Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Morgens 30 Minuten aufs Feld, die übliche Wachwerd-Runde zum Schnüffeln und laufen.
Nachmittags wurds dann heute mal richtig anstrengend: Über 3 Stunden Geocachen mit Sternenflut, ihrem Freund und den 3 Hundis.
Abwechselnd an der Leine und im Freilauf, übers Feld und durch den Wald. War echt richtig schön, nun ist das Hundekind total erschlagen (hatte nicht damit gerechnet, dass wir SO lang unterwegs sind).Heute Abend nur nochmal kurz Pinkelrunde, mehr wird Madame auch nichtmehr machen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sag blos du warst heute auch nicht in der Huschu??
Ah erwischt!
Ne war heute nicht, ich komm jetzt nur noch zum Vorbereitungskurs RHS, und wenn der Chefe im Haus ist... Und warum warst du nicht? -
Vormittag halbe Stunde spazieren zum Wachwerden
Mittag/Nachmittag Toben, toben, tobenund jetz wird tief und fest geschlafen
-
Gestern:
- um 5:30 kurz raus zum Strullern (Herrchen musste arbeiten)
- bis 9:30 Kuscheln mit Frauchen und schlafen
- danach eine kleine Runde durchs Dorf und Toberunde ca.45 Minuten
- 13:00 Abfahrt in die alte Heimat
- danach ging es mit Freunden quer durch einen großen Park in die Stadt - ein kleines Training unter dem Motto: wie verhalte ich mich in einem Eiscafe? dann wieder zurück und bei einem Reitturnier zugeschaut. Carlos wollte dabei die stürzenden Balken der Hürden aufsammeln. ;-) Aber weil er im Großen und Ganzen lieb war, hat er ein bisschen Eis und Bratwurst abbekommen. Wir waren ca. 3 Stunden unterwegs.
- Knuddeln lassen von ehrenamtlicher Hundeomi
- dann gings wieder nach Hause
- nach einer Minipullerrunde hat Hundi dann geschlafenHeute:
- um 9:30 eine Aufwach- und Toberunde (ca. 30 Minuten)
- Brunchen bei meiner Schwägerin - Carlos konnte gut 5 Stunden mit ihrem Hund Eliott spielen (gut zum Schluss haben die beiden sich gegenseitig das Fell gepflegt...)
- jetzt ist Ruhe angesagt (Kuscheln, Schlafen, kurze Pullerrunden)Das ist ein sehr großes Programm und Carlos hat morgen erst einmal einen Ruhetag.... ;-)
-
Heute erstmal länger geschlafen und so gegen 8.00h raus zum Pipi machen.
Bis 11.00h etwas durch den Garten getrödelt.
Um 11.00h mit Hayly und Männe ca. 10km Fahrradtour zum Geb. der Familie gefahren. Dort dann noch ca. 2 Stunden den 12 Jahre alten Familenhund bespielt, der allerdings, ziemlich übergewichtig nicht so die rechte Lust hatte mit ner flitzenden Hayly mitzuhalten.Nach einer Pause gings zurück mit dem Fahrrad, unterwegs noch Zeit für ne Schnüffelpause im Wald genommen( 20 Min. Suchspiele, 15 Min. Pause und Sonnen.).
Zuhause dann Pause gegen 17.00h noch mit in den Garten und mit den Kids gespielt.
Anka war während wir mit dem Fahrrad weg waren mit unserer Ältesten ca. 45 Min. unterwegs, etwas stressig, da bei dem schönen Wetter viel los war.Nun sind se platt und außer Pipirunde passiert hier nichts mehr.
Morgen wird es wohl etwas ruhiger, besonders für Hayly. -
-
Heute Morgen eine Mini Runde (20 Min.) um die Felder mit Frisbee. Wir trafen auch einen Rüden, den wir gut kennen, und da er schon ganz arg an Patty interessiert war, geh ich auch von der bald beginnenden Läufigkeit aus. Er ist da immer unser Testrüde wann es bald soweit ist
Um 12 Uhr ging dann die Fahrt zur heutigen Wanderung los (20 Min.). Dann ging es 10 km durch Wald und Wiese, ab und an durch ein Dorf. Zwischendrin Berge bestiegen (ok, es waren nur Felsen)
Wieder zu Hause gab es dann einen mit Brunch gefüllten Kong, da ich erst einmal Pause wollte und Patty schon fragend vor mir stand, was wir nun machen (Diego war sowas von kaputt, der hat sich sofort hingehauen)
Abends dann noch mal mit Patty eine 20 minütige Clickerrunde gedreht zur geistigen Auslastung. Leider trafen wir wieder auf Sara und ich trau der ja gar nicht. Wegen Läufigkeit war sie angeleint und war auch zunächst normal, doch dann machte sie ein Riesentheater. Sie hatten alle Hände voll zu tun ihre Hündin zu halten. Bin mit Patty dann nen anderen Weg gelaufen, sie hielt sich gott sei dank auch raus, bellte nur in 5 Metern Entfernung, bis ich weiter ging.
Jetzt liegt auch Patty brav da und schläft.
-
Heute morgen knapp 3 Stunden bei uns an der 6 Seen Platte gewesen. Wasserdummy, ein paar Hunde getroffen und die Sonne genossen.
Mittags kurz Pipi machen und dann im Centro an Promande lang geschlendert. Für Joker gab's dann ne Kaustange und für Frauchen ein Eis und ein leckerer Cocktail.
Jetzt gerade lösen gewesen und jetzt geht's ins Bettchen
-
[quote="Elfchen89"]
Hab das gleiche vor ;-)
Gestern wäre zum üben zwar noch gern. 1x gekommen, weil nächste Woche eh ausfällt, aber unser auto ist leider in der Werkstatt... -
Na dann misch ich halt auch mal hier mit.
Sonntag:
Morgens eine gute Stunde gelaufen. Sonntag früh ist es immer so schön ruhig. Niemand unterwegs, keine Autos, die Sonne kommt raus, herrlich. Danach gepennt (Hund).
Mittags sind wir zum Essen gefahren, Schara hat im Auto gewartet. Auf dem Heimweg hat mich mein Mann vorher rausgelassen und ich bin mit Hund heimgelaufen. Ca. 1 Stunde.
Nachmittags: ein paar Spielchen. Clicker, ZOS, Flaschenspiel, Leckerlie in Socken verstecken.
Abends: zu Dritt eine große Runde, ca. 90 min. -
Ich habe heute das schöne Wetter, meine viele Ferienfreizeit und das selten zur Verfügung stehende Auto genutzt, und bin mit Madame an einer wunderschönen Waldstrecke spazieren gegangen. Die kleine Runde ist ca 1 Stunde lang, genau richtig für das Hundekind, quasi ein Rundgang durch den Wald, am Schluss an einer breiten flachen Bachstelle vorbei.
Das ganze richtig entspannt, Madame an der schleifenden Schlepp (vorsichtshalber - keine Ahnung, wie sie auf Kaninchen oder Reh reagieren würde), viel schnüffeln udn einfach relaxen, ein paar Mal den Dummy versteckt, Baustämme erklommen, ein bisschen Fußlaufen geübt - alles super heute. Kein "Pubertätstag"
Drei Kreuze im Kalender!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!