Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wie jeden Morgen 7:30 Uhr"Treffen und Toben mit bester Freundin" insgesamt 45 Min unterwegs. Dann um 15 Uhr bis jetzt Riesenrunde auf dem Feld mit Joggingeinheit (für mich), Fetzen, Schnüffeln, Buddeln, Ballspielen und Grundübungen, Leinenführigkeit (für Hund).... Und heute Abend, etwas später nur noch in den Garten und Hirnübungen (Suchspielchen). Uuuuund natürlich auf der Couch relaxen :D

• Hallo,
    dann klinken wir uns auch mal ein.

Heute früh zusammen Hühner, Enten und Gäse aus den Ställen gelassen, Greta löst sich in der Zeit und rennt auf dem Rückweg am Liebsten einen der Hähne über'n Haufen. Natürlich ganz aus Versehen. :pfeif:
    Vormittags dann Kaninchen gefüttert-Greta gibt gerne Küsschen- und dann Frisbee spielen gegangen.
    Mittags eine kleine Dorf- und Waldrunde, bei der sie immer halbe Bäume rumträgt und zum Spielen bringt. Auf dem Rückweg Leinenführigkeitsübungen mit Futterspucken. Dann war Hundi erstmal KO. :D Also kuscheln und schlafen lassen.
    Nachmittags dann mehrmals raus (3-4x je ca. 10min) zum leichten Fuß- und Leinentraining. Dabei ein paar Mal unsere Katze gejagt :/

Gleich geht's nochmal raus zum Pipi machen und Geflügel sichern, vorm Schlafengehen laufen wir nochmal alles ab um Raubzeug fernzuhalten.

Heute also ein fauler Tag. Jetzt gibt's für die Kleine noch den Rindsknochen von gestern zum weiterknuspern. :smile:

Viele Grüße,
    Lena und Greta

• Heute ist strikter Ruhetag.

Morgens 15 min über das Feld pendeln, mittags 20 min übers Feld und am Waldrand entlang pendeln und abends nochmal so 15-30min. :smile:

Kein Action, kein Spielen, nichts.
    Arme Hunde.

• Heute früh gab es eine ausführliche Kuschelrunde bevor Herr Hund in die Pension gewandert ist. Bald ist Feierabend und dann hole ich ihn wieder ab. Zum Tagesabschluss gibts noch wie jeden Abend eine Runde Dummysuche im Haus und dann wird geschlafen. Morgen gibts dann ab Nachmittag wieder Action mit mir. Freitag :D

• Zitat

Heute ist strikter Ruhetag.

Morgens 15 min über das Feld pendeln, mittags 20 min übers Feld und am Waldrand entlang pendeln und abends nochmal so 15-30min. :smile:

Kein Action, kein Spielen, nichts.
    Arme Hunde.

Das ist bei euch Ruhetag? :D

Fenji war morgens zum Pipi machen draußen - ca. 2-3 Minuten.
    Mittags mit meinem Papa so 15-20 Minuten (an der Flexi aber) und mit mir eben nochmal knapp 30 Minuten im Feld.
    Heute Abend gehts nur noch schnell zum Pipi machen raus.

Morgen endlich wieder länger. :D
    Ich sehne Frühling und Sommer herbei, sodass man bis spät abends unterwegs sein kann. :D

• Heute war ein guter Tag... außer dem regelmäßigen Freilaufspaziergang am Morgen (heute kleine Runde, nur 3 km), bekam jeder Hund seine ganz eigene Trainingseinheit: meine Große ein Dummytraining, meine Jüngste ein Agitraining und die Mittlere eine Runde Triebkontrolltraining mit Ball... schön war's ;)

Bea & Maidlis

• Wir haben uns heute an dem 1. Schnee des Jahres erfreut.. naja, sie mehr als ich :D

• 25 Minuten Runde nach dem Aufstehen... Dabei Trockenfutter suchen lassen... Kam nicht so gut an, der Herr war noch zu müde :lachtot:
    Mittags eine halbe Stunde im Tierheim Gassi gehen.
    Um 9 geht's nochmal 20 Minuten zum Pullern raus.

• Morgens die obligatorische 10minuten Pipirunde, danach zum Sitten zu meinen Eltern.

Nachmittags dann 1 1/2 stunden rennen und toben über die Felder mit Forums-Hundefreunden inkl ein paar Übungen zu Gehorsam und Leinenführigkeit und kurzem Spiel mit zufällig getroffenen Hunden.

Wieder zuhause gabs was ziemlich Kauen, jetzt pennt sie komatös. Denke mal, so um 22/23 Uhr gibts noch ne Pipirunde und das wars für heute.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Früh kurz raus zum Pipi, die Garteninspektion fällt deutlich kürzer aus, wenn es so kalt ist. Dann Frühstück und dann guckt er mir ein bischen bei der Hausarbeit zu und ist beim bügeln permanent im Weg.
    Kurze Runde im Ort (30 Min), am Nachmittag mit Herrchen zur Arbeit, Dann essen und jetzt ist Ruhe, er pennt vor meiner Couch.
    Morgen muß er vormittag allein bleiben, ich muß mit einem Klienten zum Arzt und dann einkaufen. Nachmittag kommt er mit zur Arbeit. Er hat eine Lieblingsklientin, da gibts immer ein paar Ball- und Suchspiele und ein leckeres Wienerle.
    Die Frau liebt er abgöttisch, lä0t sich genußvoll kraulen und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!