Ich bin am Ende... *verzweiflung*
-
-
Zitat
ich habe ja auch nur geschrieben,dass ich es im fernsehen gesehen habe.......und wie das da ablief.....ob die dame es dann umsetzt,muß sie doch selber entscheiden.................fakt ist,dass man ja wohl seinem Hund konsequent und ohne zögern gegenübertreten muß...............das wird wohl jeder hundetrainer sagen
Und jeder Hundetrainer wird dir sagen, worauf du achten musst und was dir der Körper des Hundes verrät.
Jeder Hundetrainer rät zwar dazu seinem Hund gegenüber konsequent zu sein, wird aber davon abraten, ihm gegenüber zu treten, wenn dieser eindeutige Signale aussendet, die sagen bewege dich und ich beiße dich.Im übrigen HIER kannst du lesen, was passiert ist, als die TS ihrem Hund konsequent und ohne zögern gegenüber getreten ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und jeder Hundetrainer wird dir sagen, worauf du achten musst und was dir der Körper des Hundes verrät.
Jeder Hundetrainer rät zwar dazu seinem Hund gegenüber konsequent zu sein, wird aber davon abraten, ihm gegenüber zu treten, wenn dieser eindeutige Signale aussendet, die sagen bewege dich und ich beiße dich.Wenn der Hund aber seinem Menschen solche Signale aussendet ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Ein Hund darf den Halter nicht an knurren und/oder Zähne zeigen. Egal was der Halter macht. Sei es Giftköder aus dem Fang nehmen oder den Hund tragen o.ä.
Wenn der Hund es tut, ist in der Prägung was schief gelaufen. -
Zitat
Jeder Hundetrainer rät zwar dazu seinem Hund gegenüber konsequent zu sein, wird aber davon abraten, ihm gegenüber zu treten, wenn dieser eindeutige Signale aussendet, die sagen bewege dich und ich beiße dich.Im übrigen HIER kannst du lesen, was passiert ist, als die TS ihrem Hund konsequent und ohne zögern gegenüber getreten ist.
man soll dem hund nicht einfach was aus dem maul nehmen,sonder der hund muß leren zu tauschen..............wenn man ihm einfach was wegnimmt,versteht der hund gar nicht warum...........wenn meiner zb was anknabbern will,dann gehe ich hin und gebe ihm zb sein spielzeug oder ich lenke ihn ab,dass er das anknabbern gar nicht mehr interessant findet......hilft das nichts,klatsche ich einfach laut in die hand und er läßt von ab..............natürlich muß man das viel üben
-
Zitat
Wenn der Hund es tut, ist in der Prägung was schief gelaufen.
kann es sein, dass du erziehung statt prägung meinst?

gruß marion
-
Zitat
Wenn der Hund aber seinem Menschen solche Signale aussendet ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Nö ist es nicht, weil es auf die Situation und die Umstände ankommt und dann auf den Menschen, wie er mit diesen umgeht.
Zitat
Ein Hund darf den Halter nicht an knurren und/oder Zähne zeigen. Eal was der Halter macht. Sei es Giftköder aus dem Fang nehmen oder den Hund tragen o.ä.
Wenn der Hund es tut, ist in der Prägung was schief gelaufen.Warum darf ein Hund seine Menschen nicht anknurren oder Zähne zeigen? Was hat es mit der Prägung zu tun?
Wenn ein Hund nicht knurren darf, wie soll er mir mitteilen, das ihm was weh tut oder wie soll er sich verständlich machen, das er sich gerade unwohl fühlt und keinen Bock auf Kuscheleinheiten hat? Warum darf mir der Hund nicht die Zähne zeigen?
Es kommt wie oben schon gesagt immer auf den Zusammenhang an und wie ich dann mit diesem Zusammenhang umgehe.
Ziel sollte es immer sein, das der Hund es nicht nötig hat, zu knurren und gar nicht erst in die Situation kommt, das er knurren muss.Giftköder aus dem Fang nehmen oder den Hund tragen hat viel auch mit Erziehung und Beziehung sowie Vertrauen zu tun.
-
-
Zitat
kann es sein, dass du erziehung statt prägung meinst?
gruß marionNein, ich meine Prägung.
-
Zitat
Nein, ich meine Prägung.
Ein Hund mit bester Prägung kann in der Pubertät oder durch falsches Handling reaktiv werden und sich entsprechend verhalten.
-
Zitat
Nein, ich meine Prägung.
dann wäre es ja nicht möglich, einen gut geprägten hund zu versauen, wenn er nicht erzogen wird.

-
Zitat
Warum darf ein Hund seine Menschen nicht anknurren oder Zähne zeigen? Was hat es mit der Prägung zu tun?
Wenn ein Hund nicht knurren darf, wie soll er mir mitteilen, das ihm was weh tut oder wie soll er sich verständlich machen, das er sich gerade unwohl fühlt und keinen Bock auf Kuscheleinheiten hat? Warum darf mir der Hund nicht die Zähne zeigen?
Versteh ich das richtig ? Du lässt dir deinem Hund drohen, wenn er was nicht will. Und dann machst Du was er von dir verlangt ?
-
Zitat
man soll dem hund nicht einfach was aus dem maul nehmen,sonder der hund muß leren zu tauschen..............wenn man ihm einfach was wegnimmt,versteht der hund gar nicht warum...........wenn meiner zb was anknabbern will,dann gehe ich hin und gebe ihm zb sein spielzeug oder ich lenke ihn ab,dass er das anknabbern gar nicht mehr interessant findet......hilft das nichts,klatsche ich einfach laut in die hand und er läßt von ab..............natürlich muß man das viel übenWenn ich beim Welpen anfange zu üben, ihm etwas aus dem Maul zu nehmen, kann ich das später auch beim erwachsenen Hund.
Ich übe auch beim Welpen das Zähne zeigen und kontrollieren lassen und habe dann mit dem erwachsenen Hund auch keine Probleme.
Und das alles ohne Tauschgeschäfte.
Das Zähne zeigen und ins Maul fassen lassen, kann unter Umständen lebensrettend sein. Im übrigen muß das jeder Ausstellungshund über sich ergehen lassen.
Das Ablenken mit Spielzeug, wenn der Hund "etwas", z. B. Möbel, anknabbert, ist etwas anderes als eine körperliche Untersuchung.
Auch hier wird mit dem Welpen geübt sich überall anfassen zu lassen. Das kann man sehr gut im Spiel erreichen und man hat beim Tierarzt auch keine Probleme mehr.
Tauschgeschäfte sind nicht das allgemein selig machende Erziehungsmodell.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!