Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute war wieder ausschlafen an der Tagesordnung. :gut:
    Gegen Mittag eine Stunde durch den Park (mit intensivem Tricksen, wobei das Räubertier superklasse mitgemacht hat).
    Um 17h waren wir zum Gassigehen verabredet mit einer potenziellen neuen Hundefreundin. Lief gut. Wir waren im Wald.
    Danach wurde ausgiebig geschlafen (Hund und Mensch) und jetzt bei Schrott im Fernsehen gechillt.
    Gegen 23h gehen wir nochmal kurz zum Lösen vor die Tür.

Ich denke, beide sind traurig, dass das Wochenende schon vorbei ist! Ich, weil's mit Ruhe und Entspannung rum ist, und Ben, weil ich dann wieder weniger Zeit für ihn habe. :|

• Auf die Donauinsel gefahren und so einen Waldweg entlangspaziert, wo keine Fahrräder erlaubt sind. Naja, theoretisch. Waren paar unterwegs aber Ziva war so brav und ist jedes Mal schön neben uns gelaufen und hat mich angeguckt und nicht die Fahrräder *stolzbin*. Sie ist die ganze Zeit offline gelaufen und nie mehr als 6-7m vorgelaufen, dann erstmal gewartet dass wir nachkommen. 2Mal ist sie voller Eifer losgedonnert und da wir keine Sicht hatten, da es bergauf ging, haben wir Stop! (kennt sie vom Gassi bei Kreuzungen) gerufen und dann blieb sie stehen die Maus :applaus: :respekt:
    Wir haben schön geguckt als wir im Auto gesehen haben, dass wir 1.5h unterwegs waren. Der Hund war eigentlich die ganze Zeit voll dabei, ist wie wild rumgerannt, kam kein einziges Mal müde rüber. Zu Hause hat sie dann binnen Sekunden den Napf geleert und ist eingeschlafen.
    Abruf klappt auch wunderbar. Manchmal komme ich garnicht dazu das Kommando zu sagen, sie kommt schon angerannt wenn ich Ziva sag. Normalerweise folgt ein komm drauf. (ich finde Hier! komisch :lol: ). Ab und an überlegt sie noch kurz bevor sie loszischt aber dafür dass sie erst 3,5Wochen da ist finde ich das super.
    Vielleicht hängt es an der Beagle-Schädigung, dass das für mich so wow ist, dass sie kommt wenn man sie ruft und generell sich an mir orientiert :gott:

• Wir waren heute Morgen eine Stunde unterwegs, dann gab es ein großes Stück Rinderkopfhaut. Eben ging es danm nochmal für 'ne halbe Stunde raus. Die Hitze geht uns einfach allen auf den Zwirn.

• Sonntag.

Nach langem ausschlafen 1h aufs Feld mit viel Belustigung via Ballsuche, Dummy, Baden und Toben.

Nachmittags und spätabends je 15 Minuten Pinkeln und Schnüffeln im Park.

Fertig :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Heute morgen knapp anderthalb Stunden auf dem Feld mit Suchspielen und Apportiertraining und ansonsten Freilauf.
    Mittags kurze Runde mit vor nem Laden auf mich warten, ohne dass sie mich von draußen gesehen hat.
    Hat sie super gemeistert :)
    Gerade eben gute Stunde wieder auf dem Feld mit wilden Spieleinheiten mit Hundefreunden
    Jetzt gibt es gleich einen Kopfhaut-Pansen-Kausnack während wir grillen und dann geht es erst heute Abend nach dem Fußball zu einer Abschlussrunde um den Block.

• Heute morgen waren wir etwa 20min unterwegs, bevor es dann Frühstück gab. Mittags sind wir dann ein eine Runde Fahrrad gefahren und heute Nachmittag waren wir knapp eine Stunde unterwegs. Waren mal wieder auf den nahegelegenen Feldwegen. Ein Weg bestand nur aus hohen Gras, wo ich dann durchgerannt und mein Hundi durchgehüpft ist :)
    Gleich gehts nochmal für etwa 20min raus und heute abend dann nochmal für eine kleine Pipirunde.

• Zu gestern:

Nach dem Aufwachen wurde ausgiebig Guten-Morgen-gekuschelt. Mein allerliebstes Hundetier wollte mir ständig ganz vorsichtig Küsschen geben. :herzen1: Während ich duschen war, hat Ben dann gefrühstückt. Danach habe ich versucht, ihn zu bürsten - war leider schwierig wie immer. :???:
    Beim Morgengassi, am Kanal entlang, durch den Park, und dann durch den Stadtwald und zum Plantschen an's Wasser, haben wir apportieren geübt. Wir hatten eine unangenehme Begegnung mit einer anderen Hundehalterin, die meinte Ben ausgrenzen zu müssen! :-x
    Wieder zuhaus blieb der Räuber bei einem Schweineohr erstmal 2 Std allein, denn ich hatte einen Termin. Und er hat mich danach so so so süß begrüßt!! Als hätte ich ihn ewig allein gelassen.
    Etwa eine Stunde später kam ein Anruf von unserem TA, der mich fragte, wie es Ben geht. Ich hatte ja so geweint, als er mir sagte, dass Ben ein Herzgeräusch hat und dehalb wollte er sich mal erkundigen. Ich habe mich darüber gefreut. :smile:
    Nicht lange danach waren wir nochmal draußen. Wir sind am Kanal entlang nach Ehrenfeld gelaufen und dort späzierengegangen.
    Wieder daheim haben wir ca eine halbe Stunde getrickst.

• Habe das Hundekind vorhin in die Hundebetreuung gebracht und und hole sie heute abend wieder ab. Danach geht's noch eine Stunde in den Park, wo mein Freund mit Freunden Sport macht und ich faule Socke mich drücke und dafür den Hund bespaße. Ein bisschen Tricksen, über Balken balancieren und über die Hundewiese im Park schlendern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!