dürfen eure hunde aus pfützen trinken?
-
-
Schön, dass ich einen etepetete-Hund hab. Ich brauch mir da keine Gedanken machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner fragt nicht
Ich rufe ihn zwar zurück, aber gerade bei Regenwetter lässt es sich nicht vermeiden dass er mal den ein oder anderen Schluck aus der Pfütze nimmt. Ich versuche immer schnell in den Wald zu kommen, da kann er aus dem Bach schlabbern soviel er will.
-
Aaron darf aus Pfützen trinken aber nur aus "Frischen". Schlammpfützen und verdreckte Pfützen sind tabu.
Liebe Grüße
hapdog -
Wir sind ja Goßstädter und da die meisten Pfützen bei uns in der Gegend nicht nur alles schon Erwähnte enthalten, sondern auch noch Kippenstummel und keine Ahnung was sonst noch: Pfützen trinken: Nein!
Aber dogmatisch bin ich da nicht. Bei langen Spaziergängen im Wald, nach Regen: ausnahmsweise. -
Meine beiden Hunde dürfen aus frischen Pfützen auf dem Gehweg trinken (also wenns gerade regnet und sich eine Pfütze bildet).
"Alte" Pfützen,Schlammlöcher,stehende und fließende Gewässer sind tabu.
Ich nehme immer 0,5 l Wasser von Zuhause mit,falls sie mal Durst bekommen.
Früher habe ich es ihnen immer erlaubt...bis ein anderer Hund aus unserer Gegend fast an einer Vergiftung wg. Düngemittel in einer Pfütze gestorben ist. -
-
nein, keine Pützen, nur Gewässer
-
Henry darf nicht.
Wenn ich allerdings mal zu langsam reagiere und er einen Schlapps nimmt, krieg ich nicht gleich 'ne Krise.
Trotzdem gilt : Generell nicht, denn wie soll er unterscheiden, welche Pfütze okay wäre und welche nicht ?Aus nem Bach würde ich es schon eher mal erlauben, aber eigentlich ist Henry eh kein "Unterwegs-Trinker".
-
Prinzipiell ja - es sei denn sie ist mir zu verdreckt oder es schwimmt Schaum oben drauf. Auch wenn ich eine sehe, in der man Schlieren (wie von Spühlmittel) erkennen kann, versuche ich meine Wasserratte dran vorbeizulotsen. Klappt aber leider nicht immer. :/
-
Kommt drauf an ob ich sie aus Pfuetzen trinken lasse.......beim Gassi gehen an der Leine....nein. Im Wald und der Pampa im Freilauf....jo...dann schon eher....da hab' ich ja auch nicht 100%ig ein Auge drauf.
-
Wie verbietet Ihr Euren Hunden das Trinken aus Pfützen?
Vor allem dann, wenn sie es bisher durften?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!