Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Yoshi ist heute mal Wieder zum Auspowern durch den Schnee getobt. 15 Minuten wie ein Wilder da durch und dann war es Auch gut. Dann gibt es jetzt nur noch die kurzen Gassipausen draussen.

• Gestern und heute das selbe Bild:
    Frauchen sitzt langweilig von morgens bis Abends/Nachts im Büro und lernt,
    morgens/mittags/abends je 15-20 Minuten an der Leine durch die Siedlung, Leckerchen suchen, zwischendurch Clickern und Kaukram und sonst nix.

:muede: Sie nimmts mit Fassung.

• Ich bin heute SEHR ZUFRIEDEN mit meiner kleinen (27kg) Maus.

Wie waren heute das vierte Mal im HSV und natürlich hat sie mich wie eine Blöde durch die Gegend gezogen, Nase unten und zwischendurch gemeckert (da sie gerade das erste Mal läufig ist, ist sie momentan besonders abgelenkt).
    Also habe ich den Trainer gefragt, ob wir NEBEN der Gruppe laufen dürfen, damit ich nach Bedarf auch Richtungswechsel einbauen kann.

Und siehe da: Sie läuft wie ne Eins. Wir durften dann zwischendurch sogar auf dem Nebenplatz ausgiebig spielen, während die anderen noch gearbeitet haben, und halt wieder zurück, wann wir (ich...) wollten.

Wir mussten kurz nach der Spielpause dann allerdings aufhören, weil Greta-Maus einfach nicht mehr konnte. Sie hat heute das erste Mal auf dem HuPla gezeigt, dass sie an der Leine laufen kann. :roll:

Ich bin wahnsinnig stolz auf sie :gut:

Deswegen gab's zum Mittag dann eigenes Hühnerfleisch und Später TroFu mit eingekochtem Pansen.

Das Duracell-Häschen schläft immer noch *g* (wir waren heute nur 2,5 Stunden da..., natürlich mit Pausen).

Ich bekomme mich kaum ein vor Freude mich diesmal nicht zum Volldeppen gemacht zu haben. :hust:

Nachher geht's natürlich noch 1-2x raus, aber nur zum Lösen.

• Wir sind heute lange wandern gewesen in unbekanntem Gebiet, haben zwei Quadratmeter Schnee entdeckt und durch wildes Umhertollen im selben erfolgreich zerstört :D Zum Schluss haben wir ein nettes älteres Ehepaar getroffen, das mit seinen drei Ziegenböcken spazieren gegangen ist.

• wir waren heute 3 mal 15 min drausen und das reicht mir und dem hundchen für heute auch, ich musste sie schon rausschieben und die Tür zumachen weil sie net wollte... ganze Einfahrt vereist und wir rutschen nur so dahin... :verzweifelt:

dafür haben wir drinnen viel gespielt und ich hab sie schöne herumgescheucht mir ihrem Spieli :D

• Mittagsspaziergang wg. Hundebegegnung (ein Wolfspitzerl) etwas verlängert (2 Stunden), danach gemeinsames Mittagsschläfchen (bin leider krank), danach waren wir beim einkaufen (und zum Pieseln), jetzt wird wieder geschlafen und später gibt's dann noch die große Abendrunde mit ein paar Übungen (oder Ballspielen).

Wollte morgen eig. in den Wald, aber dazu bräucht ich wohl Schuhe mit Spikes :D

• Heute Morgen waren wir ein Stündchen mit meiner Freundin und ihrer Labbihündin im Feld und im Wald unterwegs. Fenji ist ordentlich gerannt und hat viel getobt. Dann war ausruhen über den Tag angesagt und heute abend hatten wir nochmal eine Stunde Agitraining und jetzt bewegt sich die Maus keinen Meter mehr. :D

... kreatives Tapatalk von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!