Trauer und Verzweiflung

• Ich kann die Wut, die Enttäuschung und den Frust auf den TA der die "Fehldiagnose" gestellt hat verstehen. Doch bringt es nichts wenn man dann unbesonnen reagiert bzw. agiert, dass bringt oft mehr Ärger als dass es die Sache klärt. Und GsD geht es Eurer Maus ja wieder gut.

Wir standen dieses Jahr vor genau dem selben Problem, nur mit dem Unterschied dass es unserer Sabberbacke das Leben gekostet hat. Im ersten Moment dachte ich an Anwalt, verklagen und all diese Sachen. Doch nach etwas Abstand und vielen Gesprächen mit außenstehenden Personen habe ich einen sachlichen Brief an den betreffenden TA geschrieben und meiner Trauer und auch einem Teil meiner Wut und Enttäuschung Luft gemacht. Was ich nie erwartet hätte, es kam zu einem persönlichen Gespräch. Und es wurden Fehler zugegeben. Das bringt mir meinen Hund nicht zurück, hat mir aber eine gewisse Ruhe zurück und die Möglichkeit normal zu trauern gegeben.

Ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen, entweder persönlich oder per Brief. Aber in einem vernünftigen und sachlichen Rahmen.

• Natürlich hast du Recht, Conny. Da jetzt herumzupoltern bringt wirklich nichts. Es ist wichtig, das Ganze auf sachlicher Ebene klar zu stellen. Aber ich habe aus den Posts des TS herausgelesen, dass dieser nicht gerade mit geldlichen Gütern in überreichlichem Maße "gesegnet" ist, und es wäre nur fair, wenn der TA wenigstens einen Teil der Kosten erstatten würde. Ausserdem werde ich den Verdacht nicht los, dass der TA seinen "Kunstfehler" durch das voreilige- Einschläfern-wollen vertuschen wollte.
    Damit jetzt keiner schreibt: schwerwiegender Vorwurf, Beweise-- hier noch mal in aller Deutlichkeit: ich habe von einem Verdacht meinerseits gesprochen, nicht diese Möglichkeit als Tatsache dargestellt.

• Zitat

Ihr habt aber Recht, sobald der Befund da ist, stellen wir ihn zur Rede und sehen dann weiter. Und so lange machen wir nichts, freuen uns einfach weiter über den glücklichen Verlauf :rollsmile:

So würde ich das auf jeden Fall auch machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!