Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Bis jetzt nicht viel heute *seufz*
Morgens vor der Arbeit ging es für 30 Minuten in den Wald, wo wir schön durchgeregnet wurden ...
Dabei haben wir ein bisschen Sitz, Platz& bei Fuß ohne Leine geübt. Da die kleine 6 Monate alt ist, hat sie damit gut zu tun
Das ablegen und bleib habe ich mir heute aufgrund der Nässe gespart. Madame hätte mir wahrscheinlich eh einen Vogel gezeigt wenn sie sich in den Schlamm hätte legen sollen, außerdem zieht der Corgi ja eh fast das Fell übern Boden mangels fehlender BeinlängeAnsonsten konnten wir bisher nur 3x für 10 Minuten eine kleine Runde gehen. Heute ist ein viel arbeits Tag.
Gleich ist Feierabend, dann geht's noch mit dem Auto ein bischen durch die Gegend und danach darf der Corken noch mit seinem neuen Leuchthalsband spazieren gehen. Da freue ich mich schon drauf, außerdem ist seit 2h endlich trocken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute gab's mal Einzelstunden.
Azita hat Leinentraining bekommen. Bin richtig stolz auf sie, obwohl der letzte intensive Gassigang mit ihr alleine schon lang her ist schien sie viel behalten zu haben und zog kaum, ließ sich nur selten ablenken und hat meine Wege akzeptiert :)Nelson habe ich ein Stück näher an Toleranz zu anderen Hunden heranführen wollen. Fehlanzeige, heute war es schlimm wie nie, jeder Hund wurde aggressiv begrüßt und den kleinen Westie hätte er wohl getötet wenn ich ihn gelassen hätte (wobei der Westie ihn angegangen hat..)
Und Chicco, der war Ball spielen
wobei ich danach mehr kaputt war als mein Opalein
-
Man, ich hab echt ein schlechtes Gewissen! Grosse Unternehmugen oder Bespannung gab's auch heute nicht. Ab morgen ist er ja bis Sonntagmittag in den "Ferien".
Morgens waren wir in Regen und Kälte 1,5h mit der Flexi im Park.
Nachmittags wieder bei Regen 10min pinkeln und je nachdem wie nass es von oben kommt, verlängern wir die letzte Pinkelrunde.
Drinnen gab's 10min "aufräumen" und später noch 10min ZOS.
Ich sehe schon, wenn ich aus Trier komme wird erstmal aaaaausführlich Leinenführung geübt *räusper*Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
-
Heute war's chaotisch.
Gerade als ich los wollte, kam ein Anruf von einer Freundin. Sie habe auf ihrer Gassirunde ne Clique von Jugendlichen getroffen, die eine Schäferhündin und ihren Welpen gefunden haben. Sie kümmerten sich rührend um die beiden aber wüssten nun nicht wohin mit denen. Haben schon bei der Polizei angerufen aber die wollen 100 € dafür, dass sie die Hunde ins Tierheim fahren. Es haben sich über die Polizei mittlerweile schon die Besitzer bei ihnen gemeldet aber sie warten jetzt schon seit ner Ewigkeit und die kommen einfach nicht. Da sie kein Auto hat, bat sie mich, zu den Jungs zu fahren und die Hundis ins Tierheim zu bringen. Als ich ankam, waren die Besitzer mittlerweile vor Ort. Bekam als Erklärung aufgetischt: Waren im Urlaub, die Hunde bei Freunden, dann sind sie weggelaufen, blablabla... Hab mich bei den Jungs noch bedankt, dass sie sich so toll gekümmert haben und bin wieder gefahren. ... Ein komischer Nachgeschmack blieb aber...
Naja, bin dann noch für ne Stunde raus mit meinen beiden Nasen (hatte nicht mehr Zeit, weil ich noch meine Tochter vom Bahnhof abholen musste) und hab weiter am Rückruf mit Pfeife geübt. Dadurch, dass sie heute beide vor Übermut in den Graben gerannt sind, der mehr Schlamm als Wasser führte, gabs abends noch ne Dusche für beide. Eben noch Gute-Nacht-Pipi und jetzt wird geratzt...
-
In der Früh sind wir 40Minuten gelaufen mit ein paar Suchspielen dabei,Mittags nur kurz für 15Minuten raus und nachmittags war dann Toberunde und zusammen schnüffeln im Wald mit Labi Kumpel Balu das waren auch noch mal 1 3/4 Stunde.
Gleich gehts dann nur noch mal kurz zum lösen um den Block. -
-
Gestern Morgen 20Minuten uns Feld an der kurzen Leine mit kleinen Übungen und trainieren der Leinenführigkeit.
Mittags 45Minuten mit Männe draußen und Nachmittags knapp 1 1/2Stunden im Feld und Weinbergen laufen, üben und Sonne genießen. Dann noch kurz hinter dem Haus Abruf, Stop und Sitz auf Entfernung geübt und ganz kurz ins böse Auto. Danach hat er sich mit seinem Geweihstück beschäftigt und das neue Spielzeug angehimmelt, es sitzt auf dem Schrank und er wollte es unbedingt haben
Um zehn nochmal zum Pinkeln raus und dann wurde geschlafen bis 6.30Uhr. -
Früh waren wir kurz 5 Minuten zur Pipi Runde, dann wurde geknabbert und weiter gepennt. Gegen 12 bin ich mit ihr ne halbe Stunde raus, haben dann noch drinnen bisschen mit dem Trixie Memory Trainer geübt und dann wurde wieder gepennt. Vorhin waren wir 15 Minuten bei Oma und jetzt wird entspannt und gekaut. :)
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
6 Uhr raus
8:30 Uhr raus
11 Uhr raus
13 Uhr raus
15 Uhr raus
16:30 Uhr raus
16:45 TA
17:15 Termin
18 Uhr raus und heim
21 Uhr rausGott, Welpen...
-
Heute Morgen um halb sieben 30Minuten ab der kurzen Leine. Heute Mittag 45Minuten mit Männe und um halb fünf eine Runde Fahrrad fahren mit ein paar Pausen zum spielen, üben und lösen. Danach nochmal an der Schleppleine ne große Runde mit Abruftraining und viel Spiel mit 3 anderen Rüden. Insgesamt waren wir über 2Stunden draußen und er hat sich so gefreut. Eben haben wir nochmal ne Runde im Auto gelegen und Dosenfutter aus der Futtertube gelutscht und Männe hat uns um den Block gefahren. Jetzt wird auf der Couch geschlummert und um 23Uhr geht's nochmal zum Pinkeln raus und dann Gute Nacht
-
Schutzdienst yehaaaa
Alana hatte Spaß wie verrückt
(Und ich deshalb natürlich auch hihi)Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!