Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute früh waren wir ca. 20 Minuten draußen, haben es genossen, dass noch so wenig Menschen unterwegs waren und die schöne Luft.

Gegen Mittag sind wir dann aufgebrochen in den nahegelegenen Wald und ich habe mir Isomatte, ein Buch und für die Hunde ein Spielzeug mitgenommen.
    Da waren wir fünf Stunden, haben gespielt und in der Sonne gebrutzelt, irgendwann in den Schatten gewechselt, die Wuffels haben schöne Krater gebuddelt, Kleingetier (Spinnen und Käfer) beobachtet, waren zwischendurch schwimmen, haben ihr Spielzeug im Wald verloren und mit ordentlich dreckig gemacht :roll:

Gerade sind wir wiedergekommen. Es gab kurz was zu futtern für die zwei und nun liegen sie hier und schlafen erstmal. Nachher gehts noch mal raus und irgendwann kommt meine Freundin mit ihrer Hündin wieder. Dann ist sicher noch mal kurz Action und später Nachtruhe :D

• Wir haben heute mit Kinder und Hunden bei wunderschönem Wetter den Melibokus bestiegen und anschließend waren wir noch lecker essen.

Nachher gehts noch mal kurz raus zum Pipimachen und dann ist Feierabend und Tatort-Zeit.

• Wir waren heute ab 8 Uhr schon 30 min. im Wald unterwegs, zum schnuffeln und kontrollieren was die Wildschweine über Nacht wieder angestellt haben. :D
    Gegen Mittag gings dann an den Pechpfuhl (See- Moor- und Matschgebiet) zum abkühlen und austoben mit den Hundekumpels um dann anschließend das erste mal mit ins Cafe zu dürfen (der Test verlief megasupitoll =) )
    Tja und da es dann schon wieder fast halb fünf war, liegen wir nun in der Ecke und schlummern vor uns hin.
    Vielleicht steht dann heute Abend noch ne letzte Pipirunde an, falls Madame noch wach werden sollte und die Muße dazu hat.

• Gegen neun sind wir aufgestanden und die Hunde waren kurz im Garten zum Pieseln.

Dann gabs Frühstück, und für die Hunde was zu nagen.

Gegen 11 sind wir dann die erste Runde von ca. 45 Minuten gelaufen.

Dann waren wir nachmittags drei Stunden im großen Garten zum Sonnen. Aber die 30 Grad haben meinen beiden etwas zu schaffen gemacht. Der Temperaturanstieg kam recht plötzlich, und sie waren nicht wirklich zum Toben oder Spielen zu bewegen ... Die meiste Zeit lagen sie mit mir in der Sonne oder haben sich einen Schattenplatz gesucht.

Dann um 18 Uhr nochmal eine Runde von 1,5 Std. mit Hundekumpel Sally und deren Frauchen ...

Gerade haben wir auf der Couch Tatort geschaut. :D

Viel wird heute nicht mehr passieren, denke ich ... Nachher gehts nochmal in den Vorgarten zum Pieseln.

• Wir sind heute früh 1 1/2 Std im Wald spazieren gegangen.
    So schönes Wetter.... :smile:
    und heute Nachmittag waren wir dann am Rothsee.
    Jetzt schläft meine Süsse tief und fest. :D

• hmm huet morgen halb neun ist herrchen ne kleine runde gegangen ... dann haben wir alle gefrühstückt und noch ne runde im bett gekuschelt ... ;)
    und da das wetter ja soo schön war gabs dann ne mittagsrunde aufm feld in der sonne danach mittagessen ( für herrchen und frauchen ) haben unterwegs gegessen und der kleine lag ganz lieb unterm tisch *stolz*
    dann abends herrchen zum zug gebracht und nochmal ne runde spazieren und spielen aufm feld
    gleich nochmal schnell runter pipi machen und dann husch ins bett morgen gehts früh raus ;)

• Nach dem 5 stündigen Deluxe-Spaziergang gestern haben wirs heute ruhig angehen lassen.

Morgens raus zum Geschäft machen, danach stundenlang gewartet, dass der strömende Regen wenigstens etwas weniger wird....wurde er nicht.

Also gegen Nachmittag noch anderthalb Stunden im Regen rumgetapert, danach wurden Mensch und Hund getrocknet, es gab lecker Chinesisch bzw Rinderohr und seitdem machen wir...nichts mehr.
    Und das völlig verdient. :smile:

• Unser heutiger Tag war fürs Hundekind eine richtige Geduldsprobe...

Heute früh war Madame für 2 Stunden bei Oma, solang meine Mutter einkaufen war. Da gabs ganz viel kuscheln und ein bisschen buddeln und toben auf der Terrasse.

Heute Mittag gings dann los - Experiment "Busfahren". Wegen ihrer Entzündeten Augen wollte ich zu einem anderen Tierarzt, Auto ist leider kaputt, also muss Hundekind eben in den Bus.
    15 Minuten Fahrt hin - lief richtig gut, wenn auch Hund sehr hibbelig. Aber das war total OK.
    Dann nochmal 30 Minuten stillhalten im Wartezimmer beim Tierarzt - "Laaaaaangweilig!"
    Danach auchnoch von dem Arzt befummeln lassen - für Shira auch absolute Härte, von Fremden im Gesicht herumfummeln lassen findet sie ganz schlimm, hats aber tapfer durchgestanden.
    Busfahrt zurück, wieder etwas hibbelig, aber letztlich liegend im Gang und relativ entspannt.

Jetzt liegt sie hier auf ihrem Lieblingsplatz, hat ein Rinderohr und ist froh, wenn ich sie in ruhe lasse den Rest des Tages. :p

• Hatte meiner Schwester ihre Hunde heute früh und waren dann mit den 3 ca ne dreiviertel std mal in fremder Umgebung Gassi, haben ein paar Hunde zum tollen getroffen und es gab sogar einen seichten Fluss indem sie ein bisschen rum rennen konnten.

Nachmittags sind wir nur ne Halbe Std im gewohnten Wald gelaufen

Und Abend hat dann unser Trickkurs angefangen, Layla hat super mitgemacht und war heute voll stolz auf sie... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!