Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Danke ihr Lieben :smile:


    Ja, ich bin momentan echt von der Rolle :tropf: In so kurzer Zeit =)
    Analdrüsen wurden kontrolliert, alles O.K. Ohren sind auch super. Allgemein Zustand auch.Sie könnte 2 kg. mehr auf die Waage bringen =)
    Wenn es in 6 - 10 Wochen unverändert ist oder trotz shampoonieren und Futterumstellung nicht besser wird, soll ich noch mal kommen. Dann wird unter örtlicher Betäubung wohl ein Hautlappenstück rausgeschnitten und eingeschickt.
    Ich selber vermute eine Futterallergie.
    Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, was Paula darf und was nicht, jedenfalls wo ich Lammfutter gefroren, frisch oder welches Dosenfutter ich jetzt füttern kann ! Wo ich ihr neues Futter her bekomme, auch die Kaustangen und Leckerlies sollen Lamm sein ......


    Alles Scheiße :tropf:

  • An Löffel und RedPaula gute Besserung für die Vierbeiner!


    Ich hatte heute Migräne. Deshalb morgens nur zwei Mal für 10 Minuten vor die Tür, auf die Hundewiese. Nachmittags gings bissle besser, da war ich dann 1,5 Stunden im Wald mit ihr (ohne, dass mein Kopf explodiert ist :gut: ). Jetzt grad noch die letzte Runde für heute, etwa 15 Minuten.

  • Heute hatte es hier überwiegend geregnet.
    Ich war heute früh mit Cooper im Regen ne halbe Stunde laufen,mittags war es gerade mal trocken da war mein Mann noch mal 30Minuten mit ihn laufen und nachmittags im Regen tapfere 1 1/2 Stunden :D
    Eben waren wir dann nur noch mal für 10Minuten um Block zum lösen.

  • Zitat

    An Löffel und RedPaula gute Besserung für die Vierbeiner!


    Oh, Dankeschön! Lieb von dir :)


    Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Ich habe mir heute Nachmittag nach den Vorlesungen gedacht ich koennte eine Gutwetterphase ausnutzen.


    Es hat den ganzen Tag ueber heftigst gestuermt und Regen hat sich mit strahlendem Sonnenschein abgewechselt-


    gesagt getan... gerade bei unserer Gassistrecke angekommen faengt ein irrer Hagelsturm an zu wueten und wir beide wurden pitsch-patschenass. :hust:


    Und es war eisig! Trotzdem haben wir uns uebe reine Stunde tapfer durch die Naesse geschlagen und fein an der Schleppe, die sich nachdem sie durch die Hagelkoerner gezogen wurde eher wie ein Eiszapfen angefuehlt hat, trainiert.


    Ich muss sagen ich bin momentan richtig stolz auf ihn er macht tolle Fortschritte. :smile:

  • Ich war gestern den ganzen Tag in der Arbeit, mein Knirps bei meiner Mama.
    Nach meiner getanen Arbeit haben wir ein wenig gespielt und unsere "Übungen" die wir von der Hundeschule bekommen haben gemacht. Danach gings in den Reitstall, dort sind wir rumgetapst und haben jedes Blatt und jedes Korn das rum lag genauestens begutachtet und begrüßt :headbash:

  • Heute morgen Flexi Spaziergang mit Leckerli suchen, eben wegen läufiger Hündin in der Gegend. Zuhause dann nochmal ein bisschen was für den Kopf, Teebeutel suchen.
    Nachmittags wahrscheinlich wieder Garten und abends nochmal kurz raus.

  • Heute vormittag nur eine kleine Runde. Dann mittags durch die Feldmark, und vorhin kurz zu einer Freundin, etwas vorbei bringen und dann ins Billetal.
    Frau Hund liegt nun platt neben mir und rührt sich nicht mehr.
    Nachher geht es noch mal schnell Pippi machen.
    Morgen kommt ihre beste Freundin zu uns, das wird spaßig. Die beiden sind einfach nur niedlich zusammen.



    Tapatalk Gekritzel von unterwegs

  • Ich liege seit Montag komplett flach, gottseidank hat Männe Urlaub, auch wenn er kein "Groß-Gassigeher" ist.
    Dementsprechend sahen die letzten Tage sehr ruhig aus:
    Morgens 20-30 Minuten mit Männe in den Park; dort ausgiebig toben und rennen.
    Nachmittags mit mir 20 Minuten in den Park; Leckerli-Suche und Tricksen.
    Abends / Nachts mit Männe nochmal 10Minuten Pipirunde.
    Dazwischen viel Kuscheln, ruhiges Tricksen im Haus und mit mir das Sofa hüten.
    Man bin ich froh, dass Madame so anspruchslos ist :gott:

  • Zitat

    Weiß ich irgendwie nicht . Sie kratzt und knabbert sich. Hat sich unter dem Schwanz am Po schon richtig wund geleckt.
    Hat krustige Pusteln. Beim TA ausgekämmt: Keine Flöhe/Flohkot + keine Milben. An 3 verschiednen Stellen Haut abgeschabt und gleich im Labor geschaut : Keine Milben zu sehen. Die anstehen Impfung hat sie verschoben, sie meinte, das machen wir jetzt nicht. Ich habe 3 Ampullen Advocate bekommen und Allermyl Shampoo. Heute stand Paula das erste mal in der Badewanne :lol: Fand sie echt doof...tja, Pech :D Das Shampoo sollte 10 Min. einwirken.
    Sie war ein zitternder Köter, grins !
    Ich soll jetzt noch Lamm füttern =)
    Super !!!!!! Wo ich den ganzen Keller voller Hundefutter von Petobel für die nächsten 2 Jahre habe :headbash:


    Ja, war ein super Scheiß Tag heute :tropf:



    Wahrscheinlich ist es das nicht, weil zu "einfach", aber füttert ihr Glutenfrei/Getreidefrei? Setter (besonders irish red und english) sind öfters von einer Glutenunverträglichkeit betroffen. Mein English Setter hat's auch, bei Gluten kratzt und knabbert er sich innerhalb von 12 Stunden nach der Nahrungsaufnahme, bei glutenfreiem Getreide (zb Reis) kratzt er sich auch, wenn's zu große Mengen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!