Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Hier ebenso. :D
    6.30 Uhr aus dem Haus und auf Agility Turnier. Besonders weil es so ungewohnt warm war sind die Spitze jetzt schlagskaputt dabei haben wir garnicht sooo viel gemacht ;)

• Wir hatten von 13:30 Uhr bis eben gerade (21:30 Uhr) Besuch von Maja's allerliebsten Hundekumpel Khan. Wir (Männe und ich) waren mit den Hunden im Garten, zwischendurch unterwegs und abgesehen davon haben die Beiden in der Wohnung gespielt & gedöst. War auch sehr warm heute.
    Sowohl Maja als auch Khan, der gerade von Herrchen abgeholt wurde, sind jetzt auf jeden Fall platt. :D

• Ich bin mit Lou heute morgen eine kurze Runde gegangen.
    Heute Mittag haben wir uns mit einer Hundebekanntschaft getroffen und sind aufgrund der sehr warmen Temperaturen spontan zum Weiher. Dort ist Lou viel geschwommen. Zuhause war er dann platt :D

Naher gibt es noch eine schnelle Pipirunde.

LG Anna

• Heute Morgen ne kurze Pippirunde, dann gemütliches Frühstück. Anschließend in den Park ca. 45 Minuten bis 1 Std gelaufen...war das aufregend, weil da ein Fest war und ich wusste das vorher nicht ;)
    Ansonsten haben wir ein bisschen in der Sonne die sich dann doch noch gezeigt hat auf dem Balkon gedöst. Und in der schönen Abendsonne waren wir nochmal 1,5 Std. auf dem Feld spazieren und Charly durfte durchs hohe Gras hüpfeln. Das liebt er. Jetzt wird gepennt ;)

• Heute von 9 - 10 Uhr Kuschelstunde, mit balgen, schmusen, raufen. davor noch im Garten etwas toben, und Frühstück. Dann haben wir uns nochmal hingelegt...... um eins gabs ne Dusche für Hund und Spot on drauf...die Zecken sind echt böse dieses Jahr.... dann zwei Stunden mit bester Hundefreundin ne riesen Runde übers Feld. Milo hat heute das erste Mal eine Horde Schafe gesehen :D Und dazwischen noch Ziegen, Esel und ein paar Ponys. War gar nicht so interessant, weil die sich kaum bewegt haben (Milo hab ich natürlich schon weit im Voraus an die Leine genommen...wusste ja nicht, wie er auf die Horde reagiert...)

Dann Heim, Rasen gemäht, noch ein gefrorenen Joghurt geschlabbert...gings auch schon ab in ein griechisches Restaurant mit den Eltern, meinem Bruder mit dessen Freundin und deren Eltern. Da war erstmal Sparflamme angesagt und er schlummerte selig unter der Eckbank. Meine Schwägerin in spe hat ihr neues Pferd allerdings gleich dort in der Nähe geparkt, auf einem schönen Hof. Nach dem Essen sind wir dann noch dorthin getingelt, um uns das Pferd anzusehen.

Für Milo war das der erste Kontakt zu "so einem großen Hund" und ich bin absolut stolz auf ihn. Er war so sanftmütig neugierig. War ganz vorsichtig und hatte Respekt. Das Pferd war auch total klasse, überhauptkeine Berührungsängste!!! Und das absolut geilste, was ich zuvor noch niemals sah: Ich gab dem Pferd eine Karotte. Die Hälfte flog runter auf dem Boden. Da Milo Karotten auch so gern frisst, sah er mich an, ich gab ihn frei. Und Milo nahm die Karotte (war ein großes Stück) und hielt es dem Pferd entgegen (so wie er es beim Spielen macht a la "ich hab da was, guck mal") Das Pferd streckte den Hals nach unten, schnüffelte an der Karotte und Nahm sie sich.....und Milo freute sich wie sonstwas. Soooooooooooooooo unglaublich schön...... warum hab ich bloß kein Handy zur Hand gehabt, ich hätte das so gern dokumentiert...ich hab sowas noch nie gesehen!!!!! Milo und ich sind heute glückselig, absolut! So tolle Erfahrungen gemacht! Jetzt werden wir gut schlafen :D

• Wir sind heute morgen zum Fressnapf gelaufen (2 1/2 Stden). Heute Mittag waren wir beim Bach eine kleine Runde und naher gibts noch die Pipirunde.

LG Anna

• Heute Morgen 30 Minuten Gassi. Heute Mittag dann getrailt (Neelah zwei kleine á ca. 300m, Shadow einen langen á 1300m, hauptsächlich Straße). Danach waren beide natürlich erstmal durch. Daher waren wir vorhin nur noch 20 Minuten im Wald, was nicht sonderlich spaßig war, da wir nen liebestollen Goldie an Shadows Po kleben hatten, deren Frauchen irgendwo in weiter Ferne gemütlich weiterspazierte ("Ist die läufig? Ach dann brauch ich den gar nicht rufen, der hört dann eh nicht")... :muede:

• Da wir uns beide heute frei genommen haben (hust :D), sind wir morgens mit dem Bus in die Stadt. Haben dort gefrühstückt und sind dann weiter mit dem Bus Richtung Wald. Dort sind wir eine riesen Runde gelaufen, haben neue Wege entdeckt, viele Hunde getroffen, Suchspiele gemacht... war schön :)
    Auf dem Rückweg waren wir noch fix im Fressnapf. Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs. Seitdem pennt Leia auf dem Sofa :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!