Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Vormittag war er arbeiten mit Herrchen,
    nachmittag Schnee geschippt auf dem Hof und Einfahrt freigeräumt.
    Der Schnee ist schön pulverig, da macht das Toben und durchfetzen richtig Spaß
    Dann füttern und nachher noch ne Pipirunde, dann ist Ruhe.
    Morgen vormittag Treff mit seinem Kumpel Mogli und langer Spaziergang im Schnee durch den Wald geplant *freu*

• So, heute...

ersteimal Pipi machen beim Tiere rauslassen, dabei ein bisschen im Neuschnee gespielt.
    Etwas später eine Runde Frisbee spielen, gleich im Anschluss Leinen-Training.
    Verteilt über den Tag etwa 5-6x mit Leine rausgegangen (wie üben gerade anständig Laufen...).
    Ansonsten heute das erste Mal gecklickert (Diener und Aufräumen), meinen blutenden Ganter verarztet (Wassergeflügel neigt ja zum "Güllebomber spielen", er hat sich wohl am Eis geschnitten), Greta durfte diesmal nicht aufräumen, ich aber die halbe Küche wischen :???:

Dann galt es nur noch Pansen zu futtern und einen halben Rinderhals weiter zu bearbeiten.

Und EIGENTLICH müssten wir ja langsam anfangen, eine Mini-Schleppleine zu benutzen...Empfehlung vom Trainer...aber ich hasse die Teile so :verzweifelt:

(Greta läuft nicht weg und lässt sich abrufen, aber auf dem HuPla ist bei der Leinenarbeit alles wichtiger als ich :/ )

• Heute morgen der übliche Spaziergang - 1 h
    Kurze Clickereinheit
    Heute Mittag 1 1/2 h raus
    Kurze Clickereinheit
    Nachher noch Pipi machen und das war's

Gesendet mit Tapatalk

• Heute Früh die übliche 20 Min.-Runde auf Feldwegen. Mittags 45 Min. bei schönstem Sonnenschein über Feldwege gelaufen und getobt. Abends waren wir dann nochmal 20 Min. unterwegs und haben richtig herumgetobt mit seinem Quietschie. Später gehts nochmal kurz zum Pinkeln raus.

• War ja anscheinend nicht viel los in den letzten Stunden...

Hier gabs heute neben dem üblichen "alle paar Minuten raus, weil die Tiere versorgt werden müssen-im Moment heisst das vor allem eisfreies Wasser", Frisbee spielen, Leinentraining, was gar nicht läuft, da sie schon zwei Wochen läufig ist..., kleiner Waldspaziergang usw.

Heute sind noch zwei andere Bälle und eine Lammfell-Einlegesohle zum "Aufräumen" dazugekommen. In jedem unbeobachteten Moment holt sie die Dinger aus meinen Schuhen (und Stiefeln), aber das war anfangs eine wahnsinnige Geduldsprobe :headbash:

Ich vermisse es SO SEHR, dass es hier keine Hunde zu Spielen gibt, in ein oder zwei Wochen sind wir zum Glück wieder "zu Hause" in Berlin-Mitte, da geht's dann wieder rund für die kleine 27kg Maus ;)

Nachmittags hat sie dann ihren halben Rinderhals bekommen, doch da sie an die letzten Fleischfetzen nicht mehr rangekommen ist, und sich lautstark beschwert hat, gab's nach ner Beruhigungspause den Oberschenkelknochen zurück.
    Da ist sie jetzt schon über eineinhalb Stunden dran :lol:

Gleich geht's nochmal zum Pipi-machen raus und nachher auch noch ein oder zwei Mal.

• Heute morgen gab es nur kurze Runde, dann waren sie bei meiner Mutter im Büro und wurden zwischendurch im Garten bespaßt.
    Nachmittags waren wir dann eine Stunde zwischen Feldern und Wiesen unterwegs.

Heute Abend war dann Mantrailing angesagt für beide gab es 2 Trails. Patches hat seine erste Straßenüberquerung, die zwischen 2 Autos lang führte wirklich fein gemeistert und ich hab heute tatsächlich mal das Leinenhandling halbwegs ordentlich gepackt :lol:
    Dusty hatte dafür einen Hund als Schwierigkeit und damit seine erste Unterbrechung. Ganz fies war, dass die Leute so "Oh geh ruhig gucken"-Menschen waren und den Hund etwas zu uns herziehen lassen haben. Er kam aber gut wieder rein. Dafür war der 2. Trail anfangs nicht so optimal, aber dann ging es doch noch gut weiter.

• Heute morgen wie immer erstmal kurz in den Garten, danach durfte Shadow Leckerlies in der Wohnung suchen. Dann haben wir 2x20 Minuten Loniertraining gemacht mit 10 Minuten Pause zwischendurch, in der Neelah dann auch mit draußen war und ein bisschen gespielt hat.
    Heute Mittag/Nachmittag 1h Gassi, danach gabs für Shadow noch zwei kurze Fährten.
    Gleich nur nochmal schnell zum Lösen raus und das wars.

• Es war gestern aber egal: Wir sind das erset mal zusammen geflogen. :D
    Reina ist ein riesen Schisser, hat schon im Auto die Box vollgekotzt sodass wohl beim Flug alles leer war.
    Am Strand vorher noch gut ausgetobt, damit sie schön müde war und in Düsseldorf angekommen war sie am wedeln wie Hulle. :lol:
    Hat wohl den Flug doch um einiges besser angenommen als gedacht, am Ende war ich um einiges fertiger mit den Nerven als sie. :???: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!