.......hau drauf so das es weh tut..........mit Anwalt!!

• Hallo

Es gibt doch bestimmt auch Juristen oder Rechtsforen, da könnten dir eventell noch mehr Ratschläge gegeben werden. Oder auch ein Anwalt in deiner Nähe genannt werden dem dieses Thema vertraut ist.

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!