Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir waren bis heute nachmittag noch auf wangerooge.Das heißt:
    Heute morgen erst zum Hundestrand (mit hundeschwimmen Brrrrrr) dann brötchen holen,schön frühstücken,kofferpacken und daaaannnnn:wieder nachhause :verzweifelt:

• Heute morgen um halb acht kurz zum lösen raus.

1,5 Stunden später standen wir dann auf dem Hundeplatz und hatten Vorbereitungskurs.
    Da die Stunden auf dem Platz recht entspannt waren, bin ich danach noch kurz zum fährten gefahren.
    Der restliche Nachmittag und Abend war dann erstmal pennen angesagt.

Grad waren wir nochmal 20 Minuten draussen...
    Jetzt gehts gleich früh ins bett, weil morgen schon wieder Action angesagt ist :D

• Wir waren heute morgen 1,5h in einem fremden Gebiet Gassi. Total schön, Bubi ist schön gesprungen. Allerdings hat er etwas gequängelt weil ich ihn nicht im Wald die Böschung rauf und runter springen lies. Da hat er sich richtig beschwert :lol:
    Im Bus war der kleine Mann auch ganz artig, besonders die Rückfahrt war traumhaft.

Heute Mittag gabs nur ein kleine Runde, irgendwie verträgt er das Wetter nicht so gut. Zwischendurch haben wir Tricks geübt (Schäm dich & Dreh dich) und nachher gehts noch eine größere Runde, unsere gewohnte Strecke.

• Heute morgen nur kurze Pipirunde, da wir anschließend endlich die Renovierung des Kinderzimmers zu ende gebracht haben.
    Da das Wetter gut war, stand die Tür auf und sie konnten in den Garten. Anka hat nur kurze Kontrollgänge gemacht und dann vor der Kinderzimmertür gelegen. Außer als der Briefträger kam und das bestellte Hundefutter bracht, da mussten beide erstmal bellen, so lange bis er dann die Leckerchen ausgepackt hat. Eigentlich ist er der beste Freund unserer Hunde.

Hayly hat sich im Garten ne sonnige Stelle gesucht und geschlafen.
    Am Nachmittag dann endlich eine gr. Runde, da es so schön war, durch den Wald und noch weiter. Leider die Zeit vergessen und dann auf dem Rückweg eine Joggingrunde eingelegt, da die Kids zum Sport mussten. So dauerte es ca. 2 Std..
    Für Anka war dann Feierabend, Hayly wollte unbedingt mit Autofahren.
    Die Kids zum Sport gefahren, bis das Spiel begann, dann noch mit ihr ne. halbe Stunde durch die fremde Stadt gelaufen.

Nun reichts beiden und sie schlafen. Gleich noch eine kurze Pipirunde im Garten, das wars.

• feute früh gegen 8 ne Runde Gassi mit fleißig üben für die BH
    danach Frühstück für Hund + Halter
    dann wurde ein Knochen getötet
    jetzt erstmal ratzen
    um 2 dann gehts auf zum Wandern...bestimmt mit lecker Eis :D
    gegen 6 gibts Abendbrot
    und so um 8 nochmal ne kurze Gassirunde

• Heute früh Garten, ein bisschen Dummy apportieren & suchen und ihren geliebten Handbesen hetzen (besser als jeder Ball :D )

Heute Mittag um 3 dann eine groooooße Runde (1 1/2 Stunden) über die Felder und am Waldrand entlang, mit 2x Zwischenstopp zum Baden und Rennen. Am Ende noch einen netten Rüden getroffen, da noch ein wenig gespielt.
    Danach sind wir bei meiner Oma eingekehrt, Hundekind bekam einen grooooßen Pedig***-Knochen (gibts höchstens 1x im Monat) und ein Kuscheltier geschenkt und war glücklich.

Jetzt sind wir endlich wieder zuhause, Madame liegt mit ihrer Decke auf dem Balkon und räkelt sich und ich mach mich an meine Schulaufgaben etc.

