Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir hatten heute einen normalen Tag.

Morgens 6 km Powerradeln, mittags 1 Stunde Spaziergang und abends gehen wir jetzt noch Canicrossen :D Nach dem Essen gibts um 22 Uhr nochmal 15 min Piesel und Schnüffelspaziergang..

• Unser Tag war wie gestern: kranker Hund auf dem Bauch, Ruhe und darauf achten das Hundi zwischendurch trinkt.

Immerhin konnten wir heut schon mal ein paar Minuten gehen. Danach war er aber so schlapp das er sich wieder angekuschelt hat.

Hoffentlich wird es morgen besser, und wir können mal wieder ne Runde laufen.

• Heute früh ne halbe Stunde über Wiesen und Felder.
    von 8-11 war er allein
    Dann von 12-5 mit mir im Auto unterwegs.
    3x5min Training für BH irgendwie wenn es gepasst hat.
    Jetzt noch eine Stunde Spaziergang.
    Danach Futter.
    und noch ne kurz Pinkelrunde um die Siedlung.

• Gestern war Ruhe-Tag:
    Morgens 40 Minuten mit einem Hundekumpel auf der Wiese tollen
    Mittags 20 Minuten Spaziergang an der Leine
    Abends kurz zum Pipi machen

Heute fing der Tag schon spannender an:
    Morgens halbe Stunde auf die Hundwiese, dort haben wir 10 Minuten Reizangeltraining gemacht :sm:
    Aika ist schon so weit, dass sie nur noch erstarrt und gar nicht mehr hetzt, trotzdem ist sie jetzt total kaputt =)
    Heute mittag treff ich mich noch mit ein paar Leuten aus meiner Huschu und dann üben wir ein paar sachen
    Am Abend gibts dann nur noch eine kurze Pipirunde

• Keine Ahnung was unser hund so treibt - der ist in den Ferien, während wir unsere neue Wohnung beziehen. Ich nehme aber mal an, dass er zu dieser Uhrzeit satt und zufrieden mit einer erbeuteten Socke im Maul in der Küche meiner Schwester liegt :)

• Morgens ca. 40 Min. mit dem Rad und Hund unterwegs, danach war Pause, das ich einkaufen und putzen musste.
    Ab 12.30h draußen im Garten mit geholfen alles in Ordnung zu bringen, Blumen zu setzen usw. Schnuffel bringen Eimer weg und klauen sich Plastiktöpfe von den Stiefmütterchen.
    Später haben die Kinder dann die div. Hundesportgeräte( Hürden, Stangen, Tunnel, Bälle) rausgeholt und einen Pacour aufgebaut. Damit waren sie so 1,5h beschäftigt.
    Hayly ist dann mit unserer Tochter in die Reithalle, das Pflegepferd zu besuchen. Um 18.00h waren sie zurück, da wurde gegrillt. Außer genüßlich zu schnuppern, lag nichts mehr drin.
    Jetzt liegen sie erledigt rum und schnarchen. Nachher noch mal kurz in den Garten, das wars dann.

• Um 9:00 Uhr ca. 20 Minuten Löserunde am Feld.

Um 11:15 Uhr kam dann die Gassigeherin und war 1 Std. 45 Minuten mit den Hunden spazieren.

Danach durften sie mit mir und 8 Besuchern eine Stunde Mittagspause im großen Garten machen, und danach, als ich weiter arbeiten mußte, dabei sein und sich immer wieder von allen Leuten bekrabbeln und beknuddeln lassen, und sich Leckerchen durch Kunstücke verdienen.

Als alle weg waren, sind wir um 18 Uhr nochmal 45 Minuten Gassi gegangen. Meine Große war wieder viel im Bach planschen ...

Jetzt pennen beide todmüde. Ich denke, viel wird nicht mehr passieren heute ... Noch pieseln im Garten, und wenn überhaupt noch ein bissel Nasenarbeit ...

• Heute morgen 20 Minuten gemütliche Löserunde, dabei beschlossen, heute mit den Stinkers an den See zu fahren.

13.00 - 14.00 See. Und es war sooooooo schön. Nicht mal viel los und wir hatten einen riesen Spaß.

Jetzt Pause, heute Abend lecker Grillen gehen und die Wassernudeln gehen mit....das spricht doch für einen perfekten Sonntag.....

• Heute früh gings 20 Minuten zum Dummysuchen in den Garten.

Dann waren wir endlich mal wieder länger am Feld (ca 1 Stunde), an Shiras Lieblingsstelle: Eine breitere Stelle im Bach, flach genug zum toben und planschen, rundrum Wiese - da wurde dann TroFu und Dummy gesucht.

Eben noch ca ne Stundemeine Mutter in der Kneipe besucht, Hundekind hat böse Handbesen erlegt und uns beim Aufräumen und Vorbereiten zugeschaut.

Nun ist Mittagsschlaf angesagt für uns beide und je nach dem, ob ich heute abend in der Kneipe helfen muss oder nicht, ist sie entweder bei Oma für ein paar Stunden oder mit mir hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!