Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Gestern haben sie vormittags ein bisschen Beschäftigung von meiner Mutter bekommen. Mittags, als ich nach Hause kam, haben wir dann Gartenagility (mit ganz niedrigen Stangen dank HD bei Micky) gemacht :smile: Nachmittags sind war dann 2,5 Stunden Gassi gewesen, zwar nur 7km aber mit viel Futterdummy im hohen Gras verstecken, rennen für Fotos und Micky war die meiste Zeit ohne Leine, obwohl wir am Waldrand und später nur auf dem Feld waren (keine Leinenpflicht dort). Hat er gut gemacht :fondof:

• Vorgestern war ich mit Jule und ihrer besten Freundin knapp 4h im Wald. Dazu noch Pippirunden, Toberunden und Garten.
    Gestern musste Lillys Frauchen ihre Mutter notfallmäßig zum Arzt bringen. Also kam Lilly wieder mit. Dann sind wir 1,5h durch das Billetal.
    Anschliessend sind wir mit ihrem Frauchen noch an die Rennbahn, dort durften die beiden auch noch mal rennen.
    Als wir zurück kamen waren beide völlig platt.
    Heute ist Ruhetag angesagt. Jeden Tag gibt es das Programm hier nicht. Aber wenn es passt, dann bin ich lieber im Sonnenschein unterwegs, als zuhause zu sitzen.
    Wir laufen auch nicht die gesamte Zeit, sondern sind einfach unterwegs.

Tapatalk Gekritzel von unterwegs

• Heute früh nur 20Minuten um Block gelaufen weil wir um 12Uhr schon wieder Dummytraining hatten und danach gehen wir da auch immer noch ne kleine Runde.
    Nun ist Cooper erst mal erledigt und da ich gleich weg muss läuft mein Sohn(17)nachher noch mal mit ihn im Wald.

• Da ich keinen zum Aufpassen finden konnte, musste Oona heute mit umziehen und zum Stall (fällt unter einen Hut ;) ). Dort konnte sie sich auf dem Hof frei bewegen - sonst ist sie halt immer an der Schlepp - und zwischendurch haben wir immernoch 15min Gassigänge gemacht. Ein bisschen Futtersuche auf dem Hof, neue Wohnung kennenlernen, 1 Stunde 15 Zugfahren und 2 Stunde Autofahren waren auch dabei. Jetzt ist sie schwer erledigt und liegt zu meinen Füßen :D (waren insgesamt 10 Stunden unterwegs, armes Wauzl ).

• Wir waren heute morgen eine halbe Stunde Gassi und gerade waren wir noch in der Hundeschule. Heute stand nochmal Abrufen unter Ablenkung und Abbruch-Signal auf dem Programm. Danach wurde der Herr noch gebürstet und jetzt pennt er. :D

• morgens Hundeschule
    danach ca 6Hundebedarf-Shops abgeklappert und Mäntel/Pullis/Geschirre probiert.
    dann hat sie im Auto gewartet bis ich bei Kik reingeschaut hab und nach 5h waren wir dann daheim.
    seit dann schläft sie und ich glaub sie hasst mich :))

• Heute Morgen 1,5 Stunden durch den Wald (und Mäuse jagen am Ende auf einer Wiese...). Mittags endlich mal den Longierkreis aufgebaut. Smilla rannte nur Lucy oder Grisu hinterher, bekam hin und wieder ein Leckerlie aus dem Kreis geworfen, aber trotz rel. großem Abstand zu mir hat sie nie versucht, den Kreis zu betreten. Waren halt nur kurze Einheiten, wollt ich aber auch nicht überreizen =) . Verstanden hat sie sicher noch nichts, aber für den ersten Versuch war es doch zumindest keine falsche Verknüpfung... Probieren wir die Tage dann ohne die Großen ;)

Nachmittags waren wir mit Smilla in der Hundeschule, heute war Straßentraining und am Ende etwas Versuch eines Futterbeutelapportierens... Smilla apportiert ja nicht (obwohl sie sich bewegendes Spielzeug liebt). Zumindest hab ich nun einen neuen Ansatz, probieren wir morgen mal.

Anschließend noch 30 Minuten mit allen durch den Wald und mit den beiden Großen noch was Suchspiele.

• Wir sind auf einem Retrievertreffen.
    Heute früh 30min im Feld zum Lösen und Futterdummy arbeiten.
    Vormittags toben und rennen mit anderen Retrievern und schwimmen. Mittags 2h Spaziergang mit den anderen und vielen Fotos machen. Dann gabs Essen und sie lag in der Box, genau wie jetzt auch und es wird gegrillt. :)

• In der Früh war meine Mum ne kurze Runde mit ihm und dem Rad. Ich bin nachmittags mit ihm ne halbe Stunde um die Burg gelaufen. Abends waren wir eine Stunde bei Regen im Neubaugebiet unterwegs inkl. tricksen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!