Heute Abend nochmal kurz Pinkeln im Garten - mehr will die heute auch nichtmehr. Die ist erschossen :D

• Heute morgen erst kurz lösen dann gefrühstückt und danach 2 1/2 Stunden am Rhein gewesen.
    Ein bissel Dummy mit Joker gemacht, die Sonne genossen und Joker war plantschen :D

Heute Nachmittag kurz gelöst und dann in der Stadt ne Stunde gebummelt und Eis gegessen.
    Joker hat das restliche Hörnchen abbekommen :)

Jetzt ist wieder schlafen angesagt, heute Abend geht's nochmal mit dem Rad ne kleine Runde raus.

• Heute morgen gemütliche Morgenrunde über die Felder. Gegen Mittag zum verkaufsoffenen Sonntag gefahren und ganz schnell wieder abgehauen, weil es so dermaßen voll war, dass Hundi total Panik bekam. Dafür sind wir dann zum Kanal und schwimmen war angesagt. Und eben waren wir noch ne gute halbe Stunde Inliner fahren. Und endlich habe ich damit was gefunden, was Kimba so richtig geil findet. Fahrrad fahren mag sie nicht, laufen nur wenn sie ziehen darf. Aber beim Inliner fahren eben war sie voll da. Hat noch nicht mal ans Schnüffeln gedacht, alles wurde ignoriert. Sie passt sich perfekt meinem Tempo an, hört super auf Kommandos zum Tempo. Und selbst als sie mal wieder von einem der Dorfköterchen hier angepöbelt wurde sprang sie kurz darauf an (und holte mich dabei auch fast von den Inlinern), der Rüffel danach saß aber und sie machte keinen Mucks mehr :D

Jetzt liegt sie und rührt sich nicht mehr :lol:

• Heute früh waren wir knappe 1,5 Stunden draussen über Feld und Flur. Danach gabs daheim den Snacky Ball mit ihrer Brotzeit und dann war erstmal Ruhe angesagt. Nachmittags habe ich ein bisschen Dogdancing gemacht. Abends waren wir nochmal 1 Stunde im Wald unterwegs, allerdings nur an der Flexi weil im oder am Wald ohne Leine geht gar nicht. Sie hatten aber trotzdem ihren Spaß. Jetzt hat mein Mann noch mit ihnen im Garten Balli gespielt, Snoopy hat es aber vorgezogen zu schauen, was das Baby treibt, ergo hat er seine Spielzeit verpasst und schaut jetzt recht doof. Tja dumm gelaufen kleiner Mann. :headbash: Ich denke, ich werde ihnen jetzt noch einen Kong machen und dann is Feierabend für die Jungs.

LG

• Uff, ich war heute bis 16 Uhr in der Schule, dementsprechend war Kari vormittags mit meinem Pa raus. Direkt nachdem ich zu Hause war, sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren, um der Dame eine neue Leine zu gönnen. Im Shop hatten wir dann auch das K9 Geschirr in der Hand, aber für 39 Euro? Da bestelle ich es lieber im Internet, also wirklich...

Wir haben allerdings ein neues Agility-Halsband mitgenommen, in schickem royalblau. Die Leine ist übrigens limonengrün; ihr könnt euch vorstellen, wie geil das zusammen aussieht :D

Einen Teil des Rückwegs haben wir dann zu Fuß zurückgelegt, so um die 3 Kilometer. Den Rest sind wir doch lieber gefahren - Kari hatte die Zunge praktisch bis auf den Boden hängen.

Zuhause angekommen haben wir erstmal verschnauft und noch eine Runde im Garten gespielt. Agility fällt heute aus, mein Hund ist zu müde ^^

Nachher gibts noch eine kleine Gassierunde, und das war's dann für heute.

(Wem das Gassigehen etwas spärlich erscheint, dem sei gesagt, dass wir einen gigantischen Garten haben, zu dem die Hunde bei gutem Wetter uneingeschränkten Zugang haben.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!