Ich bin am Ende... *verzweiflung*
-
-
das ist jetzt leider oT
Zitat
Da sind wir wieder am Anfang. Ein gut geprägter Hund droht seinem Menschen nicht.Die Prägephase geht bis zur 8. Woche. Glaubst du wirklich, dass sich zwischen der 8. Woche und dem jetzt 11 Monate alten Rotti nichts ereignen kann, was eine noch so gute Prägung zunichte machen kann?
Meinst du, nach der 8. Woche ist der Hund fertig mit all seinen Erfahrungen, und dem was er daraus macht?
Wenn dem so wäre, könnte man sich ja jede Erziehung sparen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich bin am Ende... *verzweiflung* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
das ist jetzt leider oT
Die Prägephase geht bis zur 8. Woche. Glaubst du wirklich, dass sich zwischen der 8. Woche und dem jetzt 11 Monate alten Rotti nichts ereignen kann, was eine noch so gute Prägung zunichte machen kann?
Meinst du, nach der 8. Woche ist der Hund fertig mit all seinen Erfahrungen, und dem was er daraus macht?
Wenn dem so wäre, könnte man sich ja jede Erziehung sparen.
Meiner Meinung nach sind die erste Wochen in der neuen Familie auch eine Prägungsphase.
Der Hund muss sich neu in ein Rudel einfügen. -
[quote="MissEmmy
Meiner Meinung nach sind die erste Wochen in der neuen Familie auch eine Prägungsphase.
[/quote]da liegst du mit deiner meinung leider nicht richtig.

-
Zitat
da liegst du mit deiner meinung leider nicht richtig.

Dann ist das so.

Edit:
Darf ich hier was zitieren von einer anderen Site ?
Mit Quellenangabe natürlich. -
Zitat
da liegst du mit deiner meinung leider nicht richtig.
Ich habe gelernt, daß die erste Prägephase in der 3./4. Lebenswoche beginnt, die zweite von der 12. bis 16. Woche. Danach beginnt die Sozialisierungsphase.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Die Phasen beim Hund werden in unterschiedlichen Quellen verschieden bezeichnet, spielen sich in unterschiedlichen Zeitabständen ab und werden auf unterschiedliche "Merkmale" festgelegt.
Ich würde davon Abstand halten zu denken, dass hier alle über das Gleiche reden
Prägung, Stresstoleranz, Sozialisierung, Umweltsozialisierung, Rangordnung, Rudelordnung, Angst ... bla bla bla... ehrlich, solang es da keine einheitlich geklärte Definition und Zeit gibt , werdet ihr damit nicht weiterkommen

-
Zitat
Die Phasen beim Hund werden in unterschiedlichen Quellen verschieden bezeichnet, spielen sich in unterschiedlichen Zeitabständen ab und werden auf unterschiedliche "Merkmale" festgelegt.
Ich würde davon Abstand halten zu denken, dass hier alle über das Gleiche reden
Prägung, Stresstoleranz, Sozialisierung, Umweltsozialisierung, Rangordnung, Rudelordnung, Angst ... bla bla bla... ehrlich, solang es da keine einheitlich geklärte Definition und Zeit gibt , werdet ihr damit nicht weiterkommen

Darum habe ich ja geschrieben, was ich gelernt habe.
Und Du hast völlig Recht, wenn man in die verschiedenen Welpen- und Junghundbücher schaut, hier im Internet surft, jeder hat eine andere Altersangabe und Definition der Prägung und Sozialisierung.
-
Zitat
ich habe ja auch nur geschrieben,dass ich es im fernsehen gesehen habe.......und wie das da ablief.....ob die dame es dann umsetzt,muß sie doch selber entscheiden.................fakt ist,dass man ja wohl seinem Hund konsequent und ohne zögern gegenübertreten muß...............das wird wohl jeder hundetrainer sagen
ob sich das immer gleich in die tat umsetzen lässt,ist dahingestellet..............ich stehe aber auch auf dem standpunkt,dass der mensch bei problemen mit dem hund,sein verhalten ändern muß um auch dann den hund das gewünschte verhalten beizubringen.......................
es gibt viele wege under jeder muß das dann speziell auf seinen hund anwenden.....................
Les doch einfach mal hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…c46fa0fae84ca01
weil das gehört ja nicht alles hier rein...
-
Zitat
Darum habe ich ja geschrieben, was ich gelernt habe.Und Du hast völlig Recht, wenn man in die verschiedenen Welpen- und Junghundbücher schaut, hier im Internet surft, jeder hat eine andere Altersangabe und Definition der Prägung und Sozialisierung.
Das war ja nicht an dich persönlich gerichtet
(aber ich denk das weißt du eh)
Ich empfinde es nur als wahnsinnig anstrengend über eine Sache zu diskutieren, bei der jeder andere Definitionen und Vorstellungen von den selben Sachen hat
-
Zitat
Die ersten Wochen im neuen Rudel sind die wichtigsten im ganzen Hundeleben. Und leider werden da die meisten Fehler gemacht.
"Der is ja soooooooooooooooooo süß." Keine klare Linie, Hündchen immer schön mit ins Bett, kein strenges Wort denn er is ja noch soooooooooo klein- der versteht das doch noch gar nicht. usw.Aber das was du beschreibst (klare Linie, strenge Wort etc ist doch Erziehung und nicht Prägung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!