Trauer und Verzweiflung
-
-
Ich freue mich sehr, dass die Hofheimer wieder ein Leben retten konnten, was woanders schon aufgegeben wurde. Das Team dort ist wirklich zu empfehlen und gehört zu den führenden Krebsspezialisten in D.
Wir haben eigentlich keinen Dank verdient, sondern ausschliesslich IHR. Weil Ihr nicht aufgegeben, weite Wege auf Euch genommen, keine Kosten gescheut und den Ärzten vertraut habt. Euch allein gehört der Dank, dass Eurem Hundi die Aussicht auf ein langes Leben beschert wurde.
Dem Sorgenkind von Herzen eine baldige Genesung und viel, viel Spass mit seinem neuen Leben !
Viele liebe Grüsse
Moni
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trauer und Verzweiflung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe Deinen Thread gerade erst entdeckt und beim Lesen wurde mir ganz übel, also las ich weiter
Es ist ja wohl ein Hammer, sich so in der Diagnose zu irren.Ich bin sehr erleichtert , dass Qisha wieder gesund wird und drücke die Daumen, für ein gutes Ergebnis der Biopsie
-
Oh toll, das freut mich so für euch. Ich hab es gerade erst gelesen und auf der ersten Seite ein irrsinnig schlechtes Gefühl gehabt. Aber jetzt wird alles gut.
Für euren Seelenfrieden würde ich zum TA gehen und ihn zur Rede stellen.
Haben wir im August in einem ähnlichen Fall auch getan. Geld gabs keins zurück aber dafür hatte ich meinen Gefühlen und meiner Wut Ausdruck gegeben und bin fast befreit nachhause gefahren. -
Ich freue mich sehr, daß es eurem Hund wieder besser geht und ihr einen guten TA gefunden habt.
Mein Yannik ist im Juli wegen eines TA Fehlers gestorben

-
Hi,
Haben die Tierärzte denn gesagt, dass die Missbildung auftgrund eines Fehlers bei der Kastration entstanden ist? Es klingt ja so, als ob die Gebärmutter nicht komplett entfernt wurde und es deshalb zu dem veränderten Gewebe geführt hat.
Eine Kastration ist meines Wissens nach ein Werkvertrag, sprich der TA hat dafür zu sorgen, dass ein bestimmter Erfolg herbeigeführt wird. Er müsste also auch die Folgekosten einer missglückten OP tragen.
Ist denn der TA, der die Kastration durchgeführt hat der gleiche wie der, der einen inoperablen Tumor diagnostiziert hat? Diesen TA unbedingt in Zukunft meiden!
Ich kann es gut verstehen, wenn ihr euch gegen einen Rechtsstreit entscheidet, weil es euch der Aufwand nicht wert ist.
Allerdings sollte der TA definitiv davon erfahren, dass er bei der Kastra einen Fehler gemacht hat und ich würde auch durchaus selbstbewusst und fordernd auftreten (allerdings nicht unfreundlich/unverschämt). Evtl. erstattet er euch ja die entstandenen Kosten (oder zumindest einen Teil), ohne dass man gleich vor Gericht gehen muss.Tierärzte sind auch nicht immer Unmenschen und vielleicht ist es ihm das Geld ja wert, weil er dadurch bei euch positiv in Erinnerung bleibt (auch wenn ihr nicht mehr dort hin geht) und sein Ruf deshalb auch in der Umgebung gut bleibt (man unterhält sich ja schließlich mit anderen Hundehaltern...)
Ansonsten freue ich mich wahnsinnig für euch, dass es die Fehlbildung operiert werden konnte und euer Hund sich jetzt hoffentlich ganz schnell wieder erholt!
lg,
SuB -
-
habe den Fred grade erst entdeckt und freu mich mit euch, dass es eurer Maus wieder besser geht.
Wäre schon interessant zu wissen, ob der gleiche TA kastriert und nun den Tumor diagnostiziert hat.
Wie Sub schon schrieb, hingehen und sachlich vor die Tatsachen stellen.
Sehr wahrscheinlich ist er letzten Endes auch froh, dass er sich mit der Diagnose "vertan" hat.
Dass Ihr den TA wechselt, brauch euch aber wohl niemand empfehlen

LG und weiterhin gute Besserung
Jennyhund
-
hallo
ich habe es auch erst gerade gelesen und ich freue mich so sehr für euch freue mich wie bolle.
hane sogar tränchen in den augen.
hoffe das euere fellnase schnell wieder fit wird.
Liebe grüsse und die besten wünschen rockie
-
Hi ihr Lieben,
da einige sich fragen ob es sich um ein und den selben TA handelt, schreib ich noch kurz was dazu. Vor 2 Jahren ist Qisha bei einem Kaiserschnitt direkt auch kastriert worden. Genau dieser TA hat jetzt die schwere Diagnose gestellt, dass es sich um einen inoperablen Tumor handelt mit baldiger Todesfolge und sehr auf uns eingeredet das wir Qisha direkt einschläfern lassen sollen um sie nicht leiden zu lassen. Das müßt ihr euch mal vorstellen!
Wir sind hin und hergerissen, da wir hier wirklich eine Vertuschung vermuten und dieser TA nicht ohne Folgen davon kommen sollte. Andererseits sind wir einfach sehr erschöpft und brauchen unsere Energie um sie an die kleine Maus weiter zu geben und da wir keinen Anwalt haben, könnten wir uns eine Anzeige eh nicht leisten
Ich denke, wir stellen ihn auf jeden Fall zur Rede, wie von euch erwähnt, brauchen wir das um uns etwas zu befreien, und vielleicht ist er wirklich selber schockiert und gibt uns das Geld für seine OP zurück.
Das wäre sehr menschlich! -
Zitat
Hi ihr Lieben,
da einige sich fragen ob es sich um ein und den selben TA handelt, schreib ich noch kurz was dazu. Vor 2 Jahren ist Qisha bei einem Kaiserschnitt direkt auch kastriert worden. Genau dieser TA hat jetzt die schwere Diagnose gestellt, dass es sich um einen inoperablen Tumor handelt mit baldiger Todesfolge und sehr auf uns eingeredet das wir Qisha direkt einschläfern lassen sollen um sie nicht leiden zu lassen. Das müßt ihr euch mal vorstellen!
Wir sind hin und hergerissen, da wir hier wirklich eine Vertuschung vermuten und dieser TA nicht ohne Folgen davon kommen sollte. Andererseits sind wir einfach sehr erschöpft und brauchen unsere Energie um sie an die kleine Maus weiter zu geben und da wir keinen Anwalt haben, könnten wir uns eine Anzeige eh nicht leisten
Ich denke, wir stellen ihn auf jeden Fall zur Rede, wie von euch erwähnt, brauchen wir das um uns etwas zu befreien, und vielleicht ist er wirklich selber schockiert und gibt uns das Geld für seine OP zurück.
Das wäre sehr menschlich!seit ihr denn versichert?
solche dinge kann man z.t. auch über die versicherung laufen lassen! immerhin ist es auch ein "unfall" und zwar in eurem fall von dem TA, der falsch kastriert hat!
vielleicht könntet ihr es darüber regeln ohne einen anwalt hinzuziehen zu müssen.ansonsten: gute besserung weiterhin für die kleine maus

-
Das sind ja Gute Nachrichten

Ich freu mich für Euch.
Den TA zur Rede stellen würde ich auch ,aber ob Ihr das Geld für die OP wiederbekommt bezweifle ich .
Ich wünsch Euch alles Gute und noch viele schöne Jahre mit QISHA
LG
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!